Blaumann Geschrieben 25. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Ich bin da guter Dinge ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 So hab mal ne fast komplette Portmap von meinem gemacht.Bohrung 72,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) Ich würd behaupten, da geht noch was in der Breite und vorallem Form vom Auslass.Biste ja gerade mal bei 62% Auslassbreite von der Bohrung.Ist das dein wassergekühlter Malossiumbau?Bin jetzt nicht so der LF-Detlev und weiß nicht was da so üblich gefahren wird in nem 221er.Aber tendenziell würd ich sagen, dass 65-67% Auslassbreite bei der Bohrung drin sind, ergo 51,3-53,2mm Breite auf der Abwicklung.Form dann wohl auch eher trapezförmig, dass man mehr VA-Fläche bekommt.Wie viel Hub/Pleuellänge hat das Gerät nochmal? Bearbeitet 3. März 2011 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Fals noch jemand einen originalen neuen 70mm SUZUKI Kolben braucht hätte ich einen zu verkaufenhttp://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa_Teile_f10/Zundung_Px_Pk_Siem_ET3_t209394.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 könntest du den mal bitte auf die waage legen?wüßt nur zugern ob der schwerer oder leichter ist als meine nachbaukolben von ebay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Ja kann ich machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 danke, der nachbau (meiner leider 1ÜM also 70,5mm) hat komplett nackig (also ohne ringe, clipse und bolzen) 236gramm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 danke, der nachbau (meiner leider 1ÜM also 70,5mm) hat komplett nackig (also ohne ringe, clipse und bolzen) 236gramm220g hat der originaleBei zwei Freunden von mir ist beim Nachbaukolben das Kolbendach nach wenigen km schon eingefallen trotz richtiger Zündeinstellung und Verdichtung.Meiner Meinung ist der originale Kolben auch viel viel besser und stabiler als jeder originale Malossi Kolben da die Ringe eine traumhafte Ringspannung haben und auch unter den ringen nach tausenden km nichts schwarz ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 hm, mein nachbaukolben hat rippen im kolbendach und die beiden buchstaben SA erhaben eingegossen.gibt es die beiden mit eingestürzten dächern noch?kann man da bei gelegenheit mal schaun ob da was eingegossen war?dank' dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 hm, mein nachbaukolben hat rippen im kolbendach und die beiden buchstaben SA erhaben eingegossen.gibt es die beiden mit eingestürzten dächern noch?kann man da bei gelegenheit mal schaun ob da was eingegossen war?dank' dir Ich frage die Tage einmal nach ob es da noch einen Kolben gibt von den beiden.Ist sicherlich schon drei Jahre her mit den beiden Kolben wo das passierte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 4. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2011 Moinwas lange dauert wird auch mal Zeit.Hier meine Portmap (70,5 mm) . Original MB Zylinder von 1998 unbearbeitet.Sorry das es so lange gedauert hat ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 4. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2011 Wenn es zu ungenau ist mach ich es nochmal neu !Ist gemessen worden vor dem nachzeichnen mit Edding! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Ja ist der Wassergekühlte Zylinder.Außlaß wird noch bearbeitet, soweit ich mit den Stehbolzen klar komme.Hub ist Aktuell wieder 60mm/110 wird aber nochmal auf 62,5 geändert.Ich würd behaupten, da geht noch was in der Breite und vorallem Form vom Auslass.Biste ja gerade mal bei 62% Auslassbreite von der Bohrung.Ist das dein wassergekühlter Malossiumbau?Bin jetzt nicht so der LF-Detlev und weiß nicht was da so üblich gefahren wird in nem 221er.Aber tendenziell würd ich sagen, dass 65-67% Auslassbreite bei der Bohrung drin sind, ergo 51,3-53,2mm Breite auf der Abwicklung.Form dann wohl auch eher trapezförmig, dass man mehr VA-Fläche bekommt.Wie viel Hub/Pleuellänge hat das Gerät nochmal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 blaumann, fein dass du zeit gefunden hast.könntest du ein paar werte nachtragen die zb scholle auch drin hat?die überströmerfenster sitzen ja zb nicht auf gleicher höhe mit denen des boostports usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 4. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2011 (bearbeitet) Mach ich !Die zeit war net das Problem nur der Zylinder war net da ! War beim schleifen !ich mach später ne neue und mess denn alles genau aus ! Bearbeitet 4. März 2011 von Blaumann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 (bearbeitet) Recht viel mehr geht in der Breite beim Auslass nicht bei 72,5 Durchmesser.Bei 69% bist du schon durch !Is bei mir sehr sehr knapp zum Stehbolzen. Bearbeitet 4. März 2011 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 hm, mein nachbaukolben hat rippen im kolbendach und die beiden buchstaben SA erhaben eingegossen.gibt es die beiden mit eingestürzten dächern noch?kann man da bei gelegenheit mal schaun ob da was eingegossen war?dank' dir Kolben ist leider nicht mehr daIst aber ein Gpm Kolben gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 nochmals danke fürs nachschaun.hier noch ein Foto von eben wie schick sich 3mm Kolbenüberstand machen:Steuerzeiten sind bei 60mm Hub und 115er Pleuel bei den 3mm Kolbenüberstand somit 179,7° Auslass zu 124,7° Überströmzeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 ich werd wohl den Auslass um 1mm nach oben zu ziehen, dann hab ich 183,5 Auslass zu 124,7 Überströmer und 29,4° Vorauslass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisbär74 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Moin erstmal, Motor kombo:Malle/Suzuki Luftgekühlt Vollwange 60 hub RD350 TMX30 PM evo umgeschweißt. Vespatronic. Vergaser 25Lld Llgd 2 1/2 raus Schieber und Nadel original Stellung mitte, Pj80,Hd 280 zum Schluß. Perfektes Kerzenbild. Zündung 25/17 abgeblitz. Kolben überarbeitet. Sah auch super aus aber jetzt??? Bei 120km/h im 3 fing er an zu rasseln nach 420km. Bei 500 wahr das Geräusch weg. Brötchen geholt super gelaufen. Dann dran gemacht wollte Fußdichtung aus Alu einbauen und dann... Kolben sah nicht mehr so aus wie ich ihn bearbeitet hatte Hat auch nicht geklemmt keine Beschädigung an der Lauffläche,keine Rückstande im Kurbelwellengehäuse alles sauber. Kann man einen Suzuki Kolben nicht wirklich schön bearbeiten??? Oder was meint Ihr dazu?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Was wurde da oben für ein Loch gefäst unter dem Kolbenring?Ich glaube der wurde auch ordentlich geschwächt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 (bearbeitet) 60er Hub mit ner "normalen" PX Welle (Edith - meine kurzes Pleuel) führte wohl dazu, dass der Kolben so kurz werden musste oder?Kann hier Kolbenkippen nicht eine Rolle gespielt haben?Zumindest mein erster Gedanke.Tobi Bearbeitet 3. Mai 2011 von Tobi - MS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 denke auch dass es an den nachträglich eingefrästen "cvf-löchern" liegt für die der kolben nicht gerüstet ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 60er Hub mit ner "normalen" PX Welle (Edith - meine kurzes Pleuel) führte wohl dazu, dass der Kolben so kurz werden musste oder?Kann hier Kolbenkippen nicht eine Rolle gespielt haben?Zumindest mein erster Gedanke.TobiNein glaub ich nichtIch habe auch nur ein 110mm Pleuel drinnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisbär74 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Also ja oben unter dem Kolbenring habe ich reingemacht, dachte mir mehr Frischgas ist nicht schlecht aber wahrscheinlich doch.Kolben Steht 2J5 drin, gekürzt wurde er wegen wie richtig gesagt Pleullänge.In dem anderen Kolben Steht ne 13 drin und nicht´s von 2J5.hatte das den schon mal einer von euch ausprobiert??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Kolben zu kurz kann nicht sein. Ich hatte meine Conversion auf 62,5mm Hub,und ging auch Problemlos obwohl da mehr weg muss als bei 60 Hub.Hast du die Löcher anhand meiner Fotos nachgearbeitet ?Genau so hab ich meinen Wiseco auch bearbeitet.Meine Löcher machten nicht das geringste Problem. Is ein Wiseco Schmiedekolben.Wichtig ist auch alles Rund zu bearbeiten.Rechte Winkel sind ganz schlecht bezüglich Bruch ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 ne andere frage die nichts mitm bruch zu tun hat: was fürn pleuel hast du (eisbär) verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Kolben kaputt, sah bei mir so aus, keine seitlichen CVF2-Löcher! Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 der kolben mag wohl keine zusätzlichen löcher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisbär74 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Also ich meine is nen 110 Pleul, und nein, die Löcher habe ich rein instinktiv gemacht. Um durch den Kolben her Gas noch mit rein zu bekommen.Habe noch einen der hat unten einen Boost Kanal,hoffe der Hält.Bis Wiseco.Und, war bei euch die Laufbahn auch noch fit oder mußtet ihr ausschleifen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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