vespafabi Geschrieben 30. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 beim kabelbaum kommt es drauf an was du alles betreieben willst. blinker, hupe, auf- abblend, bremslicht....ggf. ist es auch sinvoll nen normalen zu kaufen und nur das bremslicht nachtzurüsten. (2kabel) ansonsten halt diesen umrüstschalter am lenker und nen schließer am bremspedal verbauen. wegen dem rost am kotflügel würde ich mir nicht so den kopf machen. einfach mit pelox rostentferner und anschließend owartol/oxyblock (ist geachmacksache) arbeiten. den pelox rostentferner würde ich verwenden, da ich persöhnlich speziell bei hellen lacken auf blankes blech stehe. das nachgepinsele würde ich nicht unbedingt machen. lieber lenker und rücklicht polieren und warten bis einem was im o-lack zufliegt.... ist aber alles geschmacksache.....Gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 30. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Endlich, sowas hab ich gebraucht!Mit dem Kabelbaum will ich eigentlich nur Licht und Hupe betreiben!Hab den für meine ET3 selbst gebaut, nur hab ich eine Nummer zui dicke Kabel verwendet.Das war dann beim Einbauen schon ein Problem! Als ich mir dann die PK Gabel mit Scheibenbremse eingebaut hab, hab ich den glaub ich beschädigt, deshalb hab ich im Moment kein Licht mehr und so .Für das Schutzblech werd ich mir mal so Rostumwandler und sowas besorgen, wie du schreibst und testen.Ja der Lenker und das Licht, auf der Suche nach Olackteilen bin ich seit 2009.Naja vielleicht find ich ja noch was, dann kann man die gepinselten Teile auch wieder tauschen.Gruß und danke Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 30. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Pelox RE find ich auch ganz gut, man sollte aber nach Möglichkeit so viel Rost wie möglich mechanisch entfernen...Desweiteren hab ich den 12V Conversion Kabelbaum vom SCK verbaut, damit bin ich echt zufrieden und man kann damit alles anschließen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 30. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 (bearbeitet) Pelox RE find ich auch ganz gut, man sollte aber nach Möglichkeit so viel Rost wie möglich mechanisch entfernen...Desweiteren hab ich den 12V Conversion Kabelbaum vom SCK verbaut, damit bin ich echt zufrieden und man kann damit alles anschließenServus,kauft ihr so pelox oder swas beim Rostschutzdepot im Internet oder so?So nen Kabelbaum, wollte ich eben in meineer ET3 verbauen, wie heute schon mal erwähnt, ist der selbstgebaute defekt. Dann kann ich mir da evtl. gleich zwei gleiche verbauen!VG Tensch Bearbeitet 30. Oktober 2011 von tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 31. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Ich weiß schon jetzt werd ich lästig!Hat von euch schon mal jemand den Teroson Rostumwandler Emulsion benutzt?Hab mir gerade die Ventilschleifpaste geholt, und den Rostumwandler auch gleich mitgenommen!VG und danke Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 (bearbeitet) Das Problem ist, dass diese Namen meiner Meinung nach meist verwirrend bzw falsch sind..."Rostumwandler" sind meist nur Rostversigelungen (Schutzschicht wird gebildet, drunter is aber immer noch Rost)Pelox RE wird als "Rostentferner" bezeichnet, was wie ich finde "Rostumwandler" heißen sollte!Hier bildet sich aus dem Rost eine grau/silbrige Schicht...Was angeblich auch sehr gut funktioniert ist mit geknüllter Alufolie aufgetragene Cola (Lack abkleben), weil hier mechanisch (kratzen) und chemisch gearbeitet werden kann und der Rost wie beim Pelox von der Phosphorsäure - ich sag mal "angegriffen" wird.Pelox hab ich beim Rostschutzdepot bestellt...Edith erinnert mich noch an meine in soweit schlechte Erfahrung mit Rostumwandler Emulsion, dass dieser schwarze Rotz, der da entsteht, komplett aushärtet und vom Lack kaum mehr abzukriegen ist (also sofort vom Lack abwischen!!!) Bearbeitet 31. Oktober 2011 von cornflex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 31. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Ja schwarz soll das ganze werden (steht da zumindest auf der Beschreibung)!Dann schau ich doch mal wo ich des andere Zeugs noch herbekomme!Cola ist ein super Tip, hab noch ein Liter zuhause stehen, den keiner will. Werd das mal heute abend damit bearbeiten. VG Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 1. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2011 Sodale Forum geht wieder !Hab heute meinen Motor mit fertigen Auspuff wieder abgeholt !Danke an Vespa Gerri perfekt geworden des Teil !Und dann gleich noch den neuen MRP Ansauger drauf.Hab dann glei noch das Lüfterrad auf der Kurbelwelle eingeschliffen. Morgen noch neue Halbmondebesorgen, dann wird der nochmal Probelaufen. Ich hoffe das der Lüfter dann nicht mehr Locker wird.VG Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 2. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2011 So,war heute schon fleissig , hab die Gabel im neuen Glanz erscheinen lassen.Den Rost vom Schutzblech hab ich einfach entfernt! Werd hier nur Grundierung auftragen, und den Lack dann ausbessern.Die Risse werd ich dann noch von innen etwas verschweißen.Vg Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 3. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2011 Sodale,zurzeit gibts wieder tägliche Fortschritte, Chef hat Urlaub , dann kann Mittag auch mal länger dauern.Gabel wird schön langasam, ist es normal das der Bitubo leicht schräg steht?VG Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 3. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2011 Nochmal a Bild, hier sieht ma jetzt wie schief der Bitubo steht.Oder ist das normal, weil der Bitubo ja unten auch so wie ein Gelenk drin hat.VG un danke Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 3. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2011 Hallo,weiß jemand ob das normal ist mit dem schrägen Bitubo???Hier lesen immer 100 leute und keiner sagt was!Vg Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 5. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2011 So das mit dem Bitubo hat sich geklärt!Hab die Gabel mal mit meiner ET3 Gabel verglichen, und siehe da, Achse mit Bremseeinmal umgedreht und schon passt´s fast. Der Bitubo steht unten trotzdem an!Kann es vielleicht sein, das der Abstand zwischen Achse und Stoßdämpferachse, an der Radnabe bei dieser V50Bremse kleiner ist als zum Beispiel bei der ET3? Da hatte ich den Stoßdämpfer zuvor eingebaut, da hatte derPlatz.VG Tensch P.S. vielleicht könnte ja jemand auf meine Frage antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 7. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2011 Servus zusammen ,heute sind mal wieder ein Paar Pakete bei mir eingeflogen !Tritleisten und Lichschalter vom BeneBene! Bremshebel vom darkslide2000!Ich glaub aber, das die Trittleisten nicht mit den Löchern im Rahmen zusammen passen.Kann es sein das hier die Gummileisten für die V50 passen??Sitzbank und Lüfterradabdeckung vom ludy 1980!VG und Danke Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 was meinst du mit den leisten? da müssen diese Vollgummileisten rein "!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Kannst trotzdem die trittleisten verbauen. Musst halt länge und bohrungen anpassen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 lackier da nicht zu viel.sieht doch schön aus mit der patina.versiegel das lieber mit wachs oder so.ich nehme immer fluid film,perma film oder owatrol.gibts alles mit guten beschreibungen beim http://www.korrosionsschutz-depot.de/und der einzige rostumwandler der was taugt ist FERTAN.das wird dann aber schwarz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 7. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2011 Ja, hab geimeint ob da normal die vollgummis rein kommen!Muß mir mal überlegen, welche Leisten da rein kommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 7. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2011 @ Kolamann, lackieren will ich da eigentlich garnichts! Ne Farbe, brauchte ich nur fürn Lenker und die Sachen die farblich nicht passen.VG Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Also Fertan find ich nicht so prickelnd. Finds irgendwie pervers mit Wasser zu spülen. Gut an der oberfläche kein prob, aber Tunnel etc. würd ich damit nicht machen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 7. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2011 (bearbeitet) Ich werd mir die verschiedenen Mittelchen nochmal genau ansehen, und dann entscheiden wasich hernehme.VG und Danke Bearbeitet 7. November 2011 von tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 10. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2011 Servus,hab nochmal eine Frage zur Bremse.Kann ich meine Bremse so umrüsten, damit die größere Trommel passt?Gibt es hier evtl. größere Beläge? Mit den momentan verbauten passt die große Trommel halt nicht!VG Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 11. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2011 Na weiß denn keiner was zur Bremse??? Hat keiner sowas schon mal gemacht??VG Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Rechts ist für vorne und links für hinten! Hast du die V50 Bremsbeläge verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 11. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2011 Ja dann passt das wieder besser für mich!Die Beläge, ja sind die für die V50, mich hat`s nur gewundert weil hinten die größere Trommel passt.Dann kann ich vorne die kleinere verbauen, und die Gabel fertig machen.VG Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 13. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2011 (bearbeitet) Servus,hab gestern meinen Motor mal wieder zum laufen gebracht, Lüfterad hält jetzt . Vg Tensch Bearbeitet 13. November 2011 von tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 13. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2011 Aja,hab ich noch vergessen, Motor läuft nur mit schock im Standgas.Das müsste doch heisen zu magere ND?VG Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 18. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2011 Servus,hab heute meinen Seitemdeckel bekommen! Den werd ich mal wohl noch eine Weile im Freien lagern, um etws Patina zu bekommen.Außerdem hab ich noch einen Satz Gummi Trittleisten bekommen, die passen beser als dieMetal.Morgen werde ich die Gabel einbauen, mal sehen ob da alles passt.VG Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Ich würde mir den Rahmen genau anschauen und dort wo an den Kanten Lackabplatzerund Kratzer sind, diese auf der Klappe fortsetzen:In etwa so...Dann kann das richtig gut aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 19. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2011 @Kebra, Ja an sowas hab ich noch garnicht gedacht, guter Tip. Hab heute mal meine Gabel eingebaut!Jetzt hab ich noch ein Problem mit der Felge! Diese liegt nicht komplett an der Nabe an!Was würdet ihr damit machen? Etwas ausrichten? Oder Schrott ?Hab die Felge Sandstrahlen lassen usw.VG und Danke Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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