Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kinderbonus - investieren oder konsumieren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Oder der Frau einen Latino Stecher aus irgendeinem Schmierblatt bestellen. ...

Du entwickelst Dich ja zu einem richtigen Frauenversteher...

Geschrieben
Mal eine provokante These:

Die Kinder intelektuell Minderbegabter werden unsere Zukunft übernehmen, da sie die Mehrheit der Bevölkerung stellen.

Das ist m.E. keine These. Du beschreibst das demokratische Grundproblem.

Geschrieben (bearbeitet)
Ui, wie lange noch bis Godwins Law eintritt?

Genau daran musste ich auch gerade denken.

Einen Befähigungsnachweis für Politiker hielte ich übrigens für angemessener. Vielleicht wäre dann mal Schluss mit öko-linksintellektueller Kuschelpädagogik und Sozial(isten)romantik. Wer letztens "Anne Will" mit (unter anderem) Claudia Roth zum Thema Jugendkriminalität gesehen hat, weiß wovon ich spreche...

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben
Und mit was werde ich als Kinderloser, Autos bis zum zerfallen fahrender Bürger zur Wahl gelockt?

Für sowas hast du keine Zeit ! Einer muss ja auch arbeiten gehen ....... :-D

Geschrieben
Und mit was werde ich als Kinderloser, Autos bis zum zerfallen fahrender Bürger zur Wahl gelockt?

Mit einer Packung Kondome und einem Schraubenzieher :-D

Geschrieben

Was ist denn aus der Idee geworden allen Bundesbürgern grundsätzlich 1500,- zur Verfügung zu stellen und wer mehr will soll arbeiten gehen.

Ich habe sooo oft mit Leuten zu tun, die zwar über Macht verfügen (also Geld, Einfluss oder Lobbyunterstützung), andererseits aber strunzdoof sind und überhaupt keinen Plan haben. Das ist an sich auch nicht schlimm, ich habe auch keine Ahnung, wie man Rohre verlegt. Deshalb nehme ich mir dann einen Experten zu Hilfe. Die, von denen ich rede glauben aber, sie würden Macht einbüßen, wenn sie zugeben von bestimmten Themen keine Ahnung zu haben (so wie das grundsätzlich auch Politiker halten). Ich stelle die These auf, das die Hälfte alle Angestellten, Beamten und Arbeiter in Deutschland locker nach Hause gehen könnten um ihre 1500,- zu verjubeln, ohne das das einen Einfluß auf unsere Produktivität hat.

Letztendlich ist ja auch nicht Arbeitslosigkeit ein Problem, sondern Geldlosigkeit bei Arbeitslosigkeit.

Geschrieben
Was ist denn aus der Idee geworden allen Bundesbürgern grundsätzlich 1500,- zur Verfügung zu stellen und wer mehr will soll arbeiten gehen.

Genau, wer mehr will soll doch arbeiten gehen und dann 80 % Steuern zahlen, damit sich die anderen endlich auch mal gutes Bier leisten können. Ist ja auch unverschämt, mehr als 1.500 Euro haben zu wollen. Scheiß Besserverdiener, wo sind da die Gewerkschaften. Ich finde sogar, jedes Gehalt über dem ALG II-Satz ist unmoralisch und sollte vom Staat konfisziert und dann unter allen aufgeteilt werden.

Du, Karl Marx und Frank Bsirske, ihr habt's schon echt drauf. Kein Scheiß.

Geschrieben (bearbeitet)
Was ist denn aus der Idee geworden allen Bundesbürgern grundsätzlich 1500,- zur Verfügung zu stellen und wer mehr will soll arbeiten gehen.

Ich habe sooo oft mit Leuten zu tun, die zwar über Macht verfügen (also Geld, Einfluss oder Lobbyunterstützung), andererseits aber strunzdoof sind und überhaupt keinen Plan haben. Das ist an sich auch nicht schlimm, ich habe auch keine Ahnung, wie man Rohre verlegt. Deshalb nehme ich mir dann einen Experten zu Hilfe. Die, von denen ich rede glauben aber, sie würden Macht einbüßen, wenn sie zugeben von bestimmten Themen keine Ahnung zu haben (so wie das grundsätzlich auch Politiker halten). Ich stelle die These auf, das die Hälfte alle Angestellten, Beamten und Arbeiter in Deutschland locker nach Hause gehen könnten um ihre 1500,- zu verjubeln, ohne das das einen Einfluß auf unsere Produktivität hat.

