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Vespa verhunzt


Exotica

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Hier gibts die Vorgeschichte: http://www.vespaonline.de/offtopic/31420-%...richtete-teile/

So ihr kennt ja alle die Überschrift des Topics und ursprünglich ging es hier um meine Vespa die ja der Gandi (-garage) zusammengebaut hat.

Jetzt muss ich meinem Ärger mal ordentlich Luft machen - Schlechte Teile hin oder her aber so ein Rumgepfusche von Gandi das ist echt der Oberhammer.

Es wurden sämtliche Teile neu bestellt, eingebaut wurden Sie von ihm auch ----aber wie. Ich fang mal an.

Kaputter Lenkkopflagersatz wo offensichtlich defekt war einfach wieder eingebaut. Stossdämpfer kaputt.

Die Zündgrundplatte war im Arsch, hätte man merken müssen wenn man sich ja so gut mit Vespas wie er behauptet auskennt. Hupe u Licht ging nicht oder nicht gleichzeitig, Schalter hat nicht gepasst u Vespa ging immer aus, eine Zündspule 20 Volt bei der anderen 8Volt- egal macht nix schraubt man einfach 12 Volt Birnen rein..Bringt nur auch nix!!!

Kupplungsseil so reingewürgt das sich fast alles verbiegt u eine neue Kupplung fällig ist die er dann auch noch brav eingebaut hat.

So wies aussieht ist die Kupplung jetzt aber auch schon im Eimer man kann die Vespa in den Gängen schieben.

Nicht zu Vergessen das Gewinde vom Motor ist komplett im Eimer und es kommen Späne raus hängt bestimmt damit zusammen.

Das oberhammergeilste wer ist bitte so besch.... und baut den Kolben verkehrt herum ein ( da ist ein Pfeil drauf lieber Gandi) kein Wunder das die Vespa nur 3 km fährt und dann absäuft und nicht mehr anzukriegen ist. Wenn se Öl ansaugt. Und jetzt zieht der Vergaser höchstwahrscheinlich noch Falschluft so das er ständig hochdreht und man immer noch nicht fahren kann ja und die Ursache...ihr dürft raten.... es wurde ein Ansaugstutzen für eine PK verbaut und das ist jetzt nicht dicht. Komisch wie war das nochmal -Gandi hat doch ne PK und meine war ne V50 --klingelt was.

Und noch viele weitere KLEINE Dinge die jetzt hier das Topic sprengen würden.

Ich bin gespannt was noch alles vermurckst ist.

Verstehe nicht wie man so einen Mist machen kann!!!!!!!!!!

Ich habe diese Vespa seit 1 Jahr und habe noch keine einzige Ausfahrt damit machen können. Was das an Zeit/Nerven und Geld kostet die Fehler zu finden und alles wieder auszubügel brauch ich euch nicht erzählen. Das sollte ich alles dir GANDI in Rechnung stellen. Wir hören uns.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Wer verbirgt sich den hinter Gandis Garage ?

Hört sich doch recht Profimässig an .

ach den kennt man doch von div. lustigen postings :-D

ps: aber die details wie zb vespa schiebbar bei eingelegten gang find ich doch etwas belustigend! ich lese weiter zur unterhaltung, da beim eishockey pause ist und dolly b beim promidinner erst später ihr stelldichein gibt!

pps: gewinde kaputt, späne, kolben verkehrt? :-D

ppps: die kiste zieht durch verkehrt eingebauten kolben öl? uiuiui :-D

Bearbeitet von Motorhead
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ihr seid alle homosechsuell. :-D

Das schreibt man übrigens homosexuell und ich wüsste nicht was das mit dem Thema zu tun hat.

@motorhead das mit der Kupplung ..die greift null, nimmt kein gas an fahren nicht möglich.

Bearbeitet von Exotica
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so kann mans auch nennen :-D

btw wen man zu geizig ist neuteile zu kaufen rächt sich das halt sehr schnell

Man kann auch mit altem Klumpat ordentlich arbeiten :-D Hab selber erst einen 200er Motor überwiegend mit Gebrauchtteilen aufgebaut. (Für einen Kumpel- der dann zufrieden war :-D )

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bau dir diene vespe nächstes mal halt selber auf.

laut deinem posting weisst du doch wie alles funktioniert, sprich warum baust sie nicht selbst zusammen!

das versteh ich irgenwie nicht so ganz?!

:-D

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Und was willst jetzt, das is jetzt fast 1 jahr her, und für deas dass sie jetzt nicht läuft kann ich auch nix, hat ja dein anderer mechaniker auch rumgepfuscht an dem teil, und noch dazu dass immer der stress von die war, wenn ist sie fertig, usw.

Aber mir egal ob deine vespa geht oder nicht, und wenn man nur scheisse von sich gibt wie hier in deinem 1. post, dann intressiert mich diese v50 schon überhaut gar nicht

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bau dir diene vespe nächstes mal halt selber auf.

laut deinem posting weisst du doch wie alles funktioniert, sprich warum baust sie nicht selbst zusammen!

das versteh ich irgenwie nicht so ganz?!

:-D

lies mal genauer, ich unterstelle da mal auch den "kunden" unfähigkeit...

Bearbeitet von Motorhead
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Könnte bitte ein Moderator diesen Kindergarten hier ins F&S verschieben?

oder besser ins Vespaonline - Forum. Andererseits sollte man seine angebotene Dienstleistung auch ordentlich erledigen. Ob der Kunde "unfähig" ist oder sich nur die Hände selbst nicht schmutzig machen möchte, ist nebensächlich. Wenn der vereinbarte Preis sehr niedrig war, ist das nicht das Problem des Kunden. Jedoch ist es fahrlässig, offensichtlich nicht passende Teile, oder schlechte Gebrauchte zu verbauen, wenn dies nicht mit dem O.K. des Auftraggebers einhergeht.

Pfusch am Bau... :-D

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@ motorhead: ja genau das unterstelle ich dem topiceröffner auch. hats du wohl missverstanden!

ich kenne selbst leute, denen man vespas aufbaut, und die sich dann wundern warum sie noch selbst mischen müssen. und warum die vespa da snicht selbst kann :-D

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ich hab diese v50 in nicht mal 2 monaten machen müssen unt immer wieder auf alte teile zurückgreifen müssen weil diese dame keine neuen kaufen wollte, noch dazu hab ich ne andere kuwe verbauen müssen weil die aus ihrem motor völlig im arsch war, gleich wie die lager, hatte es ihr aber gesagt dass ich neue brauche und trotzdem musste ich die alten verbauen

und das mit licht da kann ich nix dafür wenn ein pv lichtschalter bestellt wurde

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Ob der Kunde "unfähig" ist oder sich nur die Hände selbst nicht schmutzig machen möchte, ist nebensächlich.

meinte dies aber nicht im technischen sinn!!!!

wenn ein kunde keine ahnung hat und nicht klar deklariert was er will bzw. nicht wie ein kunde auftritt ("da hast, mach mal a bissl dran rum, ich weiß nicht...") UND der dienstleistungsanbieter auch ein chaot ist und sich nicht nach genauen wünschen erkundigt, dann krachts einfach mal!

ps:

und das mit licht da kann ich nix dafür wenn ein pv lichtschalter bestellt wurde

du lässt nichtwissende kunden selber bestellen? :-D:-D

Bearbeitet von Motorhead
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das nicht hab ihr gesagt dass das der falsche ist, obwohl sie ihn selber beim sip bestellt hat, und ich hab dann versucht alles zum laufen zu bringen, allerdings ohne erfolg nach 8 stunden schaltplan vergleichen und rumprobieren, dann hat sie ihren mechaniker in ravensburg damit beauftragt weil der das kann und somit war der fall mit dem licht für mich erledigt

und das mit dem kaputten stossdämpfer hinten hab ich ihr auch gesagt dasss der getaucht gehört so ist es nun nicht

Bearbeitet von GandisGarage
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    • Ein kurzes Update zum Roller. Was habe ich bisher gemacht: neuen Benzinhahn mit neuem Schlauch verbaut (der alte Hahn war zugesifft und hat gegluckert - trotz kompletter Zerlegung und Bad im Ultraschallreiniger plus Gepopel mit Draht und Spülen mit Bremsenreiniger kein gleichmäßiger Durchfluss mehr) ZGP durchgemessen: alles i.O. Dann neue Kabel an die ZGP gelötet und nochmal durchgemessen: alles i.O. CDI (Leihgabe) getauscht und wieder zurück gebaut, da keine Änderung im Verhalten Der Motor springt mit gezogenem Choke an, läuft und nimmt auch Gas an. Wenn ich den Choke rein mache, magert er super hart ab, dreht hoch, nimmt kaum noch Gas an, knallt und geht dann aus. Trotz mehrfacher penibler Reinigung im Ultraschallbad, Durchspülen mit Bremsenreiniger und ausgiebigem Gepopel mit Draht wird der Vergaser nicht frei. Ich habe jetzt einen neuen 24er SI bestellt und werde hier nochmal ein Update geben, wenn der verbaut ist.
    • Mein ältester original Pott ist von 1988 und hat 45tkm gelaufen. Hatten den mal im Muffelofen bei 450°C über Nacht und anschließend gestrahlt und mit ner Dose Ausufflack beschichtet. Das ganze dann noch bei 200°C 2h eingebrannt und ist wieder wie neu.    Früher wo ich auch im Winter gefahren bin ist der ein oder andere Auspuff mal den Rosttot gestorben aber das ist nun auch schon 30 Jahre her.    Würde immer wieder auf einen original zurück greifen. Da verkokst nix wenn Du normalen Sprit fährst.   Habe auf einem Roller nenn "Originial Ausspuff aus unbekannter Produktion nachgekauft". Auffällig hier bei ner 200'er, dass der Krümmer aus zwei Teilen zusammen geschweißt ist (also nicht gebogen wir normal). Klingt auch etwas kerniger wie ne Reso Lighttüte fährt sich aber wie alle original auf nem original Setup sehr harmonisch.   Der Polinibox hatte ich zu Anfang der Saison noch mal ne Chance gegeben und diese aus zwei Gründen wieder rausgeworfen: Mich nervt der Sound, finde nenn original Klang halt am schönsten und das schon seit 35 Jahren Obwohl mit 122HD war nach kurzer Volllastfahrt die Kerze grau  Also ich würde den vorhanden mal überarbeiten und gut ist    
    • Einen Reisebericht mit egal ob Verbrenner- oder E-Motorrad im GSF werde ich umgehend ausblenden
    • Bin ja echt neugierig, ob die nächste Antwort vom TE auch wieder 8 Monate später kommt 
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