Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hoffentlich redest nicht mit mir, ich habe Dich auf ignore, und da wirst Du auch bleiben.

;-)

hier ist nochmal das Bild von der Le Mans vom Nachbarn, sowas hätte ich auch wieder gern,

auch wegen der höheren Endgeschwindigkeit.

:wacko:

post-8913-068578000 1306097725_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

dicker, gibt nicht so viele Möglichkeiten, also Norton Wankel

oder NSU Wankel, ich tippe auf ersteres.

fette Schleuder in der Tat.

:wacko:

Geschrieben

Ist ein schönes Moped gewesen die Duc, warum wurde sie denn wieder zerlegt?

...weil die Muschi bemerkt hat,dass er den Motor falsch eingebaut hat>die Zyl. sollten zur Seite raus gucken..das Ergebniss des "Neuaufbaus" siehst ja hier auf den Seiten! :wacko:

@Schlucke:Wo hast den die Mopeds aufgenommen?

Geschrieben

...weil die Muschi bemerkt hat,dass er den Motor falsch eingebaut hat>die Zyl. sollten zur Seite raus gucken..das Ergebniss des "Neuaufbaus" siehst ja hier auf den Seiten! :wacko:

als jemand der sich erst ne Suzuki Bandit und dann eine Kawaski ZXR14R gekauft hat,

kannst Du mal schön die Fresse halten.

;-)

Du wärst mal besser Reise Busfahrer geworden mit Deinem 4 Zylinder Fetisch.

:-)

was ist Deine nächste Maschine, ein Nissan Micra ?

:crybaby:

ja leck mich doch am Arsch.

:thumbsup:

post-8913-003533200 1307436645_thumb.jpg

Geschrieben

post-8913-003533200 1307436645_thumb.jpg

Sach ich doch..ne Duc mit Quermotor :wacko:

Is ja auch eigentlich egal ob die Eier quer od. längsgeschüttelt werden.

:-)

Hau rein ;-)

Geschrieben

aber deine "ohne alles" Duc hätte mir schon gefallen...schade,dass sie wech ist :wacko:

und mir ist eingefallen,dass ich ja noch den 14er Hobel in der Gargae stehen habe...meine ich bin 2011 ganze 50km gefahren...wird Zeit,dass der Hobel wech kommt.

Entweder nur noch meine DR600 u. gut od. was neues...mit 2 Zyl....weis aber noch nicht ob quer,oder längs od. in reihe.

Gemütlich sollte es sein u. eben ordentlich bremsen bzw. ein gutes Fahrwerk haben.

Geschrieben

die könig 500 ist so ziemlich das geilste was ich bis jetzt an 2taktern gesehen habe :laugh:

als ich davor stand mußte ich aber erst mal die zylinder suchen :wacko:

plattendrehschieber mit solex doppel fallstromvergaser ist auch der absolute hammer.

bin jetzt ein bischen verliebt, glaube ich :wacko:

Geschrieben

normal ist König doch 4 Zyl. 2 Takt Boxer,

hauptsächlich in booten und Gespannen, oder nicht ?

was ist das hier ?, ich kann nicht richtig was erkennen,

das Bild ist so klein und unscharf.

:wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi zusammen, so langsam aber sicher Buch ich mit meinem Latein am Ende!! Und bin mir ziemlich sicher nahe zu jeden Bericht hier gelesen zu haben um mein Problem zu lösen… leider ohne Erfolg. jetzt zu meinem Problem… ich restauriere gerade meine 81er px80 ! Und ja , der Zeit geschuldet schon seit 4 Jahren. Bis auf Motor und Elektrik alles fertig. Motor habe ich komplett zerlegt und penibelst überholt. Alle Flächen geplant, Gehäuse bis in jede Ecke gereinigt, Lager , Dichtungen, Zahnräder ,Kurbelwelle erneuert . Alles Originalteile verbaut. Gehäuse hat keinerlei Beschädigungen oder Ähnliches. verbaut ist ein Dr135 . Die Sau will einfach nicht vernünftig anspringen. gefühlt 30 mal ankicken bis sie kommt. Ist dann aber sofort da und läuft wie ne eins. Voller Durchzug, rundes standgas. Warm ist Sie sofort da. Zündung ist eingestellt ( inzwischen schon alles zwischen 19 und 23 getestet). Vergaser ist gereinigt und komplett überholt.  20/20  vorsorglich einen anderen 20/20er verbaut, Problem ist leider geblieben… hd gewechselt von 95 auf 96 auf 102 auf 116. alles durchgetestet, gleiches Fehlerbild. Kerze natürlich auch erneuert, Kopf ist geplant und dicht, Kompression top. Zündgrundplatte alle Kabel erneuert, alles durchgemessen. Pickup und alles andere i.o. ich habe keinen Plan mehr wo ich noch suchen soll!!! Sollte es ambitionierte Schrauber in der Gegend um Worms geben, bin ich nicht abgeneigt Hilfe anzunehmen 😅. Natürlich gibts hier Bier und Entlohnung. es steht auch noch eine teilzerlegte 80 er lusso als teilespender. Der Motor ist undicht und das Teil steht schon seit 15 Jahren rum und gammelt vor sich her. Nachtrag: Kolben hat keine Markierung, ist aber eindeutig richtig herum verbaut. Die drei Fenster am DR Kolben sind oben. Gruss Stefan  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung