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Geschrieben
Ich folge einfach meinem angeborenen Schnitzelinstinkt...ich werde dann zwar alle checkpoints verpassen, aber bei den Schnitzeln komm ich an. Da mach ich mir gar keine Sorgen. :-D

B9, da gibt es auch spargel :-D

Geschrieben (bearbeitet)

dat isses!!!! 1.platz die goldene echte ss von dir, 2.platz die silber gejauchte replika von mir, und als bronze muss dem dork seine sf herhalten!!!

editier doch mal ganz oben...dann können wir auch direkt das startgeld etwas erhöhen :-D

so und nu zurück zum thema....

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben (bearbeitet)
B9, da gibt es auch spargel :-D

da stinkt das Pipi immer so...

@dork

hat die Vio die restlichen güldenen klunker am bunten band bekommen!?

Bearbeitet von Stef
Geschrieben

weiß ich noch nich...aber ne arbeitskollegin is da heute auch hin...hab bei ihr auch direkt ne

Bestellung für die Klunkers rausgehauen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Alder...der Schnitzelgrill ist heute gekommen:

Der ist ganz schön gross....!!!

...stimmt und schön gülden, aber was ist das für ein Karton in Vordergrund?

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Prima, dass man heute in der Zeitung ließt, dass seit dem 1.2.09 Teilnehmer 400,- ? und Veranstalter 500,- ? blechen dürfen.... :-D

Mein Geld ist raus!

Gruß Dirk

Geschrieben
Prima, dass man heute in der Zeitung ließt, dass seit dem 1.2.09 Teilnehmer 400,- ? und Veranstalter 500,- ? blechen dürfen.... :-D

Mein Geld ist raus!

Gruß Dirk

Pappelapapp...das gilt für illegale Strassen >rennen<, nicht für eine Schnitzeljagd mit historischen Motorollern.

Bei nem Quartermile >rennen< auf dem Parkplatz vom Schwimmbad würde das anders aussehen...äh, auch keine schlechte Idee übrigens... :-D:-D

Geschrieben
na da wirds aber langsam Zeit junger Mann :-D

Nur ruhig... Erstmal muß ein adäquates Fahrzeug fahrbar sein. Man will ja stilvoll unterwegs sein, wenn man von verrückten Motorradfahrern aus den Nachbarländern vom Bock geschossen wird! :-D

Geschrieben

Hätte auch noch ein par Wischmöpse (oder wie ist da der Plural) zum unterstellen, wenn die sich bei dir über kurz oder lang in V50 Rahmen verwandeln. Farbe ist mir egal.

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    • Ich hab jetzt noch zwei neue kleine Probleme, für den Fall ihr braucht neue Rätsel :)   Zum einen das Kupplungsseil. Da rutscht mir der Stoppernippel vom Bowdenzug durch. Wie ist das original gelöst? Es sah für mich aus wie ein Provisorium. Mir ist nun leider auch der Kopf von der Konterschraube abgerissen. Kann ich einen neuen Bowdenzug (Sehne) von oben einführen, oder geht das nur zusammen mit der Ummantelung? Ich hab daran rumgeschraubt, weil der Kickstarter seit dem Umbau nicht mehr ging. Das lag wohl an der zu strammen Kupplung. Aber bislang konnte ich keine Einstellung finden zwischen sauberen trennen und Funktion des Kickers. Zum Glück hab ich noch den E-Starter :)   Das zweite Problem ist der Blinker vorne links. Dort ist kein Strom auf der blauen Leitung die von oben kommt. Er ging aber vor zwei Wochen noch. Wo führt das Kabel hin? Gibt es ein Relais, oder einen Verteiler wo ich vorher schauen kann, ob noch Strom vorhanden ist?      
    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
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