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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, die Herren, hab heut mal mitm Armin telefoniert, wird demnächst Dichtungen für Spananierblöcke geben, also Dichtfläche 200 Lochstich 125. Denke das das für RB 20 Piloten mit Serviettenblock interessant sein könnte, bitte, danke!

Achja, Edith vermisst noch ihren Franspeed!

Bearbeitet von Lord Sinclair
  • 1 Monat später...
Geschrieben

so gerade mal steuerzeiten gemessen,

hab mit 58/116 sacchi welle 190/131/29,5

überstromzeit könnte nen paar grad weniger sein, sonst aber echt ok.

Geschrieben

welcher vergaser passt wohl unter di backe mit gummiknie?

35 tmx passt wohl so gerade, will aber wohl am spritanschluss nicht so richtig gefallen. gibts da schon alternativen?

Torto

Geschrieben

Was heißt will am Spritasnschluss nicht richtig gefallen?

Gerade mit dem Gravie-Ansauger sollte das total gut passen: Passte bei mir auch mit dem Stutzen und dem Vergaser.

Alternativen gibt es eher keine...

Gruß

Ivo

Geschrieben (bearbeitet)

Alternativen gibt es eher keine...

Hmmm, wer es sich zutraut ihn abgestimmt zu bekommen, könnte einen 34SS oder so in Erwägung ziehen.

Mein Oansa wird von einem VM32SS mit PX-Gummibalg unter der Backe begast. :thumbsdown:

KLICK

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

ähhh,

danke ivo, brach doch echt nur den ansauger tauschen und alles ist gut!!

hätt ich ja auch von allein drauf kommen können das der gravie ansauger auch noch da ist!!

Torto

Geschrieben

Ich seh schon, ich muß mal wieder bestellen. :crybaby:

und die Drehmaschine klarmachen. Der Durchmesser des Trichters paßt nicht auf Anhieb zum Mikuni. :thumbsdown:

Geschrieben

Fahre den RB ohne Loch und ohne Luffi - passt. Habe aber auf der EL schon mal wieder jemanden gesehen der sich in die Backe einen Luftfilterschaumstoff geklebt hat, vor dem Gaser ein grobes Netz damit der Schaumstoff nicht angesaugt wird. Dürfte an sich funktionieren, und diesen Luftfilterschaumstoff gibts im MX Bereich.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Um das Sommerloch zu stopfen hier mal die Kurve von meinem alten RB mit 66% Auslassbreite (oder 72% Bogenmaß :thumbsdown: )

Komponenten stehen oben im Diagramm:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

hat Jemand schon Erfahrungen mit dem RB25 sammeln können?

Sind die drei RB-Zylinder vergleichbar hinsichtlich

• Charakteristik/Drehmomentverlauf

• Verarbeitungsqualität/Haltbarkeit

• Lautstärke

• Vibrationen?

Wie sieht es im Vergleich zum guten alten „Einser“ aus?

Klar, dass das entschieden von den weiteren Komponenten bzw. Aufbau abhängt.

Mir geht es zunächst um eine prinzipielle Einschätzung.

Peter

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Fährt jemand den JL Road für den RB20 und kann was zur Performance sagen??

Bin auf der Suche nach etwas mehr Drehmoment im mittleren Bereich.

:thumbsdown:

...dann nimm lieber den neue Chiselspeed-Touring - der bringt in Sachen Drehmoment um einiges mehr und

legt oben auch noch ordentlich drauf....

