Lambrookee Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 nur mal so: 290er Dämpfer in ner 1. en.büschn eng zum Rahmen hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freegismo Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 (bearbeitet) @LammkareeeéWat wird denn das? Willste etwa nen bösen Räser aus deinerprima Serie machen oder einfach mal kurz den Fahrzeugwertdurch die Montage eines Performance Federbeins verdoppeln?Bin übrigens sehr angetan von diesem bestechend schönen rotdeines Hobels. Hast du dir die ausgesucht oder hat Muddi dieFarbe rausgelegt?Bin auf jeden Fall froh, dass du kein Detailfoto von den Augendes Dämpfers gemacht hast. Aber du weisst schon warum, oder? Edit: Ist Hans etwa deine Muddaah??? Bearbeitet 22. Dezember 2009 von freegismo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 @LammkareeeéEdit: Ist Hans etwa deine Muddaah??? uh............sehr böse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 (bearbeitet) Hahaha- Schultersieg des Pinnebergers durch bösartigen Tritt ins seelische Gemächt...Frohe Weihnachten auch! Edith sagt auch noch, daß die Augen nicht im Bild sein können,denn man täte ja sonst die zittrige Linke des Herrn Lambrokee55, den Daempfer vor den Gaul haltend, erspähen!!!!!!??? Bearbeitet 22. Dezember 2009 von joeydalton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 (bearbeitet) @LambruscoWat wird denn das? Willste etwa nen bösen Räser aus deinerprima Serie machen oder einfach mal kurz den Fahrzeugwertdurch die Montage eines Performance Federbeins verdoppeln?nee, lag grad rum, is für die 155 km/h- Seitenständer-Rost- Posette.Racer gibts ja demnächst gaynug hier auf der Ecke. Grad vergessen...20PS?? Bin auf jeden Fall froh, dass du kein Detailfoto von den Augendes Dämpfers gemacht hast. Aber du weisst schon warum, oder?Muss sagen, dass meine Lösung mit dem Lappen und Kabelbinder besser gehalten hat als Deine ach so dolle Idee mit dem Tesafilm. Bau ich wieder zurück- taugt nicht für Langstrecke.Edit: Ist Hans etwa deine Muddaah??? Ja, Papa. (...) Pinneberger (...)Ach so. Frohe Weihnachten auch!Wir sind hier nicht missioniert. Haben aber gestern schön Schneemänner mit brennendem Blut besudelt.(...) denn man täte ja sonst die zittrige Linke des Herrn Lambrokee_SS, den Daempfer vor den Gaul haltend, erspähen!!!!!!???öm, welche? ät OT-Tüp unner mir:Das Federbein habe ich fachgerecht wieder ins Regal/ Müllhaufen gelegt. War ma n Test zum ma so guckn. Und: Ja- es wäre konsequenter gaywesen, die Federvorspannung zu erhöhen und Trampolin zu springen um zu sehen, ob der Fortsatz an den Rahmen anschlägt. Hab nochmal nachgesehen, da wo als 2weiter Vorname Konsequenz stehen sollte...steht Horst. Kuss. Bearbeitet 22. Dezember 2009 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freegismo Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 @LaberkeeErsma: Mien Räser hat nu Zwäiuntwennich plus Gäuler unner de Haubeun übahaupt, mien lahmster Zossen is mannich schneller als wie dienoller Kackhaufn dö! Mach bitte mal ein Foto vom montierten Federbein lieber Herr LAHMERkee... nur zu deinem Schutz will ich da lieber noch ma drüber gucken.Nicht dass du dir nochwas antust!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 (bearbeitet) ich hab das auch mit 2 gurten gemacht. ging eigentlich ganz gut. die federspanner vonner autowerkstatt sind zu gross. evtl. hat ein motorradhändler was passendes.musst dann noch schauen, ob die federn im dämpfer wackeln. bei mir war das so. hab dann oben und unten drehteile machen lassen.heute wieder mal drüber her gemacht (diesmal mit 2 ratschengurte) und bis auf die untere buchse den ersten dämpfer fertig. die feder wackelt allerdings ziemlich da drinnen. muß auch, da im innendurchmesser grösser als die R1. aus was hast du die drehteile herstellen lassen? alu oder teflon? wär das evtl. was für den fox?bin auf den 2. dämpfer gespannt, der ist ein bisserl anders. hat nämlich keine kunststoffführung unten für die feder als zwischenstück zur verstellung hin und der verstellmechanismus ist komplett aus alu. irgendwann demnächst in der werkstatt edith wollte noch wissen wie das mit den kusntstoffbuchsen von chiggy gedacht ist: die dickere seite innen und die schmälere aussen zur besseren distanzierung oder wie? Bearbeitet 3. Februar 2010 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 (bearbeitet) heute wieder mal drüber her gemacht (diesmal mit 2 ratschengurte) und bis auf die untere buchse den ersten dämpfer fertig. die feder wackelt allerdings ziemlich da drinnen. muß auch, da im innendurchmesser grösser als die R1. aus was hast du die drehteile herstellen lassen? alu oder teflon? wär das evtl. was für den fox?