Zum Inhalt springen

Das Schlemmerfilet-letztes Weltwunder?


Rakete

Empfohlene Beiträge

Also-ich habe in dieser Sache wirklich eingehend recherchiert;diverse dieser belegten Fischplatten hatten die Ehre in meinem Ofen;es wurde getrickst,gezaubert-mal manipulierte oder sabotierte ich...es führte jedoch stets zur allgemeinen Verzweiflung!

Prolog:

Nehmt einfach zwei Schlemmerfilets ala Bordelaise-Hersteller egal.

Vergleicht diese vorher gerne;sie werden-Massenfertigung sei dank-absolut kongruent sein.

Packt diese zeitgleich-ob vorgeheizt oder nicht;völlig belanglos-zusammen in den Ofen.

Ich kann durch eine nunmehr mehrjährige Beobachtung dieser eigentlich völlig profanen Sache folgendes feststellen-nee;manifestieren:

Es wird IMMER eines eher rechteckig länglich in der Aluform-das Andere IMMER eher quadratisch breit!

Ich habe alles versucht;die blöden Dinger nochmal direkt an der Kasse ausgetauscht;eines antauen lassen;sie schräg;quer;längs in den Ofen getan-immer-IMMER! dasselbe Resultat... :-D

Das macht mir Angst... :-D

Weniger als das schwarze Loch oder der ebenso schwarze Mann.

Bitte-woran liegt das??

Ich möchte aus panischen Gründen keine mehr kaufen! :-D

Bearbeitet von rocket88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ... abgesehen, davon, dass das ne frage für GrübelnStattGooglen gewesen wäre, denk ich, dass es

daran liegt wie die filets beim frosten liegen und dann gesägt werden

nach dem auslösen schmeisst man die filets einfach in eine form und frostet diese dann zu großen blöcken

diese blöcke werden dann gesägt und je nachdem ob man mit oder gegen die hauptliegerichtung der filets

sägt weden sich diese dann beim auftauen/backen/zubereiten entspannen also längs oder quer ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste eigentlich wie bei fleisch sein und somit mit der faser gaysägt werden anstatt entgegen.... vorsicht theorie

und wenn man's falsch macht, dann schnurrt's hald in die falsche richtung zusammen

ich bahaupte mal forsch der gemeine fischfiletierer auf nem industriefischfabrikschiff

schaisst sich nen dreck um die richtige lage des filets wenn es gefrostet und gesägt

wird :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt schlüssig :)

wir brauchen einen seelachskutterkäptn um das rückstandslos aufzuklären.... gsf weiß alles

und wenn man's falsch macht, dann schnurrt's hald in die falsche richtung zusammen

ich bahaupte mal forsch der gemeine fischfiletierer auf nem industriefischfabrikschiff

schaisst sich nen dreck um die richtige lage des filets wenn es gefrostet und gesägt

wird :-D

b

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schlüssig-haut aber nicht hin.

Kürzlich habe ich zwei aus der Truhe genommen-die dann also quasi "auserwählt" waren.

Direkt vorm Bezahlen tauschte ich jedoch das eine Filet noch aus;das ursprüngliche landete also wieder in der Truhe...

Die Verhexung muß also später erfolgen... :-D

An Zufälle kann ich da nicht mehr glauben-bei einer Versuchsreihe von min 80 Stück...

Der Ofen wurde in dieser Zeit auch schonmal erneuert.

Neue Idee:

Ich bereite eines hier zu-und eines bei der Nachbarin.

Mal sehen was DANN passiert!

:-D

@Gammel:

Was ist das nur für eine Welt-in der mir selbst hochkarätige Inschinööre diese Frage nicht beantworten können... :-D

Bearbeitet von rocket88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rocket: du hast recht: das ist schlichte Magie. Ich erlebe regelmäßig Ähnliches: Meine Frau bekommt immer die Fischportion mit den Gräten. Ich dagegen nie. Und das Faszinierende: Auch wenn sie die ersten Gräten entdeckt hat und wir tauschen dann erst die Teller, hat sie fortan in meinem zuvor grätenfreien Filet die Fischknochen. Ich dagegen kann fröhlich und unbesorgt an ihrem zuvor verseuchten Stück Kabeljau weiteressen. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die muss man einfach annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rocket: du hast recht: das ist schlichte Magie. Ich erlebe regelmäßig Ähnliches: Meine Frau bekommt immer die Fischportion mit den Gräten. Ich dagegen nie. Und das Faszinierende: Auch wenn sie die ersten Gräten entdeckt hat und wir tauschen dann erst die Teller, hat sie fortan in meinem zuvor grätenfreien Filet die Fischknochen. Ich dagegen kann fröhlich und unbesorgt an ihrem zuvor verseuchten Stück Kabeljau weiteressen. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die muss man einfach annehmen.