Letztendlich ist ja auch nicht Arbeitslosigkeit ein Problem, sondern Geldlosigkeit bei Arbeitslosigkeit.

Wir wissen ja inzwischen alle das du in der Werbung anschaffen gehst .

Was das mit deinen Sexproblemen und dem Topicthema zu tun hat , erschließt sich mir jetzt nicht so auf den ersten Blick. Das du wie Bergfick gerne in den Puff gehst ehrt dich natürlich.

Deine Selbsterkenntnis ist auch toll , jetzt nur noch umsetzen !

Unterbelichtung ist auch ein schwerwiegendes, gesellschaftliches Problem ! Frag mal einen Fotzografen.

/back to topic ...

Edith sagt - @ Tom - bitte nicht den Marx beleidigen, durch diese Zusammenquirlung ... immerhin hat er einige , markante , aktuelle Probleme doch treffend vorformuliert. Kann ja mal Sinn machen über seine Burggräben-Gedanken hinauszugehen, um weiterführende Ideen zu entwickeln. Der Typ ist nicht nur ein Onkel auf Fahnen - der hat auch Bücher geschrieben. Wer das eine mit dem anderen verdammt , hackt sich selbst ein Standbein ab.....

Bearbeitet von sukram
Geschrieben (bearbeitet)

@sukram: hier wurden sicher nicht nur die drei Protagonisten - durch mich - verquirlt, sondern hier zirkuliert auch jede Menge gequirlte :-D. Wollte auch dem Karl als Autor und Visionär nicht ans Bein pinkeln.

Visionäre Ideen zu diskutieren ist ja auch grundsätzlich okay. Aber was manche hier ablassen, ist schon seltsam. Auch wenn "unsere" Produktivität nicht sinkt, woher sollen die 1.500 Schleifen denn kommen, wenn keiner mehr so blöd ist, arbeiten zu gehen, weil er ja 1.500 Schleifen so bekommt? Und am Ende verlegt keiner mehr ein Rohr, was ja auch irgendwo ein Stück weit ein gesellschaftliches Problem ist. Und spätestens dann kommt wieder der Fotzograf als selbsternannter Experte ins Spiel...

@alle, denen noch nicht genug umverteilt wird: Nach Erhebungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung entfallen auf ungefähr 10 % der Steuerzahler etwa 55 % des gesamten Steueraufkommens. Umgekehrt sind etwa 50 % der Steuerzahler ("Geringverdiener") für nur 5 % des Steueraufkommens verantwortlich. Wieviel mehr soll denn noch subventioniert werden???

Und überhaupt mal ganz allgemein gesprochen, wenn die Gesellschaft die Leistung etwa des Rohrverlegers als wichtiger ansieht als die des Fotzografen, habe ich auch kein Problem damit, dass der Rohrverleger mehr verdient als der Fotzograf. Wenn es den Fotzografen stört, hätte er ja auch Rohrverleger werden können (außer er war halt zu doof dafür, was aber weniger ein gesellschaftliches Problem ist, sondern mehr eins des Fotzografen).

Hat aber eigentlich alles nichts mehr mit dem Topictitel zu tun. Daher back to Topic: Konsumieren, konsumieren, konsumieren!

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben
In Puff gehen??? Nur wenn es ein anderer bezahlt..sonst eher nicht...meinetwegen auch der Staat ansich.

Oder man bekommt eine sogenannte Abfuckprämie, 200 Ois im Monat wo man von saufen und ficken gehen kann.

Trefft oich doch einfach zum Kinderlein machen und dann den Bonus kassieren. Finde das regt den Konsum sowieso an, egal wie.

Oder man trifft sich, führt politische Diskussionen, kommt dann in Rage, säuft dabei und später kann man sich dann noch gepflegt gegenseitig in die Fresse schlagen.

Ich habe eben fuffzisch Mark gefunden, fraglich was ich damit machen werde, soll ich es dem SOS Kinderdorf spenden, mich davon ablatten oder eine alleinerziehenden 19 jährigen Harzfourlerin im KIK neu einkleiden??? Von dem Rest wird wohl noch eine neue Unterhose rausspringen.

