schlucke Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 OEM RD350 Kolben gibts auch für unter 60.-€ im Auktionshaus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cargo Jet Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Ich find nur welche ab 100, dann noch schleifen/ hohnen. Dann ist man doch schon langsam bei 200€ Das rentiert sich doch nicht wirklich oder? Ich meine der Inder gg bleibt ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 http://yambits.co.uk/rd350-piston-kit-200mm-p-8155.html sind 54,- incl. Porto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) http://yambits.co.uk/rd350-piston-kit-200mm-p-8155.html sind 54,- incl. Porto. Genau diese Quelle, eine Hand voll Pleuel sind auch gleich mitgegangen, somit geteiltes Leid Porto Mit 11/100 Spiel aufgebohrt und gehohnt, diese Saison 600km runter und keine Spur von Schwäche. FrOi!de Gegenwind ist kein Gegner mehr, die 4te dreht schön aus, Tacho schwankt zwischen 115 und 120kmh. Genug für meine nächste Tour.In Kombi mit dem verschriehenen MBGM Clubman ein stimmges Setup. Eddy lallt von unterm Tresen: 54,- ist höchstens Incl VAT. Bearbeitet 3. April 2014 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Einfach aus der Box und ohne Zylinder bohren/ bearbeiten? Welches Maß Kolben brauch ich da genau? Zylinder ist natürlich geschliffen, aber am Kolben brauchst nichts rummurxen. Die Löcher sind groß genug für die LTH Membran und der Kolben wirkt sehr stabil und gut gefertigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Interessante Diskussion um:- vorhandenen Kolben und Zylinder unangetastet lassen- vorhandenen Kolben lochen und im vorhandenen Zylinder verwenden weils so paßt- gelochten, größeren Kolben kaufen, Zylinder bohren / honen weil der neue Kolben sonst nicht paßt und dann einen nicht mehr passenden Kolben übrig haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 (...) Eddy lallt von unterm Tresen: 54,- ist höchstens Incl VAT.die besoffene Sau hat Recht.Das war incl. Inseloporto.Ich kann halt schneller lesen, schreiben und umrechnen als der bekackte PC auf d. Arbeit seine Arbeit tun tut.Ist aber alles kein Problem, die preiswerteste Lösung wäre, dass die Cargo Jette nach auf der Insel umzieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cargo Jet Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Noch einfacher, ich fahr den Stage4 bis er klemmt ( kann ja nicht allzu lange dauern) kauf mir den Kolben und fahr damit nach England um mein Porto zurück zu fordern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Hab jetzte auch geplant die V3 Mumu zu verbauen ( Motor setup momentan: 150 DL Zylinder, BGM Wellen 60/110, CLubman, 22 dellorto SH) (A=170, E 147, U=126, VA=22) Quetsche 1,65mmbeim verbau der memrban wollte ich im gleichen zuge noch die Auslasszeit erhoehen ca. 176-178, ( um den VA leicht zu erhoehen)Mit Bootsport und 2 Fenster im KolbenAnregungen o. verbusserungsvorschlaege? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Ich habs, ich fahr den Stage4 bis er klemmt ( kann ja nicht allzu lange dauern). Spare in der zwischenzeit und kauf mir dann nen gescheiten Aluzylindergruß schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Hab jetzte auch geplant die V3 Mumu zu verbauen ( Motor setup momentan: 150 DL Zylinder, BGM Wellen 60/110, CLubman, 22 dellorto SH) (A=170, E 147, U=126, VA=22) Quetsche 1,65mmbeim verbau der memrban wollte ich im gleichen zuge noch die Auslasszeit erhoehen ca. 176-178, ( um den VA leicht zu erhoehen)Mit Bootsport und 2 Fenster im KolbenAnregungen o. verbusserungsvorschlaege?126/176 hört sich doch gut an - aber die 1,65 würde ich auf 1,35 reduzieren. ab besten mit zylinder runtersetzen. vllt kommst dann an auf 123/173, das fährt sich auf unseren mopeds spitze, sowohl auf 150ccm vespa, als auch auf 225ccm Rapido. mit sehr humanen verbräuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Für allle die jetzt den RD Kolben kaufen, der hat aber nur 36mm Kompressionshöhe. Da muss man abdrehen oder ein 110er Pleuel verwenden.Bezüglich Steuerzeiten geb ich dem vorredner recht. je nach anwendungsgebiet würd ich da aber vieleicht sogar noch darunter bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cargo Jet Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Ich fahr jetzt erst mal so, falls der Inder sich selbst verschweißt überleg ich mir ganz stark was zu tun ist. Aber Danke für die Anregungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 ist ja so, dass im schlechten Falle dann erstmal die Kuwe gerichtet werden muss (vermessen auf jeden Fall) und mit ein bisschen Pech auch die ZGP vom Lüra einen verpasst kriegt, wenn ich das jetzt richtig im Hinterkopp habe.Soll Dich natürlich von nix abhalten. Find ich ja gut, dass Menschen sich nicht von überflüssigem Ballast aus Wort und Schrift vom Leben abhalten lassen. gutes Gaylingen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cargo Jet Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Ach, ich hab schon soviel Zylinder im Leben verschweißt. Da wird nix gewechselt, der Trick ist die Hand immer an der Kupplung! