Lambrookee Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 (...)Simmeringlauffläche ausschlaggebend ist. (...)Das ist erinnerlich auch sowas wie Konsens hier®. & Querulanten findste ja überall... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Bisher hatte ich das immer machen lassen, gestern eben mal wie auf deinem Foto auf dieses Kugellagergestell gelegt und gemessen. Dachte allerdings, dass der Wert an der Lagerlauffläche bzw Simmeringlauffläche ausschlaggebend ist. Nachhinein immer klüger... Schau genau. Zum Messen des Wellenschlages sind keine Kugellager, sondern gehärtete, geschliffene Prismen am Bock montiert.Die Kugellager an der Stelle nehme ich nur zum Wuchten. Wenn man keinen Bock / keine Prismen hat, tun es auch zwei Gabelschlüssel und ein Schraubstock. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Das ist erinnerlich auch sowas wie Konsens hier®. eher nein - und bei mir und mit mir schon garnicht. HIER und DA und DORT mal lesen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 (bearbeitet) Gibbet Eigentlich nen ansauggummi Was kürzer ist als Das mitgelieferte mikuni ding bei Der v3 mumu. Wollte zwischen vergaser und Haube ist fast Kein platzt.vergaser is nen 26 phbh. Der ori ansaugbalg Geht drauf. Wird Aber so Zusammengedrueckt Das Der Motor fast Keine luft bekommt.Motor 150 dl Zylinder Clubman ( Wird ner mbgm Oder sb weichen)26 phbhLth v3Bgm 60/110A:176ü:126 Das ganze war vorhher Mit ori sh 22 fuhr Auch gut Aber Alles unter halb von 5000 war doofMotor zieht sauber von untenraus durch. Sehr elastisch und einiges an Mehr drehmomentBoostport Hat 60 Grad. Kolben Mit Fenster und cutoutIch fahr Das ganze Jetzt Seit 1 woche und Macht sehr viel spass Bearbeitet 20. April 2014 von Cupracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Die phbh gibbet auch zum klemmen. Das hat dann ausreichend platz zur Haube.gruß schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Müsste man sich halt extra einen Ansauger zum Klemmen für die LTH Mumu für fertigen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Ich glaube kaum, daß Klemmanschluß nennenswert kürzer baut, als Mikuni-Gummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Müsste man also eher nach einem kürzeren Vergaser suchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 (bearbeitet) Als kleiner Vergleich von Vergaserlängen in der Bohrungsgröße:PHBH30* = 96mmVHST26 = 90mmTMX27 = 88mmPWK26 = 83mmTM24** = 75mm * entspricht AFAIK vom Gehäuse dem PHBH26** etwas kleiner; hab ich weil er so kurz ist trotzdem mal mit in die Liste genommen; könnte man wegen herausnehmbarem Düsenstock wohl auch aufbohren. Bearbeitet 20. April 2014 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 TM24** = 75mm ** etwas kleiner; hab ich weil er so kurz ist trotzdem mal mit in die Liste genommen; könnte man wegen herausnehmbarem Düsenstock wohl auch aufbohren. Aufbohren würde ich für das kleine Motörchen nicht. Das fährt bestimmt auch mit dem 24er Venturi pipifein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Stimmt schon. Aber irgendwie fände ich einen aufgebohrten Vergaser grundsätzlich zu so einem umgefrickelten Originalzylinder passend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 25er dello.....gut,günstig,klein, ausreichend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 (bearbeitet) Eigentlich ist der genauso "lang" wie ein PHBH30... Fast genauso lang mit 90mm Bearbeitet 20. April 2014 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 irgendwie fände ich einen aufgebohrten Vergaser grundsätzlich zu so einem umgefrickelten Originalzylinder passend.Ich auch - KLICK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 24er pwk oder TM. oder nen 21er pwk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Gibbet Eigentlich nen ansauggummi Was kürzer ist als Das mitgelieferte mikuni ding bei Der v3 mumu.Ja, gibt es von Dellorto. Das Ding ist von sich aus etwas kürzer und hat die Lippe zudem an der richtigen Stelle, so dass man IMHO 5-7 mmm gewinnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Ja, gibt es von Dellorto. Das Ding ist von sich aus etwas kürzer und hat die Lippe zudem an der richtigen Stelle, so dass man IMHO 5-7 mmm gewinnt. Oh, das ist mal wirklich interessant. Nicht gerade billig, aber wenn`s schee macht und man keinen Cockring braucht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Ja, gibt es von Dellorto. Das Ding ist von sich aus etwas kürzer und hat die Lippe zudem an der richtigen Stelle, so dass man IMHO 5-7 mmm gewinnt.Geil, Aber 30 okken. Hallo, wo sind Wir denn Bitte, und Das fuern ne Russen uRal Ansaugstutzen. Soviel kost ja Das ganze moped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 (bearbeitet) Sobald Ich wieder daheim Bin Bau Ich Mir selber eins Oder strick eins um.Die sind Ja nicht Mehr ganz sauber@brosi: Ich fahr nachm urlaub mal zu Meyer. Man Weiss Ja nie Bearbeitet 20. April 2014 von Cupracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Aber 30 okken. Hallo, wo sind Wir denn Bitte,...Ich verstehe Deine Erregtheit nicht. 