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Geschrieben (bearbeitet)
ich wie es die für die PXen gibt!

also mit federn, den halteblechen und den nieten!

bei meiner ist nämlich das halteblech gerissen :haeh:

... was ist denn im Eimer, das Du gerne so händeringend reparieren möchtest? Ein kleiner Hinweis wäre nicht schlecht ... :-(

:-D ... zu langsam ... :-(

Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)

@ andre :-D:-(:-(

ich übernehm das mal für den pkheizer: er meint ein primär reperaturkit!!!!!!

ist gar nicht so schwer zu schreiben, andre!!!

gruß

malte

Bearbeitet von Malte
Geschrieben

Bei den Preisen (39?)für eine Primär?! Dann haste wenigstens auch neue Ritzel und neue Federn gleichzeitig.

Weshalb haben eigentlich die kurzen Primärs nicht die Federn drin? bzw ab welcher Übersetzung gibt es eigntlich schon die Federn?

Geschrieben

ach scheiß drogen!!!

ich dachtte eigentlich ich hatte schon in der überschrift "primärreperaturkit" geschrieben.....

so weit ich weiß haben nur die original fuffi primärs keine federn, eine 3.72er hat auf jeden fall schon welche, und alles größere sowieso!

mfg, andre

Geschrieben

2,86 hat wieder keine Federn, versteh das einer :plemplem: . Da kann die Kiste schnell mal aufsteigen, aber auch Keile abreisen.

Wegen dem Reparaturkit: Vielleicht hat der Rollershop (der alte aus Adelsried) sowas. In ihrem Ersatzteilkatalog (Explosionszeichnungen) kann man sich jedenfalls die Teile einzeln zusammensuchen.

Geschrieben

Reparaturkitt gibt es ich hab auch schon mal eins verbaut, aber ist ne scheißßßßß Arbeit ! Ich würd ne neue nehmen der aufwand rechnet sich nicht!!!

@pkheizer, also meine 3,72 Primär hatte keine Federn. ich dachte immer das geht erst ab 3,00 los

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt das 2,86er mit und auch ohne federn, und einige andere auch!

reparaturkit - soweit ich weiß gabs mal den korb für die alu-polini-übersetzungen, aber wegen der paar kröten zu klemmen, das zahlt sich nicht aus!

edit: klemmen = übertriebenes sparen!!!!

Bearbeitet von sepp

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    • Komisch, was hier wieder diskutiert wird. Ein Zwicken im Knie wird gleich zum Hirntumor im Endstadium.    Kümmere dich, so wie du es vor hattest, um die Zündung. Bevor die perfekt eingestellt ist, ist alles andere Nonsens. Wie du das machst ist mir persönlich egal, Hauptsache sorgfältig und mehrfach nachgedacht und nachgemessen.   Ich bevorzuge die Umschlagmethode und markiere mir feste Punkte für den Rest des Vespa-Lebens. Kannst du dann im Zweifel auch ohne laufenden Motor mit dem Akkuschrauber blitzen.    Wenn das erledigt ist, hier wieder melden.     
    • Moin!  Ich bin schon längere Zeit hier angemeldet, war aber bisher eher stiller Mitleser...  Mein Problem: Habe für einen Kumpel eine Lambretta LD 125 von 1953 überholt. Soweit alles gut, Karre läuft wieder. Leider trennt die Kupplung nicht. Es sind neue Belege mit Reibscheiben und Federn verbaut. Aber sie trennt nicht, überhaubt nicht.  Die Kupplung war in Öl eingelegt, ist korrekt wieder zusammengebaut und die Mechanik mit Seilzug  funktioniert auch soweit. Ich kann den Zug stramm oder locker stellen, keine Reaktion. Es ist so, als ob man ohne Kupplungsbetätigung schalten wollen würde. Ihr kennt das Geräusch....  Gruß Goran!   
    • Das mit dem Anschweissen eines anderen Oberteils habe ich auch schon gemacht und wenn man da ne ordentlich Fase ranmacht und da gut mim Schweißgerät reinhält sehe ich das auch als unkritisch weil die Kräfte da meiner Meinung nach überschaubar sind und dann eher Zug als sonstige. Also zumindest weniger als unterhalb vom Lenklager. Das das Beispiel oben nicht ordentlich geschweisst ist sieht man ja.  Ich drehe die Gabel normal auch immer ab, weil man sie dann zb in ne Sprint komplett ohne schweißen und schneiden verbauen kann. Das geht aber nur mit einer XL2 Gabel. Hat man "nur" ne XL1 ist die für alle neueren Oldie (alles nach dem Scharnierlenkschloss) zu kurz. Gleiches gilt für Exotengabeln wie SKR etc... Also will damit sagen generell ist das meiner Meinung nach schon ok zu machen wenns richtig gemacht ist. @Meinser82 hats aber genau auf den Punkt gebracht   
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