Zum Inhalt springen

tom_rally75

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    New York / Berlin
  • Scooter Club
    NYC Vintage Scooter Array

Letzte Besucher des Profils

740 Profilaufrufe

Leistungen von tom_rally75

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. tom_rally75

    tom_rally75

  2. Mir ist meine Fat Mamba gerissen (chrom, neu in Herbst 2016, nicht mehr als 1000 Kilometer) - gebrochenes Endstück und Dämpfer liegen irgendwo am Strassenrand. Ich überlege nun ob Reparatur oder einen neuen Auspuff – und wenn, welchen. Ich habe mir den Thread hier durchgelesen und wollte fragen, ob es hinsichtlich Auspuff für RB20 neue Entwicklungen gibt und/oder ob sich über die Jahre ein Konsens gebildet hat bzw. welche Auspuffanlagen welche Vor- und Nachteile haben. Schwanke zwischen Fat Mamba, AF Rayspeed Rally/Road und Franspeed Race. Hat jemand Erfahrungen mit dem Tecnigas Tornado gemacht? Im Vergleich zur Fat Mamba - ich komme selten in den vierten Gang und hätte gerne eher etwas mehr Leistung im unteren/mittleren als im oberen Drehzahlbereich, Tempolimits und Strassenzustände beschränken hier etwas. Vielen Dank! Setup: 1965 LI Special mit RB20, 35mm Keihin, Innocenti LI Getriebe, AF Rayspeed 6er Kupplung (46 Zaehne), BGM Ritzel mit 16 Zaehne, PM Tuning Scheibenbremse.
  3. Hab's gesehen - meine Frage war hinsichtlich eines Vergleichs der beiden bzw. Erfahrungen auch mit dem Oiltek.
  4. Ich habe ältere Kommentare zum Diablo Tank gefunden, aber wenig zum Oiltek. Gibt es Vor- und Nachteile bei den Tanks oder sind sie gleich bzw. Geschmacksfrage? Wie stabil sind die Befestigungen? Ich suche einen größeren Tank für meine durstige LI Special 150 mit einem RB20 und 35mm Keihin Vergaser (rechts). Danke!
  5. @pötpötIch habe das Castrol mal günstig in einer großen Box bekommen... Jetzt ist die Box leer und ich komme hier wesentlich einfacher an das Motul 710. Ich benutze das Motul auch für meine getunte Lambretta. Vielen Dank - dann werde ich ohne Ablassen des verbliebenen Castrol-Öls einfach nur Motul nachkippen...
  6. Hallo, ich würde gerne mein Öl umstellen - von Castrol 2T auf Motul 710 - und wollte gerne wissen, ob ich den Öltank der Vespa Rally 200 vorher leeren sollte oder ob sich die Öle im Übergang "vertragen". Viele Grüße, Tom
  7. Hallo, ich habe mir eine 1965 Lambretta LI 150 Special mit RB20, Keihin 35mm, 12V BGM Lüfterrad, PM Kurbelwelle, Sechserkupplung, LI150 Getriebe, etc. gekauft. Leider ist der Auspuff ein zusammengeschweisster NK mit PM Deckel, der nicht mehr hält (beworben war ein Fat Mamba Aupuff). Also muss leider ein neuer Auspuff her - hat jemand Vergleiche und Erfahrungen, welche Auspuffanlage am besten laufen würde? Es soll schnell sein... (Fürs Touren habe ich eine Rally mit 210-Malossi). Danke!
  8. Hallo, alle Teile sind da (Malossi Sport 2016 mit MMW Kopf, Cosa 2 Kupplung, BGM SI24/24 Vergaser, Worb5 Rennwelle für Femsa, SIP Road 2.0) und demnächst beginnt der Umbau. @stani, @Pez, @Dirk Diggler: Habt ihr den originalen 4. Gang drin gelassen oder habt ihr auf einen kürzeren 4. Gang umgestellt? Danke! Tom
  9. Vielen Dank! Den Klecks gab's nur als Aufkleber - ohne Schablone.
  10. Hallo, ich versuche die Position für den Tintenklecks herauszufinden. Der Vorbesiter hat den Tintenklecks entfernt und die Lambretta DL150 neu lackiert, aber keinen neuen Tintenklecks angebracht. Weiss jemand die Abmessungen - von links/oben - um den Tintenklecks in die richtige Position zu bringen? Vielen Dank! Tom
  11. @stani und @Tec: Also wichtig sind die 23 Zähne um ein P200-Gemurkse am Berg zu verhindern, richtig? Egal ob Rally-Getriebe mit 23Z oder Cosa2 mit 23Z - http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+sip+cosa+2+sport+_93405000. Vielen Dank!
  12. @stani Vielen Dank! - Den DRT-24/24 gibt es, glaube ich, nur ohne Getrenntschmierung. Ich werde einfach den spacer in den BGM Pro SI24/24 einsetzen. - Mir ist Deine Kupplungsempfehlung nicht ganz klar. Würdest Du das Rallygetriebe empfehlen, das Rallygetriebe mit verstärkten Federn oder die Cosa 2? Hat die Cosa 2 (SIP's Cosa 2 Sport) das Problem mit dem 4. Gang?
  13. @stani und @Pez: Habt ihr den Vergaser mit Getrenntschmierung laufen lassen oder auf Selbermischen umgestellt? Ich finde die Getrenntschmierung sehr praktisch - aber scheinbar gibt es Stimmen wie "Wer fährt schon mit Ölpumpe bei Motortuning".
  14. @Sirvano: Um dich zu zitieren: "Hubraum ist mit nichts zu ersetzen. Ausser mit noch mehr Hubraum." Ich will mit dem Umbau experimentieren - die Erfahrungen mit einem getunten Roller machen, aber auch die Option des Rückbaus zum Original behalten. @JOB Mir wurde gesagt, dass der SI24/24 mit angepassten Löchern ausreichend Kraftstoff für Motoren bis 25PS geben würde. Der Verbrauch dürfte wahrscheinlich auch geringer sein als beim SI26. Keine Ahnung, wo das "Gerappel" herkommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information