1) Du fährst Lambretta und dürftest daher "über den Dingen stehen"2) Der Mikuni, den Du jetzt hast, kostet auch schon EUR 28 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 (bearbeitet) Keine Ahnung, was das genau für einer ist. Billiger ist er jedenfalls: http://www.ural-hamburg.de/ansaugstutzen-fuer-vergaser-mikuni-ikov-fuer-ural-dnepr-p-212.html?osCsid=abfb9fjqjisomfvd7aidb3ub00 Upps. Sehe gerade. Falscher Durchmesser. Bearbeitet 20. April 2014 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 1:korrekt2: dem war Ich Mir nicht bewusstIch nehm Alles zurueckIch such Die tage mal Nach alternativen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Upps. Sehe gerade. Falscher Durchmesser.Nö ist korrekt. Anschlußdurchmesser = 35mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Ich glaube kaum, daß Klemmanschlußnennenswert kürzer baut, als Mikuni-Gummi Miss mal mit gestecktem vergaser die Gesamtlänge nach.die phbh mit steckanschluss bauen etwas kürzer.gruß schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 (bearbeitet) So hier mal meine Bude ( Das Ziel war nicht einen potenten Motor zu bauen, sondern einen sehr gut Fahrbaren daily driver) DL 125 BGM Welle 60/110 26 PHBHLTH V3 MumuAf Clubman ( der muss wech ) MBGM v2 ist in planung ( mehr aber nicht)DL 150 ORi ZylinderOri Af Zündung 178/1261,6Quetsche Einlass mit Boostport ( oberkante Boostport ist 3° unter der Überströmeroberkante( ja ich weiss ) der naechste winter kommt30°Boostportwinkel ( zur Vertikalen)Kolben mit einem Fenster und Cutout ori Getriebe nur mit nem 16 Sprocket vorne und ner 4 Scheiben surflex balbalabla Faehrt sich sehr geil, schön Drehmoment und band von untern raus , geht gut nach vorne , aber der Clubman macht dicht , ( Deutlich spürbar)Faeuft sauber und sehr angenehm, echt Traumhaft in jeder LagerHatte noch nen Ansaugverbindungsgummi über ( hab das jetzt gekürzt) damit der Ansaugbalg passt ( Viel besser als vorher, aber noch nicht 100%) Im winter kommt eventuell nen anderer Kopf drauf und Kolben( Kolben vom 133 Polini mit GS Conversionlager passt) den Polini Kolben und Kopf hab ich hier auch schon liegen , passend umgeändert auf Lambretta Stehbolzen Lochstich). also ready to go Bin das ganze vorher in der Kombination ohne Membran gefahren und der Unterschied ist deutlich spürbar( gerade in der stadt etc. sehr angenehm, verbrauchs technisch keine Ahnung: bei Gelegenheit kommt die dann demnaechst auf die rolleEdit sacht. Bild vom Einlass im Nicht finalen Zustand: ( die Delle im Boostport is noch entfernt worden und etc..) es wurde noch alles schön gemacht Bearbeitet 27. April 2014 von Cupracer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Ja, gibt es von Dellorto. Das Ding ist von sich aus etwas kürzer und hat die Lippe zudem an der richtigen Stelle, so dass man IMHO 5-7 mmm gewinnt. Der Dellorto-Gummi von Stein-Dinse ist heute bei mir eingetroffen und ich habe ihn mit dem Mikuni-Gummi verglichen. Ich sehe Vorteile bei dem Dello-Gummi:- m.E. stabilere, Gummi-ummantelete Flanschplatte (vermutl. Stahl), als bei Mikuni (vermutl. Alu) (der Dello-Gummi ist spürbar schwerer, als der Mikuni-Gummi)- Lippe = Innenwulst passt genau zur Nut im Dello-PHB- und Keihin-28PWK-Gaser (Mikuni 27TMX bzw. 30TMX konnte ich [noch] nicht probieren da gerade nicht zur Hand)- daher sicherer Sitz des Gasers unter der Schelle und es ist kein zusätzl. Cockring erforderlich (Schelle drückt den Gaser nicht aus dem Gummi)- daher (obwohl die Gummis selbst gleich hoch sind) 5mm Platzgewinn mit Dello-Gummi !!! (das ist m.E. der größte Vorteil - da geht's ja manchmal um jeden Millimeter)Nochmal danke an Adam für diesen Tip! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Einziger Nachteil ist (wie auch beim Mikuni) der Innendurchmesser von 30/31 mm. Ich hatte mir damals eine kleine Teflonbuchse reingesetzt, um durchgängig bei 28 zu sein ... Microoptimierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Ich würde eher sagen, das ist für die zahlreiche(re)n Mikuni 30TMX-user optimal, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Ohne Stuffer schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Ohne Stuffer schon. Beim GG-Klumpen bin ich nicht so filigran (gestuffert) unterwegs und bei dem, wo's drauf ankommen könnte, ist eher kein Stuffer drinnen. B.t.w.: Weiterer Nachteil beim Dello-Stutzen ... es ist keine Schelle dabei, aber darauf kann ich gut verzichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden