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Verkaufsstatistiken Pickups in Europa


Bonnie

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Hey Leude!!

Ich hätte mal ne Frage:

Weiß jemand von euch ob ich aus dem Internet Verkaufszahlen/Statistiken von Pickups herausfinden kann.

Am besten nach Modellen von dem jeweiligem Hersteller..???!!!!

Ich hab mich schon "wundgesucht" UND hab nicht wirklich brauchbares Material gefunden....

Danke Leude

LG

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Hi Bonnie!

Ich gehe mal davon aus, das du Autos/PKW/LKW meinst. Ich denke das wird schwierig, am ehesten, wenn du nach Nutzfahrzeugen suchst. Is ist ja schon verdammt schwierig ne übersicht zu finden, von Pick Ups die man kaufen kann... Ich suche nämlich grad aktuell nach nem Pickup mit 1.80m Ladefläche, da suchst du dir nen Wolf... Bin aber wohl fündig geworden..

Gruß,Stefan

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Hm, das ist ziemlich schwierig, eurostat (Statistik der europäischen Kommission) hat nur das hier: Statistik

Die sammelt aber auch nur die Daten, die national erhoben werden und östat erhebt nur das hier: Statistik

Vielleicht die Europazentralen der relevanten Hersteller anschreiben, so in der Richtung bin Student, schreibe eine Arbeit über die Amerikanisierung der Europäischen Lebensgewohnheiten im Wandel der Zeit und bräuchte die Zahlen der zugelassenen/verkauften Pickups.

Oder wir zählen "händisch", ich kenne 2 Leute, die einen Pickup haben :-D

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In zB Deutschland beim KBA die Anmeldestatistik anfragen?

Wüsste aber allerdings nicht, ob die Daten an privat einfach so hergeben. Wenn schon, gegen ne Gaybühr.

Dann hast du allerdings immer noch nicht Verkaufsstatisken für Europa.

Gruß dirk

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Gemeint sind Ford Ranger, Mazda BT50, Nissan Navara D40, Toyota Hilux, Isuzu Dmax und Mitsubishi L200 Pickups ab BJ. 2006, Amis sind bei uns eher Exoten.

Ist sauschwer da was im I-net zu finden, die Hersteller geben natürlich auch nicht einfach so Daten heraus....

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Landrover führt auch 2 Pickup varianten

und die frage was ist alles pickup? verpflichtend allrad oder macht nur die offene ladefläche nen pickup aus?

da gibts auch noch den skoda felicitas fun oder so und von dacia den logan als pickup

amis exoten?

ich seh dafür relativ viele Dodge Ram herumwummern

wozu soll der spaß eigentlich dienen?

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was verstehst du unter laderaumfläche?

eine zu den seiten abgegrenzte aber nach oben hin offene ladefläche?

wenn ja dann zieht das weitere kreise als nur die von spooky erwähnten

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was verstehst du unter laderaumfläche?

eine zu den seiten abgegrenzte aber nach oben hin offene ladefläche?

wenn ja dann zieht das weitere kreise als nur die von spooky erwähnten

Jaaaa eine komplett abgegrenzte Ladefläche. Jedoch oben offen....

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ok, dann doch.

skoda felicia fun: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...un_(flickr).jpg

dacia logan pickup: http://www.dacia.at/central/media/logan-pi...013630/USP1.jpg

landrover single cab pickup: http://www.landrover.at/at/de/vehicles/def...cab-pick-up.htm

landrover double cab pickup: http://www.landrover.at/at/de/vehicles/def...cab-pick-up.htm

...und wenn man's streng nimmt is auch ne pritsche nichts anderes als n pickup (-truck), zumindest unterschiedet der ami dabei nicht weil ja im grunde genommen ja auch nicht viel unterschied ist (auch pritschen gibts mit 4x4)