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 ist ja so, dass im schlechten Falle dann erstmal die Kuwe gerichtet werden muss Ach, dass ist nicht tragisch. Hab heute mal zum Spaß meine Kurbelwelle ausgebaut, weil der Simmering dahinter zu rauchen begann. Auf Anraten diese Welle vermessen, aufab-Spiel zwischen Keilnut und Gewinde ca 5/100. Weil auch eine niegelnagelneue MecRace herum lag, die auch mal draufgelegt, so zum schauen. 3/10 aufab. Gut, neuen Simmering rein, raucht genau so wie vorher. Vielleicht doch zu viel Öl im Benzin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Ach, dass ist nicht tragisch. aufab-Spiel zwischen Keilnut und Gewinde ca 5/100.2/100 - 3/100mm sind sicher akzeptabel, aber 5/100mm finde schon ich einen Tick raus aus dem grünen Bereich. Hast Du die Welle so direkt wieder eingebaut, oder vorher gerichtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 5/100 ganz am Ende ist wohl i.O. Am Lagersitz sind es unter 3/100. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 5/100 ganz am Ende ist wohl i.O. Am Lagersitz sind es unter 3/100.Verstehe ich nicht. Wie mißt Du den Rundlauf der KuWe?Ich messe mit den Lagersitzen in zwei Prismen liegend und da ist dann logischerweise Null.Mit der Uhr ganz außen am Konus (zwischen Scheibenfedernut und LüRa-Gewinde) gemessen strebe ich < 3/100mm Höhenschlag an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 (...)Ich messe mit den Lagersitzen in zwei Prismen liegend und da ist dann logischerweise Null.(...)rundum und immer? also 1 - 2 /100 an den Stellen gemessen kommt mir nicht ganz unbekannt vor. Allerdings nicht zeitgleich. prEddi( wobei- kann auch sein, dass die Wellen an den Enden aufgenommen wurden...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Taken from Graham Bell "2 Stroke Performance Tuning" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Welche Empfehlung leitest Du aus der Graham Bell Tabelle für die hiesige Fragestellung ab? Lambretta-spezifisches mit LTH-Mini-Mumu und Kolbenanpassung und so ist in Scootering Mai 2012 nachzulesen und anhand von Dyno-Kurven dargestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Lambretta-spezifisches mit LTH-Mini-Mumu und Kolbenanpassung und so ist in Scootering Mai 2012 nachzulesen und anhand von Dyno-Kurven dargestellt. Die hab ich net was ist den dabei rausgekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Erst Deine Erkenntnis aus dem Bell 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 (bearbeitet) Erst Deine Erkenntnis aus dem Bell Eine Membran mit Löchern im Kolben bringt ansich keine Leistung im Vergleich zur Kolbensteuerung.Zusätzliche Boostports bringen Leistung.Power Porting verliert untenrum und gewinnt in der Spitze. Zumindest bei 200°, was ja schon ziemlich viel ist. Die Übertragbarkeit auf deutlich unter 200° (zB 150°) ist eher fragwürdig. Bearbeitet 5. April 2014 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Die mumu ist ja eher dafuer gedacht eine bessere Einstellbartkeit des Vergasers, minimierung des Blowbacks sowie low range und midgrange power output zu verbessern ( hoechstleistung ist hier eher nicht das ziel von der Verwendung der membran) .Bezogen auf die Tabelle ( Graham Bell) und ( danke Brosi das du schon wach bist ) sollte das die hier im Topic immerwieder auftauchenden Fragen bezueglich Boostport ja oder nein und oder Fenster im Kolben besser veranschaulichen >( Die scootering mai 2012 hab ich leider net , also war das hier ja jetzt fuer nuesse)Die tabelle stellt gut da mit welchen methoden welche ziele erreicht wurden ( Test vier lass ich jetzt mal aus) Dementsprechend is der Boostport in Kombination mit Fenstern mit Kolben wohl an effektivsten ( meines erachtens und das aus der Tabelle)Sollte hier nur nochmal eine besser veranschaulichung geben . wie schaut es denn aus, wenn man einen Boostport verwendet der mit dem einlass stetig verbunden ist aber einen Kolben mit Cutout anstatt Fenstern.?Die uberlegen hatte ich die letzten tage . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 wird so mit monza 66mm Kolben gefahren....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Haste mal den Winkel vom bostport gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 nein ....... ist der originale mugello port ......... nur komplett aufgemacht in Richtung Einlass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Verstehe ich nicht. Wie mißt Du den Rundlauf der KuWe?Ich messe mit den Lagersitzen in zwei Prismen liegend und da ist dann logischerweise Null.Mit der Uhr ganz außen am Konus (zwischen Scheibenfedernut und LüRa-Gewinde) gemessen strebe ich < 3/100mm Höhenschlag an. Bisher hatte ich das immer machen lassen, gestern eben mal wie auf deinem Foto auf dieses Kugellagergestell gelegt und gemessen. Dachte allerdings, dass der Wert an der Lagerlauffläche bzw Simmeringlauffläche ausschlaggebend ist. Nachhinein immer klüger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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