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grossblock zylinder abdrehen auf kleinblock


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Heute gings endlich auf die Rolle mit dem Teil

der VHST scheint gebändigt, dreht sauber durch.

 

 

 

der Vergaser wurde für die Originalairbox, mit Kart Intake abgestimmt, da lagen dann knapp 15 PS an und 16,2Nm.

Offen also ohne Gummiknie und Filter ging dann natürlich mehr, 17,3 PS und 18,14Nm, wobei für die Kurve nicht umgedüst wurde, die war hinten raus zu mager.

 

find ich nicht schlecht dafür dass da eine 3Kg Motoplatt zündung drauf ist und ein DL Auspuff mit Ancillotti krümmer.

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Bearbeitet von Werner Amort
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  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Nachdem beim ersten abdrehen der Fuß nach innen geklappt ist hat es jetzt funktioniert. Der Aufspanndorn hatte etwas zu viel Spiel. 

Zylinderdichtfläche abgedreht und einen 2.5mm Alu Spacer untergelegt.

126/172...Einlass 140.

Kolben ist der indische 3Ring Goetze. Kopf 200er SIL.

22er Dellorto mit einem bgm clubman.

6V Kontaktzündung.

Fährt sich prima...Lautstärke übrigens wie ne serienmäßige Lambretta.

20170415_131446.thumb.jpg.01ecb10360fe89295af4e4f2e8fea90e.jpg

 

Bearbeitet von dr. dick
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 Das war wegen dem bgm clubman. 

 

Vorher war ein 125er Zylinder mit 180* Auslass und bgm montiert...War zwar deutlich lauter aber trotzdem leiser als die ganzen anderen Box Teile.

Ich hab zwei BGM Auslass stutzen (V irgendwas) die passen auf GG eigentlich  gar nicht. (Kühlrippe)

Das kann m.M. nach auch damit zu tun haben, dass der Auspuff lautstärketechnisch teilweise einen eher schlechten Ruf hat.

 

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Hat man ja auch im scootering Bericht vom Taylor gesehen.

Auch interessant,  dass die recht gut aufgezogene Serie, mittendrin ohne Kommentar abgebrochen wurde. Da war der Stand bei leicht Ü20 PS.

...aber das wollten vielleicht auch die High End Zylinder Herstellers nicht :whistling:

 

Untergelegt habe ich aber primär um das ganze dicht zu bekommen.

 

Der nächste soll dann mehr Leistung bekommen. 

Bearbeitet von dr. dick
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vor 4 Stunden schrieb ace:

Wieviel muss da an den Stehbolzenbohrungen gefeilt werden?

Einfach aufbohren ist keine Option?

 

Aufbohren geht auch. Man kommt halt je nach Gussform sehr nahe an die Überstrőmer.

 

Man kőnnte auch von oben her aufbohren und nur den letzten teil feilen.

Ich babe meine von beiden seiten aufm fræstisch gemacht...

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vor einer Stunde schrieb Werner Amort:

wan wird halt das Laufspiel anpassen müssen weil die Kolben auf 65,95 gemacht sind...

Nicht zwingend.

Die Kombi in meinem Fall hatte

- der neue Mugello Kolben 65,94

- der etwas gebrauchte Zylinder nach einmal mit der Flexhone-Bürste durch 66,08mm

=> Einbauspiel üppige 14/100mm

11 oder 12/100 hätten mir auch gereicht.

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  • 4 Monate später...

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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