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    • Hallo, Vespa Sprint V. Motor vor 8 Jahren und max. 1000km überholen lassen. Gestern das entdeckt (Öl hinter Polrad). Suchfunktion benutzt und so verstanden und paar Fragen: -Simmerring Lima. -Kann von außen getauscht werden -Zwei Schrauben rein und raus -Neuen Siri ??was spezielles e10 resistent?? -einfetten?? Mit Getriebeöl oder Lagerfett?? -Mit passender Nuss vorsichtig reinkloppen bis Plan?!   Noch was zu beachten?   Danke, Rainer 
    • Ach noch was... Ich habe hier noch einige Wellen, die wirklich gut sind und auch noch ganz neue Exoten, die ich gerne auf den Markt bringe... ggf. kann man ja über anderen Pleuels oder so mit mir reden.. Ich habe hier u.a.: Eine brandneue, nie eingebaute Casa Welle - 64mm mit 135mm Primatist Pleul und Wolfram - war geplant für die EGIG 407 auf Casa Basis - ggf. nun interessant um einen Egig oder BFA 306 mit dem "Sledge Hammer" Case zu bauen - die Welle hat über 1000Euro gekostet und liegt hier nur rum... Verschiedene 60mm und 61mm Wellen mit verschiedenen Pleuel von 110 - 115mm Wer Interesse hat - gerne eine PM...
    • Ich schmeiß mich weg    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rahmen-ca-1950/2789626873-306-4565?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Hi zusammen, ich habe mich die letzten Wochen intensiv mit dem Thema Kurbelwelle befasst und nach den Erfahrungen der letzten Male die Entscheidung getroffen, hier Eigenkompetenz zu entwickeln und die Chimera-Welle selbst zu optimieren. Dazu jedoch später mehr...   Nach dem Kurbelwellenworkshop beim Helmut muss man jedoch feststellen, ist ja alles kein Hexenwerk mal eben eine Welle pressen wird schon gehen, klar geht - jedoch der Unterschied zu einer guten Pressung findet im Detail statt...!   Wenn man z.B. im Vergleich dazu einige YouTube-Videos sieht, wo Hubzapfen ohne Führung in Öl oder Fett getränkt eingepresst werden oder dann bei der Ausrichtung auf Prismen gemacht wird oder Vorrichtungen und die Messuhren direkt auf den Auflagepunkt gesetzt werden – ja, super. Da bekomme ich mit jeder Welle eine Toleranz unter 1/100 hin. Das Thema Haltekraft einer Welle mit einem in Fett oder Öl getränkten eingepressten Hubzapfen brauchen wir wohl nicht diskutieren.    Also, final eine 15t Presse, Messwerkzeuge und Einstellringe besorgt. Ich habe jede der Wellen der letzten Jahre, die ich hier angesammelt habe, auseinander- und wieder zusammengedrückt, vermessen, gerichtet und wieder auseinandergebaut. Verschiedene Versionen von Vorrichtungen konstruiert und gepresst. Lief alles gut? Nein, von wegen! Mal eben eine Presse kaufen und dann geht das schon... Man kann vieles auseinanderpressen, auch komplett verschweißte Hubzapfen und wieder zusammenpressen. Das Ergebnis einer guten Pressung sieht man jedoch spätestens, wenn es auf die Richtbank geht – dann trennt sich die Spreu vom Weizen.   Die Vorrichtung ist eine sehr gute Idee – bloß es gibt Gründe, warum solche Vorrichtungen 2000€ kosten. Die, die ich gebaut habe, war eine super Erfahrung und die Einzelteile kann man immer gebrauchen, jedoch muss so eine Vorrichtung in einem Toleranzbereich gebaut werden, den ich nicht erreicht habe. Jedoch habe ich daraus gelernt und ableiten können, worauf es wirklich ankommt. Nun zum Ziel - Optimierung der Chimerawelle:   Nachdem ich nun die Version 2.0 der Welle von Frederico schon hier hatte und diese auch schon wieder verdreht draußen lag. Ein Problem ist die geringe Haltekraft der Pressung für diese über 60Nm. Um diese zu erhöhen, hat Helmut wertvolle Tipps gegeben jedoch müsste auch damit eine Welle neu konturiert werden, also schwerlich alles umsetzbar. Dann ist mir aufgefallen, dass bei den BGM-Wellen die Presskraft immer am größten war und der Wuchtfaktor auch aus meinen Erfahrungen am besten gewählt ist. Somit kam mir der Gedanke einer POC-Welle (Proof of Concept) BGM/CHIMERA Fusionswelle! Idee: Eine BGM-Welle nehmen, die Kupplungsseite mit Hubzapfen belassen und nur die Lichtmaschinenseite auspressen. Dann die Kopplungswangen der Chimera V2.0 Welle nehmen und eine Fusionswelle bauen. Problem: Die Kopplungsschraube in der Antriebsseite zu erreichen – da fiel mir jedoch eine Idee ein. Zweite Frage - werden die Hubbohrungen alle so maßhaltig sein, dass man aus verschieden Wellen eine mit niedrigen Toleranzen bauen kann? Also mit alten Wellenteilen ein POC gemacht und siehe da, es funktioniert! Ein Problem nur – mit den Exzenter bin ich immer außerhalb von 3/100 Toleranz für die Gesamtwelle und bei der doppelten Breite sind das schnell mal 5-6/100, also inakzeptabel. Dann alles mal mit einem normalen Hubzapfen verpresst und siehe da, wenn es gut läuft, kommt man auf eine Toleranz unter 1/100, die sich maximal auf eine 3/100 Toleranz für die Gesamtwelle erhöht.   Bedeutet zurück auf 58mm: Ich habe nun eine Fusionswelle aus einer neuen BGM-Welle, den Kopplungswangen der Chimera mit normalen Hubzapfen und 118 mm Pleuel gebaut, verschweißt und gerichtet. Ergebnis: LiMa unter 1/100, Mitte um 2/100 und Kulu knapp 3/100... das montierte Lüfterrad liegt im Höhen- und Seitenschlag um 5/100... Völlig akzeptabel für eine aus drei Wellen zusammengebaute Welle – von jemandem, der erst seit 2 Wochen eine Presse hat ;) Der aufmerksame Leser wird nun fragen: „Äh, warum drei Wellen als Basis...?“ Tja, weil gerade bei der wichtigen Antriebsseite die neue Chimera-Kopplungswange geplatzt ist. Jetzt ist es aus - dachte ich für einen Moment!  Nach einem Herrengedeck (Bier und Sambuca) die Besinnung - Aufgeben ist keine Option! Eruiert, was falsch gelaufen ist und zum Glück noch die V1 Kopplungswange vorhanden, nicht mein Favorit – jedoch die Werte der Gesamtwelle jetzt zeigen, glücklicherweise funktioniert es.   Da die Welle nur noch 58mm Hub hat, wird das selbstverständlich einen Rattenschwanz von Änderungen nach sich ziehen und einen sehr großen Einfluss auf die Steuerzeiten haben. Was jedoch auch wieder super interessant ist – muss es wirklich immer mehr Hub sein? Wird sich im Dyno zeigen... Also es geht weiter mit dem Forschungsprojekt...CHIMERA 
    • Verkaufe gebrauchte Streamline Sitzbank für eine Vespa PX. Es handelt sich dabei um das Curve-Sport-Modell. Die Oberseite ist in der Farbe „British-Racing-Green“ bezogen. Die Seite in „Black Honeycomb“, laut Hersteller. Paralellsteppung, Nähte undefinierbar, Keder ebenfalls in „Britsh-Racing-Green“. Ohne Schanier.   Enthalten sind: Befestigungsmaterial 1x Schlüssel 1x Schlüsselanhänger   Sitzbank gehört mit, nur hier inseriert, liegt in der Nähe von Karlsruhe, kann versendet werden.   soll kosten 200€, fest.   ein schönes Wochenende     
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