-evtl. meldet sich demnächst ein Forumianer bei Dir mit Flugzeugalumumium cnc Lösung im Angebotskoffer. Klingt gut, das. bin auf den 2. dämpfer gespannt, der ist ein bisserl anders. hat nämlich keine kunststoffführung unten für die feder als zwischenstück zur verstellung hin und der verstellmechanismus ist komplett aus alu.- moiner auch. wusste selbstredend nix von ner Plasteausführung. Evtl ändert diese Tatsache auch das Angebot bzgl. Federtellerfrästeil.Photo wär toll!edith wollte noch wissen wie das mit den kusntstoffbuchsen von chiggy gedacht ist: die dickere seite innen und die schmälere aussen zur besseren distanzierung oder wie?- macht doch Sinn, auch in Bezug auf das Kotflügelgejammer bzw. vielleicht kann man so ja den Dämpfer näher an den Koti ...und ins GayhOI!le einstimmen? Bearbeitet 3. Februar 2010 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 hier die unterschiedlichen seiten der buchsenlinks der zerlegte R1 mit der metallverstellung und der kunststoffbuchse als auflage unter der feder. rechts der mit der aluverstellung ohne auflage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 SB, SB, SB,....1) wer hat jetzt noch interesse an solchen totallyscooters buchsen? werner, lambrookee, patrickb, blue baron, ich - ich nehm das jetzt in die hand. das könnte/sollte was werden bis zur CS in ried2) wer hat noch interesse an den gedrehten tellern für die chiggy federn sowie sie patrickb auch schon hat? bitte hereinspatziert, treten sie näher, geben sie laut! danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 2) wer hat noch interesse an den gedrehten tellern für die chiggy federn sowie sie patrickb auch schon hat? Das setzt voraus, dass die Maße identisch sind,oder?Wenn ich das richtig verstanden habe, differieren die aber.Eventuell hat aber ja noch jemand einen Tisch vom letzten Schwanzvergleich, da könnte man die Federmaße drauf sammeln und gucken ob ausreichend Gleiche dabei sind um S zu Bn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 nein kein thema, das ist berücksichtigt. wird für jeden dämpfer angepasst, muß halt erst selber abgemessen werden. wenn genug zammenkommen sind sicherlich gleiche dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 max, buchsen wären supi. 2 sätze würd ich nehmen.die dämpfer von dir sind die gleichen wie bei mir, deshalb die unterschiedlichen masse.für die drehteile kann synergy weiterhelfen, er hat meine gemacht und sollte die masse parat haben.grusspatrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Scooter Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 (bearbeitet) Melde mich auch für die Buchsen an. Ne Sammelbestellung wäre da optimal.Habe auch Interesse an den Drehteilen...lg Bearbeitet 15. Februar 2010 von Soul-Scooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 (bearbeitet) Heute umgebaut. Links der alte Schaiss. Rechts der R 1 mit 180 lbs Engländer Feder.Funktioniert super. Spricht wesentlich besser an. Muss nur die Feder einen Ticken mehr vorspannen. Ist derzeit auf der weichesten Stufe. Bearbeitet 31. Mai 2012 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Wenn Du ihn eh noch ohne Vorspannung montiert hast, würdest Du bitte mal abmessen (auf einen Millimeter kommt es nicht an), wie weit bei Dir der Abstand Augenmitte zu Augenmitte ist? