Zum Inhalt springen

Roboter


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Unglaublich wie weit die Japse inzwischen mit der Robotertechnik vorrangekommen sind. :-D

spätestens ab min 3:00 stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf!

Die Menschheit sollte wirklich mal überlegen wie weit sie in dieser Richtung noch gehen will...

Was meint ihr?

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich wie weit die Japse inzwischen mit der Robotertechnik vorrangekommen sind. :-D

spätestens ab min 3:00 stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf!

Die Menschheit sollte wirklich mal überlegen wie weit sie in dieser Richtung noch gehen will...

Was meint ihr?

Naja, das technische Wissen und die Mittel haben wir ja. Warum also nicht? So kompliziert die Bewegung auch ist, mit zwei Beinen.

Immerhin ist das Gerät strohdoof, da es (noch) nicht lernen kann. Denke, dass technisch seeehr viel möglich ist, wenn man nur genügend über finanzielle Mittel verfügt.

Aber da muss ich dem Irren recht geben, automatisierbare Tätigkeiten werden immer mehr von Maschinen ausgeführt werden, das Gute wird sein, dass man dann Textilien kaufen kann ohne Kinderarbeit, das Schlechte, dass die Kinder in bestimmten Regionen keine Arbeit haben werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapiert hast du das System, in dem Kinder zur Arbeit genötigt werden, scheinbar nicht...

Aber du? Und Foxie ganz bestimmt. Hast ihm bestimmt mal gaanz ausführlich erklärt. Deshalb reicht so ein dahingerozter Satz bei dem Thema auch völlig. Inkl. deinem erhobenem Zeigefinger… *kopfschüttel*

Und deshalb kann der Satz da auch genauso stehen bleiben, weil wir ja alle das System nicht kennen.

Bullshit Pilsette, dann erklär mir mal warum das gut ist, das es Kinderarbeit gibt. Aber wahrschenlich springst du gerade für deinen Kumpel Foxie in die Bresche. Vielleicht solltest du erstmal lesen was er schreibt.

Schuften für eine Schüssel Reis am Tag ist ok, weil sie sonst nix zu futtern bekommen? Also besser Turnschuhe kleben als gar nix?

Und dann lieber das System als das die Gören in der Straße rumlungern?

:-D

Aber wie wär's mal zur Abwechslung, das die Eltern Jobs bekommen und das dann dabei genug rüberkommt das der Nachwuchs nicht auf die Schicht muß?

Mal OT:

Die Kiste funktioniert doch mittlerweile super, erinnere mich noch an die ersten Gehversuche, da hingen nur ein paar Beine am Kran…

Bearbeitet von bobandrews23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Damit niemand in irgendwelche Breschen springen muss;

Kinderarbeit/Arbeit unter unmenschlichen Verhältnissen ist gut, weil diese Tatsache unseren Lebensstandart sichert. Keiner bzw. keine Menschengruppe die groß genug ist, würde in den Industrieländern für das Geld produzieren, für welches es in den 3. Welt produziert wird. Woher soll man also Konsumgut hernehmen? Denn keiner, respektiv sehr wenige, werden bereit sein, Produkte welche in den Industrieländern produziert wurden zu bezahlen, wegen den hohen Kosten.

Oder was willst du uns sagen?

Das jetzige System funktioniert nicht ohne einer 3. Welt.

Habe doch nicht mal meine Meinung gesagt, dass es zu solch gegenwirkenden Antworten kommt.

Für die Mongos mit Halbhirn; ich befürworte keineswegs Kinderarbeit und das oben genannte, jedoch unterstütze ich, wie fast die ganze "westliche" Bevölkerung, es durch meinen Lebensstil, was mich von bobandrews23,cal.68 und sicherlich vielen anderen unterscheidet, ist, dass mir diese Tatsache bewusst ist.

Schönen Sonntagabend noch.

Aber du? Und Foxie ganz bestimmt. Hast ihm bestimmt mal gaanz ausführlich erklärt. Deshalb reicht so ein dahingerozter Satz bei dem Thema auch völlig. Inkl. deinem erhobenem Zeigefinger… *kopfschüttel*

Und deshalb kann der Satz da auch genauso stehen bleiben, weil wir ja alle das System nicht kennen.

Bullshit Pilsette, dann erklär mir mal warum das gut ist, das es Kinderarbeit gibt. Aber wahrschenlich springst du gerade für deinen Kumpel Foxie in die Bresche. Vielleicht solltest du erstmal lesen was er schreibt.

Schuften für eine Schüssel Reis am Tag ist ok, weil sie sonst nix zu futtern bekommen? Also besser Turnschuhe kleben als gar nix?

Und dann lieber das System als das die Gören in der Straße rumlungern?

:-D

Aber wie wär's mal zur Abwechslung, das die Eltern Jobs bekommen und das dann dabei genug rüberkommt das der Nachwuchs nicht auf die Schicht muß?

Mal OT:

Die Kiste funktioniert doch mittlerweile super, erinnere mich noch an die ersten Gehversuche, da hingen nur ein paar Beine am Kran…

btw. freut mich, dass ich stigmatisiert werde clap.gif

Bearbeitet von _-FoX-_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das technische Wissen und die Mittel haben wir ja. Warum also nicht? So kompliziert die Bewegung auch ist, mit zwei Beinen.

... genau darin liegt die Schwierigkeit. Der bipedale Gang ist - und das auch heute noch - eine große Schwierigkeit und Herausforderung in der technischen Umsetzung. Ein ganz interessantes, und zugleich ähnliches Projekt findet sich unter dem Titel "Lola Rennt"; einem Forschungsprojekt der DFG aus dem Jahre 2008.

Bearbeitet von vespasquire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jedoch unterstütze ich, wie so gut die ganze "westliche" Bevölkerung, es durch meinen Lebensstil, was mich von bobandrews23,cal.68 und sicherlich vielen anderen unterscheidet, ist, dass mir diese Tatsache bewusst ist.

Erinnert mich vom Satzbau so ein wenig an diese Emails mit Liebesbekundungen von osteuropäischen Damen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die asimovschen Gesetze..

"1. Ein Roboter darf kein menschliches Wesen verletzen oder durch Untätigkeit gestatten, dass einem menschlichen Wesen Schaden zugefügt wird.

2. Ein Roboter muss den ihm von einem Menschen gegebenen Befehlen gehorchen ? es sei denn, ein solcher Befehl würde mit Regel eins kollidieren.

3. Ein Roboter muss seine Existenz beschützen, solange dieser Schutz nicht mit Regel eins oder zwei kollidiert."

link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die asimovschen Gesetze..

"1. Ein Roboter darf kein menschliches Wesen verletzen oder durch Untätigkeit gestatten, dass einem menschlichen Wesen Schaden zugefügt wird.

2. Ein Roboter muss den ihm von einem Menschen gegebenen Befehlen gehorchen ? es sei denn, ein solcher Befehl würde mit Regel eins kollidieren.

3. Ein Roboter muss seine Existenz beschützen, solange dieser Schutz nicht mit Regel eins oder zwei kollidiert.

4. Wenn se nix taugen und duselig inner Gegend rumhampeln, sollten sie wenigstens schöne Möpse haben."

link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsächlich werden filmisch behandelte visionen zur realität, ich denke da z.b. an star trek, die kommunikatoren- das motorola "star tac" ist ja mittlerweile veraltet..

übergeleitet, baute samsung den ersten autonom die letzte entscheidung treffenden kampfroboter: die erste maschine, welche selbstständig über leben und tod entscheidet. obwohl sie vergl. mit z.b. einer landmine, mit komplexer künstlicher intelligenz ausgerüstet ist. soviel zum t800...

in "babylon a.d." wird der nordamerikanische kontinent von drohnen überwacht, welche auch selbstständig auf alles schiessen, was sich bewegt..,

die aktuellen predator-einsätze in nordpakistan werden noch ferngesteuert geflogen, und ein mensch lässt die raketen raus- wobei allgemein bekannt sein sollte, dass die militärisch verwendete technologie der zivilen mindestens 10 jahre vorraus ist.

alles nicht so schön.. klar das asimo den damen tee serviert. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für alle die den komischen hund (wie ich) nicht kennen.

find ich wesentlich interessanter als den aibo, der reagiert sogar auf unvorhergesehene Sachen und hat m.e. auch mehr "Gelichgewichtssinn" trotz 4 Beinen.

Der Aibo trampelt ja nur ner programmierten Strecke nach und rollt nichtmahl über die Ferse ab. Das ist doch noch nicht gehen. Ich hatte mal sonen aufzieh-weihnachtsmann, der konnte das auch.

zur Textil-Diskussion:

-Ja viele Kinder sind froh wenn sie turnschuhe kleben dürfen und dafür was zu essen bekommen. Ist Vielleicht die extremse Variante, aber auf extrem billigen Arbeitskräften ist unser aller Lebensstandart aufgebaut. (aber das wurde ja schon gesagt)

Jeder der sich drüber muckiert kann ja beim nächsten shoppen drüber nachdenken dass jeder € den er ausgibt einem Kind einen Tag lang das Turnschuhe-kleben erspart. Oder schlimmeres.

-Geiz ist geil, Kik - nur nackt ist billiger. Mal sehn ob UNSERE weiterentwicklung mit unserem Bevölkerungswachstum mithalten kann. Schwarmintelligenz wär langsam ganz praktisch.

Und das mit den Titten an den Robotern stimmt überigens auch ^^

Bearbeitet von Johnsn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die in den Robohund einen Zweitakter mit 15000U eingebaut? Oder ist das ein Kreiselstabilisator?

Bei dem Krach ists mit dem militärische Nutzen aber noch nicht so weit her

Der Motor dient dem Antrieb. :-D

bei 0:36 erste Diskriminierung gegenüber einer kybernetischen Lebensform xD

die Japaner wieder xD Bearbeitet von _-FoX-_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das hier kann kein Zufall sein :-D

Und nein..die Webseite ist kein Scherz...die Firma gibt es wirklich und entwickelt quasi Ektoskelette

da hat jemand humor..

4200$, aber leider nur in nippon erhältlich..

"cyberdyne" klingelts da nicht ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information