Zum Inhalt springen

PX 125 Lusso, wie viel darf man dafür zahlen?


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hätte gerne eure Meinungen bezüglich dieser 125er gehört.

post-31610-1242130506_thumb.jpg

Kilometerstand beträgt ca. 10.000km, EZ 2000, 123ccm, 8PS.

Probefahrt war schön, JL-Rennauspuff (nicht eingetragen, NP ca. 300,-), Orig.Auspuff, Riffelbleche, Chrom- Seitenständer, Kaskade, Lenkerkopfabdeckung, Feder, Felgen, o-Ringgriffe, 2.Hand, Motorkomplettüberholung vor 300 km gemacht, E-Starter, Sommerfahrzeug.

Bin selbst eigentlich von der Wespe sehr angetan. Es ist aber schon lang her, dass ich ´ne 50er hatte, so dass ich euch mal bei der Preisfrage um Rat fragen möchte. Was wäre gerechtfertigt?

Des Weiteren frage ich mich, ob man den Auspuff auch eintragen lassen kann und mit was für Kosten oder Problemen man dabei rechnen müßte.

Vielen Dank, Gumpi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hätte gerne eure Meinungen bezüglich dieser 125er gehört.

post-31610-1242130506_thumb.jpg

Kilometerstand beträgt ca. 10.000km, EZ 2000, 123ccm, 8PS.

Probefahrt war schön, JL-Rennauspuff (nicht eingetragen, NP ca. 300,-), Orig.Auspuff, Riffelbleche, Chrom- Seitenständer, Kaskade, Lenkerkopfabdeckung, Feder, Felgen, o-Ringgriffe, 2.Hand, Motorkomplettüberholung vor 300 km gemacht, E-Starter, Sommerfahrzeug.

Bin selbst eigentlich von der Wespe sehr angetan. Es ist aber schon lang her, dass ich ´ne 50er hatte, so dass ich euch mal bei der Preisfrage um Rat fragen möchte. Was wäre gerechtfertigt?

Des Weiteren frage ich mich, ob man den Auspuff auch eintragen lassen kann und mit was für Kosten oder Problemen man dabei rechnen müßte.

Vielen Dank, Gumpi

Das Problem ist das Baujahr, alles was vor 1989 ist bekommt relativ leicht eingetragen, danach wird es sehr schwierig und teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland liegt die Preislatte ja scheinbar um einiges niedriger als hier in Österreich.

Hier in Ö. wär´s wohl nicht unüblich wenn 1500 - 1800? für sowas gelöhnt werden.

Wenn sie dir gefällt und du es dir leisten kannst, kauf sie dir! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EZ 2000
bei dem baujahr ist es schwer veränderungen eintragen zu lassen!
Hier in Ö. wär´s wohl nicht unüblich wenn 1500 - 1800? für sowas gelöhnt werden.

bei uns ist es ja auch egal ob bj 79,91 oder 2000.

tuningzylinder kannst ja so und so bei uns nicht eintragen.

bei uns richtet sich der preis nach dem zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hätte gerne eure Meinungen bezüglich dieser 125er gehört.

post-31610-1242130506_thumb.jpg

Kilometerstand beträgt ca. 10.000km, EZ 2000, 123ccm, 8PS.

Probefahrt war schön, JL-Rennauspuff (nicht eingetragen, NP ca. 300,-), Orig.Auspuff, Riffelbleche, Chrom- Seitenständer, Kaskade, Lenkerkopfabdeckung, Feder, Felgen, o-Ringgriffe, 2.Hand, Motorkomplettüberholung vor 300 km gemacht, E-Starter, Sommerfahrzeug.

Bin selbst eigentlich von der Wespe sehr angetan. Es ist aber schon lang her, dass ich ´ne 50er hatte, so dass ich euch mal bei der Preisfrage um Rat fragen möchte. Was wäre gerechtfertigt?

Des Weiteren frage ich mich, ob man den Auspuff auch eintragen lassen kann und mit was für Kosten oder Problemen man dabei rechnen müßte.

Vielen Dank, Gumpi

10k km sind ja jetzt nicht soviel. Wenn sie sonst gut da steht und gepflegt ist, kann man schon nen 1000er hinlegen. Den Auspuff würde ich allerdings verscherbeln und nen Pinasco 177er Satz draufmachen. Läuft auch gesteckt mit Original-Auspuff ganz gut und ist sehr unauffällig. Man muss allerdings den E-Starterkranz vom Lüfterrad runtermachen, weils sonst streift. Positiver Nebeneffekt: leichteres Lüfterrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 700 ? würd ich sie sofort nehmen - halte den Preis aber eher für unrealistisch. Verbastelt scheint mir da nix, zumindest nichts, was sich nicht relativ einfach wieder rückgängig machen läßt. Riffelblech & Co sind halt Geschmacksfrage. Beim Auspuff könnts Probleme geben, machbar ist aber fast alles.

Falls du sie nicht nimmst kannst mir ja mal ne PM mit dem Standort schicken. Gruß sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich finde auch 1000,- ? nicht zuviel wenn der Motor gut läuft, über die Anbauteile kann jeder sich so sein Bild machen ist halt Geschmacksache, kann man ja auch wieder umbauen

Was möchte denn der Verkäufer haben ?

...ich hätte interesse an dem JL-Auspuff :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin doch leicht geschockt....der Verkäufer möchte knapp 2k.

Muß sagen, dass ich eine Maschine möchte die fährt und an der nicht sofort erst noch viel gebastelt werden muß.

Der Tipp mit dem 177er bei orig Auspuff hört sich dann aber doch recht interessant an....

Es ist nicht so, dass ich mich nicht informiert habe, was die Vespas kosten. Über 700,- kann man echt lachen. Für 700,- mußt erst noch nen Schlüssel machen lassen und neue Papiere. Oder Elektrik, etc.

Ich weiß ja nicht, wo ihr so billig einkauft? Bin aber für guten Rat und Tipp, wo der nächste Vespa-Discounter ist dankbar.

Das mit dem Auspuff ist zu überlegen...stelle mal noch ein Bild dazu, auf dem er zu sehen ist.

Grüßle Gumpi

post-31610-1242221553_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne PX 80 in Originallack dunkelblau, Baujahr 1990 glaub ich. Motor laüft, aber kein TÜV. Die gibts für 800 Euro. Weitere Anbauteile, wie Sitzbänke und Sportauspuffanlagen vorhanden. Sag Bescheid, wenn du Interesse hast, dann schick ich dir Bilder.

scooterlenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne PX 80 in Originallack dunkelblau, Baujahr 1990 glaub ich. Motor laüft, aber kein TÜV. Die gibts für 800 Euro. Weitere Anbauteile, wie Sitzbänke und Sportauspuffanlagen vorhanden. Sag Bescheid, wenn du Interesse hast, dann schick ich dir Bilder.

scooterlenni

äh, meine Rede....zudem ne 80er. Die sind doch im Unterhalt immer noch ewig teuer, im Gegensatz zu ner 125er.

Ich sehe es aber eher so, dass Du meine Einschätzung bestätigst.

Danke trotzdem für das Angebot :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als 1000 würd ich dafür auch nicht hinlegen...ist und bleibt eben ne PX....und dann auch "nur" ne 125er Original

ejal was da reingesteckt worden ist...das bekommt man als Verkäufer eh nie wieder....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen über fragen....hmmm, is das seltsam?

Siehste, saublöd. Jetzt muß ich ne Scheibenbremse auch noch investieren, grrr.

wer sagt denn das Du das mußt???

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, scho klar (wg der Bremse).

Werde aber nochmal nachverhandeln....bzw. weiter schauen, ob ich was gutes für weniger Geld finde.

Mir war halt wichtig: 125er, ka Automatik, klassische Form, möglichst guter Zustand wegen auf Arbeit fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ein wenig merkwürdig. EZ 2000 müsste wie gesagt schon eine Scheibenbremse vorne serienmäßig haben. Wenn es der Originallack ist, müsste es Bj. 1996 oder 1997 sein. Kann natürlich sein, dass die Mofa 3 oder 4 Jahre rumstand vor der Zulassung.

Was mir zu denken gibt, ist dass der Motor nach 10.000 km schon komplett überholt wurde. Darüber kann man unter normalen Umständen (d. h. nicht zwischendurch getunt und wieder zurückgerüstet) so ab 20.000 km mal nachdenken, aber zwingend ist das dann immer noch nicht bei regelmäßiger Wartung.

Jedenfalls sind die geforderten 2.000 dafür absolut lachhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, erstmal vielen Dank für eure Anmerkungen.

langsam komm ich echt ins grübeln....ich hab euch denk ich gesagt, worauf es mir hauptsächlich ankommt, des Weiteren ist eine Anschaffung relativ dringend, da ich ein ordentliches Vehikel nach StVO für auf Arbeit kommen brauche.

Also einerseits bin ich zeitlich in Zugzwang, wenn ich an meinen Plänen festhalten möchte. Ich habe bis jetzt aber definitiv nix besseres gefunden.

Also bitte, ihr wisst ja jetzt, wie ihr mich übers Ohr hauen könnt :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine damit nicht, dass ihr nicht nett wärt, sondern einfach zwecks Kohle oder Wert (übers Ohr haun).

UND ICH HAB VERDAMMT NOCHMAL KEINEN BOCK AUF IRGENDWAS NEUES ODER NE JAPSE!!!!

Also ich fahr auch nen Stück für ne Vespa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine damit nicht, dass ihr nicht nett wärt, sondern einfach zwecks Kohle oder Wert (übers Ohr haun).

UND ICH HAB VERDAMMT NOCHMAL KEINEN BOCK AUF IRGENDWAS NEUES ODER NE JAPSE!!!!

Also ich fahr auch nen Stück für ne Vespa...

Wenn du bereit bist 2 Lappen für die Gurke hinzulegen find ichs garnicht so abwegig auch noch die 700 drauf zu legen und dir ne neue LML Star zu holen.

Piaggio Originalteile kommen eh zum großen Teil aus Indien, dann kannse dir auch direkt was neues mit Garantie holen.

Schlechter als die letzten Piaggio PXen sind die schließlich auch nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, es gibt auch Wochenenden und so....

und ich bin eben schon lang raus und hatte früher mal Vespa. Müsste als Erklärung genügen.

Wenn ich mir anseh, was heutzutage vor den Schulen rumsteht oder auch in Italien.... :-D

Klar, könntest genauso sagen, kauf Dir n Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ja alles gesagt....genug Meinungen stehen hier....wenn Du nicht warten kannst, kauf sie eben....

Wenn Du die Kohlen hast, kauf Dir ne Neue....

Bringt nur nix hier nen komischen Ton anzuschlagen, wenn man eigentlich Hilfe erwartet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist desillusioniert? Klar ist eine schöne PX nicht billig, aber mit ein bißchen suchen geht da auch für viel weniger Geld was. Für die hier aufgerufenen 2.000 Euro hätte ich aber dann gerne schon was ganz feines und das wäre sicher nicht das richtige, um es auf dem Arbeitsweg zu verschleißen.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information