Konsum, Konsum, Konsum das ist das Zauberwort was die Gesellschaft wieder nach vorne bringt.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Gleichfalls :cry:

Ich habs nicht gewusst vorher und meine Eltern hätten mir bestimmt nichts gesagt :-D

Ah gut, dann sind die 150? Selbstbeteiligung an der Rechtsschutzversicherung ja schon um einiges kleiner.... ;-)

(Wusste davon nix und hatte mir einen Anwalt genommen, da ich zu Unrecht zu einem Punkt und 80? :-D Bußgeld verdonnert worden war, denn ich sollte am Aachener Europaplatz im Überholverbot überholt haben, was rein technisch garnicht möglich wär, da zuwenig Platz. Auf jedenfall Verfahren eingestellt, gefreut und 2 Wochen später Rechnung bekommen :-D Danke Angie :-D )

Bearbeitet von Tinamou

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin zusammen. Ich verbinde hier mal „Heute ist Kacke…“ mit „Neues Fahrwerk“ und Hilfe/Suche beim „Unfallfolgenaufbau“. Aber Eins nach dem Anderen.   Gestern Neues Fahrwerk eingebaut (BGM Competition), heute bei ersten ersten Einstellfahrten geht mir das Hinterrad in einer schmierigen Kurve weg, Roller und ich rutschen quer über die Straße, Roller in den Graben, zum Glück ohne Gegenverkehr und mit Protektoren–Lederjacke.   Also:   1. Heut ist Kacke 2. Fahrwerk kann nix   Und jetzt?   a) was mach ich mit der Backe? So lassen? Neu Lackieren? Gebrauchte ohne Kampfspuren finden. Am liebsten wäre mir eine gute Gebrauchte in dem Ton, der Roller war für 41 Jahre in einem sehr schönen Zustand im Originaldress…    Ansonsten: was ist das für ein Farbton? PX 200 E Lusso Bj. 1984.   Polieren und so lassen? Delle drücken lassen? Hat jemand was Passendes?   b) Letztlich wie a).    c) Kantenschutz. Was nehme ich da, was man selber draufbringt? Gibt einen alten Beitrag von @t4. aus 2005, dass es für die frühen Lusso wohl was passendes ohne Profiallüren gibt?   d) hat jemand eine Cosa Streulichtscheibe oder einen Cosa Scheinwerwefer liegen?   e) wer will ein BGM Fahrwerk, das keine schmierigen Kurven kann und gerade 10 km gelaufen ist?   Genaue Bestandsaufnahme über tatsächliche Schäden muss ich, ggf. unter Zuhilfenahme fachkundigen Auges noch machen. Bi aber gerade noch voll auf Adrenalin und schwanke zwischen voller Depression und Aktionismus. Der Roller stand echt gut da. Könnte gerade kotzen. Und am Ende bin ich voll selber schuld, wollte das Fahrwerk etwas zu schwungvoll testen, obwohl ich gesehen hatt, dass es in der Kurve feucht ist. Mit schmierig hatte ich Depp halt nicht gerechnet. Lief dann wie in Zeitlupe, Hinterrad weg und nur gedacht: der schönen Roller… fuck (!).   Sorry für Konfuzius.
    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
    • Zur Info was nun geplant ist: Zylinder: Ich werde keinen 250er THOR verwenden, sondern den 303er mit 76 mm Bohrung. Kurbelwelle: Das bedeutet, dass ich einen Hub von mindestens 62 mm einsetzen werde – optional werde ich auch mit 64 mm und 66 mm experimentieren. Pleuel: Aufgrund des 18 mm Kolbenbolzens des 303er Kolbens werde ich ein 125 mm oder 120 mm Pleuel ausprobieren, um letztlich die ideale Steuerzeit-Kombination zu finden. Ansaugstutzen: Für 30, 35 oder 38 mm Mikuni-Vergaser habe ich bereits Designs erstellt und Testdrucke gemacht. Geplant ist in jedem Fall eine möglichst kurze Version. Leistung: Die Werksangabe von Polini liegt bei 38 PS bei 8000 rpm. Wenn man das Projekt von Jürgen Posch als Referenz nimmt – der den 250er auf eine Vespa adaptiert hat – sollten diese Werte durchaus realistisch sein. Ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt … Also: einfach dranbleiben – wird sicher spannend und gut! Ich werde es auch auf YT dokumentieren... für 30, 35 oder 38mm Mikuni sind Probedrucke gemacht...
    • Es ist kaum zu glauben, aber ich verfüge in meinem Schrauberpuff über eine gewisse Anzahl an Regalen.   Auf diesen Regalen bette ich meine Sortierboxen zur Ruhe, nachdem ich die Deckel der Sortierboxen sicher verschlossen habe. Manchmal lasse ich mich dazu hinreißen, die Boxen sogar übereinander zu stapeln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung