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RB 20 (200ccm, smallblock)


Powes

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Am 10.10.2017 um 10:54 schrieb gravedigger:

diesen samstag.

angeblich sind 5 (neue?) anlagen von nordspeed zum testen am start und ein lotta dämpfer.

 

ich glaub, der kollege hat innerhalb von 8 wochen 9 anlagen von nordspeed bekommen.  das ist ja fast recordverdächtig schnell und alles lief sehr zuverlässig ab.:muah:

 

 

 

Ist dabei überhaupt was rausgekommen?

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  • 5 Wochen später...

2Genau, er meinte das Yamaha das Spiel mit 0.08 angibt bei Wasserkühlung. Da mein Zylinder Luftgekühlt ist wird er wärmer und daher dehnt sich der Kolben mehr aus.Stehe da jetzt ein wenig aufm Schlauch...Das dingen ist bei Mororrad-Racing Grün in Dormagen...Fehler??? 

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vor 30 Minuten schrieb Schmied:

Nach dem was Rainer gegoogelt hat, beträgt das Laufspiel da 0.06mm und damit doch noch weniger als die 0.08 von Yamaha empfohlenen.

 

Moin Schmied,  danke bin auch nicht sicher ob das so gut ist.Würde dann arg stramm sitzen. Vielleicht hat ja noch einer von euch eine andere Idee?!  Schöne WE für euch....!!!

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Ich verstehe nicht, wie man dem glauben kann, was ein Yamaha-Mann zu einem Woessner-Kolben in einem AF-Rayspeed-Zylinder sagt und verstehe gleich zweimal nicht, warum man dem Beschichter einen Kolben mitgibt in der Hoffnung, daß der das dann schon richtig macht.

 

Ich messen den Kolben, entscheide dann, welches Einbauspiel der Kolben im Zylinder braucht und sage dem Beschichter, welches Fertigmaß der Zylinder bekommen soll - voila.

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vor 5 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich verstehe nicht, wie man dem glauben kann, was ein Yamaha-Mann zu einem Woessner-Kolben in einem AF-Rayspeed-Zylinder sagt und verstehe gleich zweimal nicht, warum man dem Beschichter einen Kolben mitgibt in der Hoffnung, daß der das dann schon richtig macht.

 

Ich messen den Kolben, entscheide dann, welches Einbauspiel der Kolben im Zylinder braucht und sage dem Beschichter, welches Fertigmaß der Zylinder bekommen soll - voila.

Alles gut Rainer, hat sich alles dank eurer Hilfe geklärt.... Besten Dank für all eure Mühen!!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:Auch für Dich ein schönes WE...:cool:

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Ich verstehe nicht wieso man Firmen wie  Mahle, Power Seal oder Langcourt nicht einfach ihre Arbeit machen lässt.

Als ob der Yamaha Onkel aus dem Nachbardorf hinten in der Werkstatt neues Nicasil anrührt.

Der gibt das auch weiter zu einer der oben genannten Firmen.

Und die wissen mit Sicherheit welches Laufspiel angemessen ist.

 

Und ich verstehe zweimal nicht wieso T5Rainer meint seine Klugscheisserei würde hier nicht zig Leuten auf den Sack gehen.

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  • 2 Jahre später...

Mir ist meine Fat Mamba gerissen (chrom, neu in Herbst 2016, nicht mehr als 1000 Kilometer) - gebrochenes Endstück und Dämpfer liegen irgendwo am Strassenrand. Ich überlege nun ob Reparatur oder einen neuen Auspuff – und wenn, welchen.

 

Ich habe mir den Thread hier durchgelesen und wollte fragen, ob es hinsichtlich Auspuff für RB20 neue Entwicklungen gibt und/oder ob sich über die Jahre ein Konsens gebildet hat bzw. welche Auspuffanlagen welche Vor- und Nachteile haben. Schwanke zwischen Fat Mamba, AF Rayspeed Rally/Road und Franspeed Race. Hat jemand Erfahrungen mit dem Tecnigas Tornado gemacht?

Im Vergleich zur Fat Mamba - ich komme selten in den vierten Gang und hätte gerne eher etwas mehr Leistung im unteren/mittleren als im oberen Drehzahlbereich, Tempolimits und Strassenzustände beschränken hier etwas.

Vielen Dank!

 

Setup: 1965 LI Special mit RB20, 35mm Keihin, Innocenti LI Getriebe, AF Rayspeed 6er Kupplung (46 Zaehne), BGM Ritzel mit 16 Zaehne, PM Tuning Scheibenbremse.   

Lambretta_Fat-Mamba.jpg

Bearbeitet von tom_rally75
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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