Zum Inhalt springen

polini 177 bei 95 km/h ausgegangen, kupplungsreibscheiben wellig warum


ntg.del

Empfohlene Beiträge

Morgen,

Zündung auf 20° ist ein wenig viel, würd auf ca 18° gehen

Löcher würd ich schon in den Filter machen,

Zündkerze: W3AC oder NGK B9HS wobei ich glaube das die NGK die bessere von beiden ist

HD ist immer eine gute frage: Tippe mal auf 118 - 125

mfg

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke erstmal.

zündung 18° kann das noch jemand bestätigen?

mfg

niko

Hi,

Fahre ähnliches Setup ( noch :-D )

Zündung hab ich keinen Unterschied von 19 auf 18° bemerkt, passt sicher so um die 18,19

HD bei mir im Moment 130!!

Fang höher an, merkst eh gleich wenn´s obenhin zumacht, runterdüsen dauert 2 min.

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

hallo,

setup:

177er polini (nicht bearbeitet)

gravedigger kopf. basis: o-ring malossi kopf

200er 23/65 übersetzung auf lusso getriebe

dellorto 24/24er SI vergaser, ovalisiert

überströme am motorblock sind an polini angepasst

verstärkte kupplung und federn

pep plus 2.0 auspuff

zündung: von 17° bis 20° probiert (geblitzt)

zündkerze w3ac, 2 neue probiert

bedüsung: LLD 55/160 BE3 und be4 probiert, HLKD 160 und 190 probiert, HD von 94 bis 130 probiert

löcher in den luftfilter

tank, benzinhahn und benzinschlauch (richtige länge) sind neu, tankentlüftung funktioniert auch.

ich habe auch ohne tank versucht (schlauch und trichter voll mit spritt - gleiches ergebnis.

ich habe den motor eingebaut, aber ich bekomme den nicht richtig zum laufen,

der läuft nur mit choke und hört sich an als ob er keinen spritt bekommt, aber spritt kommt an.

der vergaser reagiert an der gemischschraube und an der gasanschlagschraube, das ist ja beim si 24 nicht immer der fall!

wenn der motor läuft qualmt der auch nicht.

ein paar tipps bitte.

mfg

niko

Bearbeitet von ntg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz blöde Frage:

Der Gaser ist ovalisiert. Hast Du ihn danach nur normal mit Druckluft gereinigt, oder im Ultraschall gehabt?

Wenn Nur mit Druckluft gereinigt, könnte das Deine Ursache für die Probleme sein.

Hab die Erfahrungen gerade selber hinter mir.

Bearbeitet von diabolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz blöde Frage:

Der Gaser ist ovalisiert. Hast Du ihn danach nur normal mit Druckluft gereinigt, oder im Ultraschall gehabt?

Wenn Nur mit Druckluft gereinigt, könnte das Deine Ursache für die Probleme sein.

Hab die Erfahrungen gerade selber hinter mir.

hallo,

vergaser wurde koplett zerlegt, im ultraschall gereinigt und danach alle dichtungen durch neue ersetzt.

mfg

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt jetzt gesagt nd 55 160 B3 und Hd so um die 130..

Aber wenn noch einen 2 24 Vergaser rumliegen hast testen

denn die sparco funktionieren nicht immer!

hallo,

es ist ein dellorto, leider habe ich keinen anderen zum testen da.

aber der dellorto reagiert ja auf die verschiedenen düsen und einstellungen,

das ist ja das kuriose...

könnte das auch falschluft sein?

mfg

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die typischen Symptome für Falschluft fehlen ja, deshalb würd ich die Ursache echt beim Gaser suchen.

Wird doch wohl ein anderer SI aufzutreiben sein, nur zum testen eben.

Kumpel mit ner 200ter mal auf ein Bier einladen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die typischen Symptome für Falschluft fehlen ja, deshalb würd ich die Ursache echt beim Gaser suchen.

Wird doch wohl ein anderer SI aufzutreiben sein, nur zum testen eben.

Kumpel mit ner 200ter mal auf ein Bier einladen :-D

hallo,

ok das hört sich gut an.

das mit den einladen wird leider nix, ich wohne in 39576 stendal,

die nächsten vespafahrer kommen aus braunschweig 150 km entfernt!

hier wissen die meisten nicht mal wie man vespa schreibt...

mfg

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus niko,

hab dir grad ne PM geschrieben.

falschluft kann es nicht sein weil der motor neu gedichtet+gelagert ist.

probier mal alternativ ne andere zündkerze und beschreib mal den motorlauf.

wie läuft er denn?

dreht er sauber hoch, stottert er, hat er zündprobleme?

so wie du das beschreibst scheint de rgaser nicht richtig abgestimmt zu sein. les dir mal lucifers SI bibel durch und stell ihn danach ein!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus niko,

hab dir grad ne PM geschrieben.

falschluft kann es nicht sein weil der motor neu gedichtet+gelagert ist.

probier mal alternativ ne andere zündkerze und beschreib mal den motorlauf.

wie läuft er denn?

dreht er sauber hoch, stottert er, hat er zündprobleme?

so wie du das beschreibst scheint de rgaser nicht richtig abgestimmt zu sein. les dir mal lucifers SI bibel durch und stell ihn danach ein!

:-D

hallo,

zündkerzen habe ich 2 neue probiert,

er zieht sauber hoch aber nur mit choke,

naja, vergaser einstellen tu ich nicht zum ersten mal...

lucifers si bibel hängt in unserer werkstatt an der wand.

mfg

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo,

danke für die hilfe, vergaser wurde noch mal mit ultraschall gereiningt und ausgepustet,

motor läuft gut mit 55/160 BE3, 128 hd (im stand erstmal), leider trennt die verstärkte kupplung gar nicht,

weder mit gespannten kupplungsseil noch mit ungespannten, verschiedene federn habe ich auch probiert,

mit den harten federn geht ja gar nicht, ist wie ne harley aus den siebzigern.

es ist alles vorschriftsmäßig eingebaut, sogar mit dem richtigem drehmoment fest gezogen.

was mache ich falsch?

mfg

niko

Bearbeitet von ntg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lässt sich der kuluhebel ziehen und geht sauber wieder zurück?

sprich laufen die kulubeläge sauber und frei, oder hat sich vielleicht watt verkeilt?

:-D

hallo,

es fühlt sich so an.

es ist mir noch was aufgefallen:

auf der andruckplatte, der federring hat laufspuren von der kupplung...

mfg

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte den die verstärkte kulu dran schuld sein?

ich denke da steck irgendwo anderst de rfehler. mal den kulu zug gechsckt?

nicht das der sich aufgedreht hat!

:-D

hallo,

den hab ich auch gewechselt, außenhülle ist auch neu!

von welchem hersteller ist die verstärkte kupplung die ich von dir hab?

über verstärkte kupplungen kann man nur schlechtes lesen im gsf!

deshalb kam mir die idee mir eine originale zu kaufen.

mfg

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information