matzmann Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 hinten den 50s-Schriftzug drauf hatten weiß ich nicht. Die deutschen hatten dennicht drauf. Meine 2 St. haben den jedenfalls nicht drauf. Das zusätzliche "R"könnte schon was spezielles sein.Nicht einmal das R, ich glaube das gabs auch bei der GTR. Den 50 S Schriftzug hab ich auch schon Solo gesehen.Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Das "R" bei der GTR dürfte aus Alu sein, also erhaben, mein ich.Also meine beiden 50s (Bj.63 + 67) haben keines, auch keine Löcher.Dann dürfte/könnte das von dir gesichtete von einer aus Ö sein,oder ein späteres Baujahr.Huhu "villavespa", wie ist das bei deiner Orangenen?Die war doch anfang 70? Hat die bei dir einen Schriftzug hinten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) Das "R" ist das gleiche wie bei der Vespa 50r (geklebt).Und JA die österreichischen Vespa 50 s haben das gleichlautendeSchild hinten drauf.Und das GT "R" ist kein Sticker sondern "Relief".PS: hätte noch ein paar "R" Sticker Bearbeitet 29. Januar 2013 von czeckson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakill Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Schönes Topic, wollte ich nur mal gesagt haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Danke.Leider hängt die Fertigstellung, dank des Winters und weiterer "Nebenherprojekte", etwas hinterher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konfi Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Hallo!Hab mir auch eine SR gegönnt und bin mir nicht sicher welche Schwungscheibe original darauf verbaut sein soll? Desweiteren denke ich das ein pk getriebe verbaut wurde weil es sich um einen großen Konus handelt. (Große Mutter). Vielleicht könnt ihr mir wetiterhelfen und ggf. fotos davon hochladen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 19. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Ich nehm an mit "Schwungscheibe" meinst du das Polrad/Lüfterrad... Leider habe ich keinen SR-Motor, sonst würde ich dir Bilder posten.Aber vllt. hat ja jemand Bilder eines O-Motors. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konfi Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Ich nehm an mit "Schwungscheibe" meinst du das Polrad/Lüfterrad... Leider habe ich keinen SR-Motor, sonst würde ich dir Bilder posten.Aber vllt. hat ja jemand Bilder eines O-Motors.Hallo!Ja ich meine Polrad :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greyhound Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Moin,habe meine 50 sr Bj 76 zugelassen und von meiner Versicherung auf 100% nun eine Jahresrechnung in Höhe von €187,- erhalten......Hat jemand eine Idee was falsch gelaufen und wie die versicherungstechnisch richtig eingestuft werden muss?Gruß Greyhound Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greyhound Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 (bearbeitet) Bild von meinen Polrad unsd das ist original Bearbeitet 3. Dezember 2013 von Greyhound Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Über den V-Betrag hab ich im anderen Topic was gepostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greyhound Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Wie kann ich das andere topic finden?Gruß Greyhound Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 (bearbeitet) Suchfunktion benutzen Bearbeitet 4. Dezember 2013 von Gawain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Hab gerade meinen SR Motor aufgemacht. V5SS2T 104XX. Zum Vorschein kam eine mir nicht geläufige Kurbelwelle. Das obere Pleuellager ist eine Bronzebuchse wie bei V50/PK aber der Aussendurchmesser ist größer, so groß wie bei den Wellen mit Nadellager. Die Schmierbohrungen kommen von unten.Gebastel oder original? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich keinen orig. SR-Motor besitze.Sorry. Das muß jemand anderes beantworten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 (bearbeitet) Hab gerade meinen SR Motor aufgemacht. V5SS2T 104XX. Zum Vorschein kam eine mir nicht geläufige Kurbelwelle. Das obere Pleuellager ist eine Bronzebuchse wie bei V50/PK aber der Aussendurchmesser ist größer, so groß wie bei den Wellen mit Nadellager. Die Schmierbohrungen kommen von unten.Gebastel oder original? Mal ein Bild, Nummer ist 3769/S. Scheint aber gebastel zu sein. Bearbeitet 11. Januar 2014 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konfi Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 (bearbeitet) Ob das Original ist kann ich leider auch nicht bestätigen.Bei mir ist ein Nadellager verbaut! Bearbeitet 15. Januar 2014 von Konfi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Hi Matze, das ist gebastelt! ich hatte schon 2 SRs mit Kolbenbolzenlagerschaden hier, scheint also nicht selten Probleme gegeben zu haben, original war immer ein Nadel-Lager verbaut! gruss in den Norden! momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Die Kurbelwelle 3769/S paßt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Die Kurbelwelle 3769/S paßtDas stand nicht zur Debatte, aber passt das Lager. Scheinbar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Kenne die Buchse nur von 3-Gang-Teilen, also NEIN.Bei so einer Hochdrehzahl-Reuse war sicher ein Nadellager verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Nadellager ist org. hatte die SR Welle die Tage nochmal in der Hand, hatte noch eine, nun nicht mehr. Bei deiner Welle haben die 2 Bronze Buchsen übereinander eingesetzt. Wenn mal eine Buchse ausgeschlagen war, konnte man die bei Piaggio odern, musste die aber dann noch mit der Reibahle bearbeiten, passte komischerweise nicht auf anhieb. Würde die Buchsen mal entfernen und gucken ob das Nadellager noch passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Haben wir ja schon lange geklärt. Ist Gebastel, mehr wollte ich nicht wissen. Rest war kler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) Falc raus, Polini rein, die Sonne scheint, 25 Grad was will ich mehr 8-) Bearbeitet 15. Mai 2014 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Mir ist gerade aufgefallen, dass die Sprinter und SR Motoren komisch Klötze am Lüfterkanal haben.Es kam in nem Verkaufstopic die Behauptung auf, dass die SS50, Sprinter und SR spezifisch wäre also V5SSxx... Der Kebra hat mal schnell nachgesehen und festgestellt, dass auch V9SS1T, V5A4M und V5A2M diese Klötze haben...V5A1M und die PK Gehäuse habens nichtMich würde mal interressieren, welche Motoren noch diese Klötze haben und welche nicht. Bearbeitet 23. Oktober 2014 von 11hannes11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Das wird schwierig denke ich , ich hab hier SS 90 ohne, SS 50 mit und V5A4M sowohl als auch. Bearbeitet 23. Oktober 2014 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Hmmm...ok.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Schön, das klärt es ja dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Mein Nuova Motor (VMA1M) hat sie auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Wobei die 50er auch noch jünger als die 90er ist 8-). Vieleicht gabs ein Motorenwerk links vom PO und eins rechts 8-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden