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Fährt hier wer 150 GL?


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  • 1 month later...
Am 21.11.2020 um 19:09 hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Gut, Bedüsung? Vielleicht ist der Vergaser, durch? Wenn, würde ich als Ersatz auf SI 20/20 gehen. Torso hätte ich vielleicht da.

Erstmal die Benzin / Vergaser - Sache klären, dann kann man weiter sehen. Gruß

Der 20/17 Vergaser funktioniert einfach nie gut.

Ersetzen durch einen kompletten 20/20 Vergaser und du hast keine Probleme mehr.

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vor 13 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:

MV?

hatte ich auch schon überlegt......evtl. könnte die Gabel von ner 150S 2.Serie passen......man müsste mal die Länge des Halses von GL Trapezkopf und MV Trapezkopf vergleichen. Da ja bekanntlich der Hals bei bei der GL deutlich kürzer ist als bei italienischen GT, Sprint usw.

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vor 51 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Habe ich schon kontaktiert ist zu wenig Patina :-D

suche immer noch O- Lack Teile aber so langsam geht mir die Lust aus mit der suche.

Überlege mir das Projekt neu zu lackieren :crybaby:

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vor 20 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Habe ich schon kontaktiert ist zu wenig Patina :-D

suche immer noch O- Lack Teile aber so langsam geht mir die Lust aus mit der suche.

Überlege mir das Projekt neu zu lackieren :crybaby:

die Schwinge war original lackiert........Lack anmischen.....lackieren.....patinieren und ab dafür.

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  • 3 weeks later...

Weiss jemand wie lange die originale Feder der Lenksäule für die GL war? Es gibt zB bei Sip eine "Standard" von 195mm, und die bekannte verstärkte von Stoffi mit 180 bzw. 190 mm.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/feder-lenksaule-vorne-standard_71102000?q=feder lenksäule

https://www.sip-scootershop.com/de/product/feder-lenksaule-sto-vorne-sport_71100000?q=feder lenksäule

https://www.sip-scootershop.com/de/product/feder-lenksaule-sto-vorne-sport_71090000?q=feder lenksäule

 

Ich selber habe die STO 33% 180mm seit letzem Sommer verbaut. Wie schon oft geschrieben war auch bei mir der Einbau nur unter vollem Körpereinsatz möglich. Meine Fragen:

 

1. Hat jemand die 190mm von STO verbaut und wenn ja, welches schwere Militärgerät kam da zum Einsatz? ;-) 

2. Die STO Feder ist bei mir so komprimiert dass man denkt dass die eigentlich gar nicht mehr federn kann. Ist auch dementsprechend hart. Deshalb erschliesst sich mir nicht wirklich, was dann Sinn und Zweck ist und ich frage mich mittlerweile ob ich das so lassen soll.  

Eure Erfahrungen/Überlegungen?  

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Hat hier Jemand eventuell Interesse an einem O-Lack GL- Lenkrohr  inkl. kompl.Bremstrommelzeugs?

O-Lack Felge(n) und O-Tacho + neue Welle wären auch möglich...

Bei Interesse stelle ich Fotos ein.

 

Mauki

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vor 15 Stunden hat Vespistolazo folgendes von sich gegeben:

1. Hat jemand die 190mm von STO verbaut und wenn ja, welches schwere Militärgerät kam da zum Einsatz? ;-) 

2. Die STO Feder ist bei mir so komprimiert dass man denkt dass die eigentlich gar nicht mehr federn kann. Ist auch dementsprechend hart. Deshalb erschliesst sich mir nicht wirklich, was dann Sinn und Zweck ist und ich frage mich mittlerweile ob ich das so lassen soll.  

Eure Erfahrungen/Überlegungen?  

 

Habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist auch die STO Feder verbaut, aber die ist mir viel zu hart, so dass sie wieder rauskommt. Würde mittlerweile bei einer Originalfeder bleiben, wenn das Ding nicht übermäßig getunt ist und man nur gechillt fahren möchte. Ich habe bei meiner T4 eine Feder, die etwas härter als Orginal ist, aber ich weiß leider nicht welches Fabrikat das ist, hatte der Vorbesitzer schon eingebaut (T4 und GL haben meines Wissens gleich lange Federn).

 

 

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vor 8 Stunden hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Würde mittlerweile bei einer Originalfeder bleiben, wenn das Ding nicht übermäßig getunt ist und man nur gechillt fahren möchte.

 

Denke ich auch mittlerweile. Blöd nur dass man die ganze Gabel wieder ausbauen muss.

Darf ich fragen welchen Stossdämpfer du hinten verbaut hast? 

 

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vor 2 Stunden hat Vespistolazo folgendes von sich gegeben:

 

Denke ich auch mittlerweile. Blöd nur dass man die ganze Gabel wieder ausbauen muss.

Darf ich fragen welchen Stossdämpfer du hinten verbaut hast? 

 

Musst eigentlich nicht, wenn du Dämpfer und/oder Feder wechseln möchtest. 

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vor 4 Stunden hat Vespistolazo folgendes von sich gegeben:

 

Denke ich auch mittlerweile. Blöd nur dass man die ganze Gabel wieder ausbauen muss.

Darf ich fragen welchen Stossdämpfer du hinten verbaut hast? 

