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Conti Zippy 1


vespa304

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eigendlich schon für den Conti eien Freigabe für für höhere Geschwidigkeiten (bei reduzierugn der traglast) für den Zippy1 bekommen? Hab da Dummerweise 139km/h im Schein stehe :-D - bei Heidenau war's kein Problem - nur geht mitr beim K61 die Mittelrille auf den Zeiger - und die Regenuntauglichkeit.

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was soll man denn am Reifen einfahren? Nie gehört, Reifen rauf und Gas! :-D

Beim FlammnOI!en Reifen ist noch Trennmittel aus der Form dran. Zu Anfang (wienige km) etwas vorsichtiger zu fahren, ist kein schlechter Rat.

Oder eben schmirgeln. :-D

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Hallo,

sorry für kurzes OT hinischtlich Conti Zippy1.

Hab bei meiner PX MY von Heidenau K61 (vorne&hinten; 3.50-10, V-Index J) auf Conti Twist Sport (vorne&hinten; 3.50-10; V-Index M) umgestellt.

Seit dem Wechsel beginnt nun ab GPS 110km/h ein ziemliches Lenkerflattern (Shimmy-Effekt??). Unter dieser Geschwindigkeit läuft der Conti super.

Mit dem zuvor montierten K61 war das Fzg. über 110km/h absolut ruhig.

Laufleistung Conti bis dato etwa 90km.

Stoßdämpfer: Bitubos vorne und hinten

Felge: sieht normal aus, kein Schlag/Unwucht erkennbar

Reifenmontage: lt. Herstellervorgabe

Reifen-Luftdruck: vo/hi (1,7/2,2) Bar. Eine Erhöhung um jeweils zusätzliche 0,5 Bar hat die Situation eher verschlechtert).

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit Twist Sport gemacht?

Grüsse

Gerald

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Fahr den Conti nun seit mittlerweile 1500 km vorn wie hinten. Von Anfang an alles, was n 75er DR bietet, gegeben. Vorn kein bzw. hinten leichte Verschleißerscheinungen. Naß- wie auch Trockenhaftung mehr als zufriedenstellend. Fakt ist, ich fühl mich sicher auf den Dingern...also klare Kaufempfehlung.

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was mir bei den conti nicht gefällt ist die geringe geschwindigkeitsfreigabe.

hab momentan hinten nen k62 drauf und bin nicht wirklich zufrieden.

hat einer von von euch erfahrung mit dem schwalbe raceman, bzw weatherman? (beide bis 150km/h frei)

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Fahre seit etwa 250km die Zippys in 100/90 auf der PX. Verhalten sich sehr sehr schön in der Kurve, und der Hinterreifen passt, obwohl 100er ohne U-Scheiben am Kuludeckel vorbei.

War nur zu Anfang vor allem hinten was schwammig in langen Kurven, beim rausbeschleunigen.

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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