Geschrieben (bearbeitet)

drehmoment "unten" bzw. "mitte" definiert jeder anders.

die meisten neuen "drehmoment" anlagen kommen zwar 500-1000 umdrehungen früher mit mehr spitze, aber kacken dann vorreso inkl. loch ab.

im vergleich dazu fahren die guten alten JL anlagen harmonischer auf der straße mit weniger spitzenleistung und mehr vorreso power.

fürn schmied mit seiner plauze würde ich ja eine umgeschweisste angi empfehlen, damit er genügend "druck" in der mitte hat.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Wäre ne super Möglichkeit, bin ich voll bei dir! Voraussetzung der Kopf ist vom Ø her gross genug, aber nen "Sonder-Zylikopf giessen lassen, bzw. CNC gefräst, das dürfte das wirklich kleinste Übel darstellen.   Da sind aber noch andere Details im argen. Wir hatten zu Zeiten der Honda CR 125 auch abgerissene Zylinderfüße, das bekamen wir folgendermaßen in den Griff. Die durch's giessen vorhandene und benötigte Entformschräge im Bereich der Auflage der Fussmuttern zog es die Stehbolzen beim festziehen schräg.   Erst nach perfekt zerspanender Bearbeitung parallel zur Fussdichtfläche war das Problem behoben. Bei diesem Kingwelle BFA244 Zyli, soweit ich das am Bild erkennen kann, liegen die Muttern der Fussbefestigung, bzw. der Innensechskantschrauben auf der unbearbeiteten Gussfläche auf. Ich sah da schon verschiedene Verschraubungsarten, Muttern bzw. Schrauben.   Das ist Gift für das umliegende Material! Man möge mich berichtigen, falls ich die Bildperspektive nicht genau erkannt habe.   Aber Du erwähnst es ja, diese Wanddicken. Kann halten, aber von 2 oder 3facher Sicherheit im Material kann man hier nicht reden, wie heisst's so schön, ist auf "Kante genäht!"
    • Werde mir wohl mal eine Blitzpistole zulegen. Kann man immer mal gebrauchen ;)   Der Vergaser öffnet bis Anschlag, der Choke schließt auch ordnungsgemäß. Sprich die Bohrung Luftfilterseitig wird komplett verschlossen. Sprit läuft in einem ordentlichen Strahl raus, wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehe.   Habe gestern unterwegs mal den Luftfilter weggelassen. Dann fuhr sie eindeutig zu mager. Mit gezogenem Choke ging’s dann besser. Habe dann testweise mal eine 75er Düse verbaut. Damit beschleunigt sie jetzt bis 40km/h relativ zügig. Wobei mir eine 75er Düse sehr groß erscheint für einen kleinen 16.15er Vergaser und 50ccm.   Wenn sie bei den 40km/h angekommen ist fühlt es sich einfach so an, als ob der Motor keine Kraft mehr hat. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es eine Drehzahl gibt, die überwindet werden muss, damit er Kraft bekommt. So ist es in den anderen Gängen. Bis zu einer gewissen Drehzahl ist sie träge und sobald die überwunden ist kommt „Kraft“. Wobei ich mich schwer tue da von Kraft zu reden…   Würde eine kleinere/größere Nebendüse eventuell Sinn machen? Da die Nebendüse ja im Spritkanal über der Hauptdüse liegt beeinflussen diese sich ja. Oder meint ihr ich brauche einfach einen 16.16er Vergaser?
    • Beschreibung: Auspuff Fabrizi Silent für SF seitenfachtauglich, leistungsstarker Auspuff siehe    h t t p :// w w w .d o w n - a n d - f o r w a r d . d e / a u s p u f f t e s t. h t m l   Bei dem auf dieser Seite getesten Setup (Polini 130ccm bearbeitet, Drehschieber, Rennwelle, MRB Ansauger, Dell Orto 28mm PHB) ist der Fabrizi im Vergleich der Auspuff mit der 2. höchsten Leistung!!!   Meiner Frau war das allerdings zu viel, deshalb der Motortausch und Komponentenverkauf...   Preis: 290€ (Neupreis 370€) Standort: Laakirchen / Österreich   Gehört mir, ist noch montiert, aber da ein neuer Motor bereits in Arbeit ist, jederzeit demontierbar und abzugeben.  Wir vor dem Versand natürlich noch geputzt!   P.S. Der derzeit verbaute PK-Motor wär auch noch zu haben...  
    • Es ist der originale Gusskrümmer verbaut. Den hatte ich auch beim Motor zerlegen von innen gereinigt.
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