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Wenn Du ihn eh noch ohne Vorspannung montiert hast, würdest Du bitte mal abmessen (auf einen Millimeter kommt es nicht an), wie weit bei Dir der Abstand Augenmitte zu Augenmitte ist? Danke.Mach ich gerne. Bin allerdings erst wieder Anfang nächster Wocher in der Werkstatt. Habe gerade noch gelesen,dass man besser die Kunststoffbuchsen mit den Metallbuchsen nimmt, weil sonst wohl die Scherkräfte zu hoch sind. EInige sind wohl schon an der oberen Haltereung gebrochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 (bearbeitet) KorrektKunststoff bessere Variante Fähre so einen Dämpfer seit 5 Jahren oder über 18000km ohne Probleme Bearbeitet 31. Mai 2012 von b34 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Also ohne Metallbuchse im Kunstoff ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 (bearbeitet) Wenn da noch die originalen buchsen drinnen sind - müssen die raus und durch passende kunststoffbuchsen von chiggy oder so ersetzt werden .......Hab meinen ganzen Dämpfung von ihm - war komplett adaptiert Bearbeitet 31. Mai 2012 von b34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Wenn da noch die originalen buchsen drinnen sind - müssen die raus und durch passende kunststoffbuchsen von chiggy oder so ersetzt werden .......Hab meinen ganzen Dämpfung von ihm - war komplett adaptiertDa sind weiße PTFE Buchsen für Lambretta drin, aber ohne Metallhülsen. Werde wohl die roten PTFE mit Metallhülse in GB bestellen. Oder macht FOX Racing noch welche ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 dieser Dämpfer hat 303mm, hab ich nochvermessen vorm versendenwas da welche buchsen drinnen sind find ich nicht so tragisch.wichtig ist nur dass du die mutter voll anknallen kannst ohne dass es das auge einklemmt.also dass du den Dämpfer noch drehen kannst auf dem Auge, sonst hätte ich angst dass der Dämpfer bricht...wenn du das mit einer Stahlhülse machst wird die halt sehr dünn...ich würde das so lösendie vorhandenen Buchsen (gelb) kürzendass sie nichtmehr ganz bis zum Gewinde vorlangen (-0,5 bis -1mm)dann einen Stahlring (grün) drehen lassen der noch übers Gewinde passt aber nicht übern Bolzen und halt vorne beim Auge noch vorstehtdann kannst du das ganz normal mit Federscheibe voll anknallen und der Dämpfer ist trotzdem frei gelagert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Fox hat sowas gemacht? Wenn du die roten Teile aus GB wirklich bestellt bekommst dann würde ich da auch 1-2 Sets nehmen bitte!. Meine Versuche dorthin gehend sind leider fehlgeschlagen. Habs aber auch schon länger aus den Augen verloren.Die beiden R1 Conversions die ich mir aufgebaut habe sind mit 1x Chiggy Buchsen und 1x ScootRS Buchsen aufgebaut. Leider noch zu wenig km um irgendwas dazu zu sagen von wegen hält oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 dieser Dämpfer hat 303mm, hab ich nochvermessen vorm versenden[...]Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) Ich hatte das mit zweiteiligen Buchsen im Betrieb (von Links und Rechts eingestekt), das ist aber eben wegen der von der von Werner angesprochenen Befestigungsproblematik eher für die Tonne. Die gezeichnet Lösung könnte gehen, aber auch nicht gerade mit Baustahl. Auch wenn sich das dann irgendwie schön drehen kann hat man noch keinen Ausgleich von Winkelfehlern. Den ganzen Druck der Schaubverbindung auf den kleien Absatz zu geben ist aber auch wohl eher nix. Bearbeitet 1. Juni 2012 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) wo ist da jetzt eigentlich das Problem ? kenne den Dämpfer jetzt nicht, aber müsste doch wie bei allen sein.Die Buchse im Gummi muss etwas breiter sein als die Dämpferaufnahme wo der Gummi drin sitzt.Wie beim originalen. Dann ist alles i.OEdit: sehe gerade das das überhaupt kein Gummi in den Dämpferaugen drin ist. Bearbeitet 1. Juni 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Edit: sehe gerade das das überhaupt kein Gummi in den Dämpferaugen drin ist.kein platz dafür da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 kein platz dafür da.jo das ist dann wohl schaise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 ist der R1 jetzt dann wirklich so gut das man sich das antut ?Ich meine es gibt ja sonst andere gute Dänmpfer (Bitubo/BGM)will hier nix schlecht machen, aber wie lösen das die Inselaffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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