Vielleicht hast Du einfach Hornhaut im Mund? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht werden beide ja rechtecktig, nur bei dem einen schneidet ein Troll, der hinter deinem Herd wohnt, ein Stück ab und das ist dann das quadratische. Das ißt er dann selber bzw. tauscht mit dem Troll hinter deiner Waschmaschine gegen eine Socke. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten uns, in unserer westlichen Welt, mal mehr auf alte asiatische Weisheiten berufen. Ying & Yang sind die Lösung des Problems. im Backofen findet ein Ausgleich der Kräfte statt. das wird es sein.

Du solltest die beiden Schalen im Backofen nach Feng Shui Regeln anordnen. Sofern der Backofen auch schon nach Feng Shui Regeln aufgestellt ist. Wenn nicht, unbedingt umsetzen. Keine wasseradern in der Nähe und kein Spiegel gegenüber der Ofenklappe. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht werden beide ja rechtecktig, nur bei dem einen schneidet ein Troll, der hinter deinem Herd wohnt, ein Stück ab und das ist dann das quadratische. Das ißt er dann selber bzw. tauscht mit dem Troll hinter deiner Waschmaschine gegen eine Socke. :-D

Die plausibelste Erklärung bislang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isst du beide auch???

Also eins schaffe ich wohl, aber zwei....Respekt.

Bei uns gibts da immer Toffeln zu, naja.

Meine SF (Schlemmerfilets) haben übrigens immer eine Wölbung der Mitte nach oben, parallel zu den langen Seiten!

Am leckersten ist aber eigentlich dass, was in den Ecken der Schale noch festklebt, oder?? Kratzkratz, HhHHHHHhhhhhmmmmmmmmmmmmm :-D

Die Discountangebote haben mich allerdings noch nicht überzeugt - Käptn Iglo machts beste.

Guten Appetit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solang du sie nicht in der schale wendest ( so wie mein mann, weil er meinte, dass auf der packung gelesen zu haben - er hats mit den fischstäbchen verwechselt) und sie beide gleich schmecken, würde ich das einfach so hinnehmen... es gibt dinge zwischen himmel und erde, die kann keiner erklären. so bleibts schön geheimnisvoll :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist man von der Erklärung der unterschiedlichen "Wuchsrichtung" eigentlich abgekommen?!?!?

Scheint doch logisch zu sein. Die Fische werden aufm Kutter zerlegt und die Filets in ca. 60x40x20 Blöcken zu einem

Stück zusammengefroren! Und genau aus diesen Blöcken werden dann die Schlemmerfilets und auch Fischstäbchen

gesägt. Beim einen liegt halt mal ein Fisch quer drinnen, beim anderen halt dann nicht!

Man sollte hier mal kontrollieren wie die, naja Fasern sinds ja nicht wirklich, aber ihr wisst was ich mein, wenn man Fisch

zerteilt, zerfällt er doch in so Schuppen, bei unterschiedlich gewordenen Filets liegen! Ich trau mich wetten, das die einmal

quer und einmal längs geteilt werden können, oder das sogar ein Mix aus beidem drinnen ist und sich somit durchaus noch

andere Formen einstellen könnten :-D .....

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu einfach!

Und der Topic eröffner hat das problem offensichtlich JEDESMAL!?

Soviel Zufall gibts nicht....

oder vllt. doch erstmal ordentlich im Tiefkühlfach durchmischen :)

Warum ist man von der Erklärung der unterschiedlichen "Wuchsrichtung" eigentlich abgekommen?!?!?

Scheint doch logisch zu sein. Die Fische werden aufm Kutter zerlegt und die Filets in ca. 60x40x20 Blöcken zu einem

Stück zusammengefroren! Und genau aus diesen Blöcken werden dann die Schlemmerfilets und auch Fischstäbchen

gesägt. Beim einen liegt halt mal ein Fisch quer drinnen, beim anderen halt dann nicht!

Man sollte hier mal kontrollieren wie die, naja Fasern sinds ja nicht wirklich, aber ihr wisst was ich mein, wenn man Fisch

zerteilt, zerfällt er doch in so Schuppen, bei unterschiedlich gewordenen Filets liegen! Ich trau mich wetten, das die einmal

quer und einmal längs geteilt werden können, oder das sogar ein Mix aus beidem drinnen ist und sich somit durchaus noch

andere Formen einstellen könnten :-D .....

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information