Zum Inhalt springen

Vespa PX 200: Hilfe ich hab was übrig


Goebels

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich puzzle gerade meine alte Vespa PX 200 Baujahr 1987 wieder zusammen.

Und da finde ich in der Kiste noch einen Bolzen, von dem ich momentan nicht weiss, wo er hingehört.

So dreckig wie er ist, müsste er aus der Nähe des Motors kommen.

Bolzendurchmesser: M8

Bolzenlänge: 70mm

Gewindelänge: 23mm

2 Unterlegscheibe, eine Eisen; eine Messing

eine konische Buchse. Außenrand der Buchse 22mm, die Buchse verjüngt sich von 13 auf 12mm

Hat jemand ne Idee.....

post-28548-1235733822_thumb.png

ich Danke Euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schaut so nach Verbindungsschraube Stoßdämpfer/Motor aus...

M8 ?? - da sollte doch eine M9 oder M10 hin.

nach dem foto würd ich auf einen kupplungsspanner tippen aber:

eine konische Buchse. Außenrand der Buchse 22mm, die Buchse verjüngt sich von 13 auf 12mm

22mm ist doch zu klein fürs loch im kupplungskorb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der Länge her könnte es die für den Ersatzraddeckel sein... ist die am Gewindeende bissl angespitzt??

Rita

HAllo Rita,

nein ist leider nicht angespitzt.

Die komische Buchse passt mit 23mm prima in die Aussparung des Reserveraddeckels, aber der konische Teil geht nicht rein. Und umgedreht schaut es schon spaßig aus.

Von der Länge her wär er auch passend fürs Ersatzrad.

Ich geb zu, dass ich mir mal in EBAY ein paar Vespateile geschossen habe, vielleicht war der Bolzen da bei???

Ich hab auch mal bei SIP die ganzen ErsatzteilPDF durchgeflöht und den Bolzen mit der komischen Buchse nirgends gefunden....

hmmm

Na wenn ihn von Euch keiner Kennt, dann kann es zumindest mal kein megawichtiges Teil sein :-D

PS: Der Auspufbolzen ist es nicht, an den hatte ich zuerst gedacht, der ist M10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute da krümmt sich jetzt jemand vor Lachen und hat die Schraube längst wieder an die Deichsel vom Bollerwagen geschraubt.

Falsche Annahme,

ich hab mir kein Scherz erlaubt, sondern hatte wirklich die Frage.

Ehrenwort!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information