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Basti_MRP

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  • 2 Wochen später...

neues aus dem hause cmd geplant

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erster prototyp wurde gefertigt.

es geht bei dem schlauchadapter um eine vereinfachung, vom rahmenübergang zu größeren vergasern, ohne rahmenänderungen.

hierbei bleibt der rahmendurchmesser vom querschnitt aber weiterhin die engstelle.

hierfür wäre es ziemlich gut zu wissen, welche schlauchinnendurchmesser am gängigsten sind.

Bearbeitet von PXler
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vor 12 Minuten schrieb PXler:

neues aus dem hause cmd geplant

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erster prototyp wurde gefertigt.

es geht bei dem schlauchadapter um eine vereinfachung, vom rahmenübergang zu größeren vergasern, ohne rahmenänderungen.

hierbei bleibt der rahmendurchmesser vom querschnitt aber weiterhin die engstelle.

hierfür wäre es ziemlich gut zu wissen, welche schlauchinnendurchmesser am gängigsten sind.

 

Könntest du bitte noch ein Bild von der Rückseite einstellen, bzw. wie wird/soll der Adapter am Rahmen befestigt werden?

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vor 9 Minuten schrieb vesponex:

 

Könntest du bitte noch ein Bild von der Rückseite einstellen, bzw. wie wird/soll der Adapter am Rahmen befestigt werden?

 

Er hat kein Bild von der Rückseite. Der Adapter ist zweiteilig. Ein kleiner Teil vorne am Rahmen, der große hinten. Der Adapter wird von hinten auf das Rahmenloch gesetzt und von vorne mit dem kleinen Teil arretiert. Dabei greift er mit zwei Rändern an den Kragen vom Rahmenloch.

Bearbeitet von Keule69
Ein Hintern war doppelt. Den musste ich abziehen.
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vor 29 Minuten schrieb vesponex:

Nicht alle Vergaser haben den identischen Durchmesser was zur Folge hätten, das wieder das Gebastel losgeht bzw. den passenden Schlauch finden und wieder einen Adapter fummeln;-)

 

Deshalb sollst Du ja mal sagen, welche Durchmesser Dich interessieren.

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vor 43 Minuten schrieb vesponex:

Äh, meine Frage hat schon einen Grund!

 

Nicht alle Vergaser haben den identischen Durchmesser was zur Folge hätten, das wieder das Gebastel losgeht bzw. den passenden Schlauch finden und wieder einen Adapter fummeln;-)

Aus diesem Grund hab ich ja auch nach den gängigsten Durchmessern gefragt

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vor 7 Stunden schrieb Keule69:

 

Deshalb sollst Du ja mal sagen, welche Durchmesser Dich interessieren.

 

vor 7 Stunden schrieb PXler:

Aus diesem Grund hab ich ja auch nach den gängigsten Durchmessern gefragt

 

Sorry Mädels....ich davon ausgegangen, dass der Hersteller im Vorfeld den Markt nach den gängigen Gasfabriken sondiert hat.;-)

 

Ich werde nachher mal messen

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Meine 2 Lieblingsvergaser sind der Keihin PWK 28 mit 50mm Schlauchdurchmesser und der Keihin PWK 35 AS mit 60mm Schlauchdurchmesser.

Wobei der PWK 33, 35, 35 AS alle den gleichen Durchmesser mit 60mm haben.

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vor 2 Stunden schrieb vesponex:

 

 

Sorry Mädels....ich davon ausgegangen, dass der Hersteller im Vorfeld den Markt nach den gängigen Gasfabriken sondiert hat.;-)

 

Ich werde nachher mal messen

kannst du sicher sein, dass es da schon gedanken zu gab :-)

 

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vor 30 Minuten schrieb PXler:

55mm wäre 30er mik und die koso/oko usw. von 30-34mm, oder?

 

 

Um da mal einzusteigen. Wenn das Produkt überschaubar und bezahlbar bleiben soll, können maximal 3 unterschiedliche Maße angesetzt werden. Klein, Mittel, Groß. Das sollte unterm Strich auch kein Problem darstellen, da man einen größeren Schlauch auch mit Klemme auf Maß bringen kann und einen etwas kleineren mit gutem Zureden auch auf einen etwas größeren Stutzen bekommt. Ich suche also im Grunde 3 Standardmaße.

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vor 14 Minuten schrieb vesponex:

Nicht ganz....Keinhin, sprich 35 - 41 haben 63 mm und der 30er VHSH 65mm.

 

Den Polini CP30 konnte ich auch noch messen, hier kommen 50 mm raus

siehste, gut das wir dich haben :-)

 

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das war mir schon klar.

aber warum will man an der stelle einen filter verbauen?

da kommt kein dreck hin, er muß regelmässig ausgebaut und gereinigt werden und er kostet, in verbindung mit dem ansaugschlauch, extrem leistung.

darf natürlich jeder machen wie er möchte, aber für sinnvoll halte ich es nicht

 

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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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