 

Hinten habe ich den YSS Pro-X, 330mm vom Scooter Center für ca. 70 EUR. Fährt sich gut, straffer als das Original, aber nicht zu hart (hatte vorher einen Sebac Dämpfer, der war härter). 

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    • Wenn man das konsequent durchziehen will (geht das überhaupt?), dann ist das schon eine Aufgabe. Ich versuche mal zumindest Fleisch- und Wurstwaren nur beim kleinen Metzger zu kaufen, nicht beim Discounter. Das machen wohl ziemlich viele Leute  so. Getränke: Bier beispielsweise überwiegend von kleinen, regionalen Brauereien. Bei solchen Dingen geht es noch relativ einfach. rot auch von Bäckereien, soweit möglich (obwohl die ja auch oft Teiglinge zukaufen)   Schwierig wirds m.E. bei Klamotten, Elektronik usw. Ich glaube da kann man sich nicht 100-ig "korrekt" verhalten, es kommt soviel Ware aus China, Vietnam, Bangladesh, Indien, usw.  Große Marken lassen ja auch dort fertigen (wobei sich das nur am Gewinn, nicht aber am Artikelpreis bemerkbar macht). Hier kann man letztlich nur etwas ausgleichen, indem man die Produkte möglichst lange nutzt (meine Jack Wolfskin Jacke stammt z.B. aus 2007). Bei uns in der Familie kauft man zumindest keine kurzlebigen Trendy-Klamotten welche nach einer Saison in den Müll wandern, wir haben unsere Sachen echt ewig. Bei Elektronik dito.   Beim Auto hab ich mittlerweile kein Problem damit nen Japaner zu fahren. Was VW da in der Vergangenheit abgezogen hat (und noch abzieht) spottet jeder Beschreibung. Unseren Seat würde ich heute möglicherweise nicht mehr kaufen (den haben wir aber schon viele Jahre, noch bevor die Diesel-Schweinereien von VW bekannt wurden). Mercedes und BMW sind nicht (mehr) so mein Fall.   Letztlich beruhigt sowas aber vermutlich nur das eigene Gewissen, der großen Masse dürfte das ziemlich wumpe sein woher die Produkte kommen.
    • Verkaufe aufgrund zu vieler Ciaos und Projekte meine Arcobaleno mit V-Lenker aus 1974. Nur 3 Jahre so gebaut ( 72-74) mit den seltenen Plastikschrauben bei den Seitenteilen. Sehr Schöner Olack Rosso den ich noch nicht aufbereitet habe.  Abgesehen vom Auspuff komplett Original, kann aber bei Wunsch den Auspuff noch gegen einen Originalen austauschen. Chrom der Felgen sehr schön, Seitenteile ohne Ausbrüche.  steht schon lange aber Motor dreht, ideales und schnelles Winterprojekt. italienisches Kennzeichen, italienische Papiere, Steuermarke und Bordwerkzeug dabei.  Steht in 6800 Feldkirch, ist mein alleiniges Eigentum und soll 899,- mit kleiner VHB kosten . Wird als Bastlerfahrzeug ohne Garantie, Gewährleistung, Rückgaberecht verkauft.  
    • Nikolausi ........   Schaltstange setzen (oder wie das Dings heisst), dazu das äussere Lager heftig warm gemacht, rund 80Grad und klack war die Welle perfekt gesetzt - ich bin selbst erschrocken, kein Hammerschlag nichts - einfach klack und sitzt nach Abkühlung unverrückbar fest - danach die Getrieberäder gesetzt und das Flankenspiel gecheckt - mega, das passt alles fulminant und dreht sich ganz leicht und ruhig     Der Alte Graue Mann ist happy      Ob´s am töchterlichen Nikolaus-Stiefel für mich lag (jägermeister, ich brich ab - da hat meine Erziehung komplett versagt) ?      .... oder vielleicht doch am Gruß aus Portugal?    Endlich wieder "On topic" - heute einen wunderbaren Portugiesen. Sehr angenehm ist der Colinas de Lisboa Riserva von Hawesko. War in einem weihnachtlichen Probierpaket enthalten. Das uralte Weingut liegt rund 50km nördlich Lissabon und ist schon ewig in Familienhand, die wissen also was sie tun. Der Colinas ist eine Cuvée aus Syrah, Castelao, Alicante Bouschet und Touriga nacional. Die Plörre hat 13%Vol. und trinkt sich wirklich sehr angenehm. Vollmundig, trocken ausgebaut - echt lecker. Dazu leicht fassig, aber nicht übertrieben, hat auch eine schöne würzige Note ohne aufdringlich zu sein. Jow, der kommt mir schon gelegen.      Den Rebensaft gibts wie erwähnt bei Hawesko, Kostenpunkt im Regelverkauf unter 10Euro - da kann man nicht schimpfen und entspannt geniessen. Also Kaufempfehlung, ist ein lecker Tropfen für jeden Tag.    --> https://www.hawesko.de/wein/colinas-de-lisboa-reserva-vinho-regional-lisboa-100603645/?articleNo=6055963   Baixo para cima wie der Portugiese zu sagen pflegt (oder einfach Prost)
    • Also nächste DBM Saison rennt das Schweinchen dann wieder? 
    • Hat dein Gehäuse nen anderen Nebenwellen/Kurbelwellenabstand? 
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