Zum Inhalt springen

Drehschieberansaugstutzen 36mm


heizer

Empfohlene Beiträge

Hallo Drehschieberfreunde.

Es sind nun bereits einige Exemplare der 30mm Variante im Umlauf.

Ich freue mich immer über Feedback oder auch Verbesserungsvorschläge. Natürlich sag ich auch zu Leistungsdiagrammen oder Erfahrungsberichten nicht nein.

News:

Die letzte Optimierung war das um 15 Grad verdrehbare Schnüffelstück. Nun wurde noch die Dicke der Adapterplatte auf 24mm erhöht.

Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • Antworten 234
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Topic mal wieder hoch holen.

Hat einer schon mal eine Unterdruckbenzinpumpe an den ASS gemacht? Funzt das, oder muss ich bei meinen Drehschieber den Unterdruck direkt aus dem Kurbelgehäuse holen und dort ein Loch rein bohren?

Nabend,

ich habe eine Benzinpumpe an den Ansaugstutzen angeschlossen.Läuft ohne Probleme.Hab den Anschluss in die Platte gemacht welche auf den Motorblock geschraubt wird.

Läuft mit nem 35ider KeihinAS.Keinerlei Probleme.Kann den Tank so bis auf den letzten Tropfen leer fahren.Und der Gaser steht 1a gerade.Super Teil :thumbsdown:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das funktioniert problemlos. du kannst z.b. in das edelstahl-schnüffelstück einen anschluss setzen.

Gruß

Basti

Im oberen oder unteren Bereich, oder ist das völlig egal?

Mit welcher Benzinpumpe hast du gute Erfahrungen gemacht?

Nabend,

ich habe eine Benzinpumpe an den Ansaugstutzen angeschlossen.Läuft ohne Probleme.Hab den Anschluss in die Platte gemacht welche auf den Motorblock geschraubt wird.

Läuft mit nem 35ider KeihinAS.Keinerlei Probleme.Kann den Tank so bis auf den letzten Tropfen leer fahren.Und der Gaser steht 1a gerade.Super Teil :thumbsdown:

LG

Hast du mal ein Foto deiner Methode? Welche Benzinpumpe fährst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im oberen oder unteren Bereich, oder ist das völlig egal?

Mit welcher Benzinpumpe hast du gute Erfahrungen gemacht?

Hast du mal ein Foto deiner Methode? Welche Benzinpumpe fährst du?

Mahlzeit,

fahre ne Mikuni Pumpe.Die runde Ausführung.Macht 20 l/h. Kann mal versuchen ein Foto davon zu machen.Läuft echt super,und mit Bypass zurück in den Tank.Kein Überlaufen vom Vergaser :thumbsdown:

Ach so,der Anschluss für die Pumpe habe ich in das dicke Alu-Stück gemacht,welchses direkt auf den Motor geschraubt wird.Der Anschluss schaut nach hinten raus.Ist echt kein Problem.

Wie gesagt,versuch ein Foto zu machen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hat jemand Fotos vom 36er Ds Ansauger mit einem 33er oder 35er PWK Vergaser in einer alten Karosserie ( Sprint Rally....) ohne die schneiden zu müssen.

Ich habe den gestern einmal mit dem PWK schnell ran gehalten aber den müsste man schon extrem schräg reindrehen um ohne am Rahmen anzuschlagen

Habe auch beim Stoßdämpfer hinten schon ca. 7-8mm mehr Verlängerung verbaut um mehr Platz zu bekommen.

Beim Zylinder unten habe ich sicherlich auch über einen cm Luft was ich auch als sehr viel finde.

Müsste meinen DS Ansauger auch noch um einiges mehr in Richtung Lüfterrad schieben können wo aber leider die langlöcher nicht mehr reichen und beim Lüfterkanal steht die Platte auch schon an.

Muss mir das heute noch einmal genau anschauen und werde sonst den Niro Bogen unten ca. 7mm kürzen und auch noch nach außen drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Fotos vom 36er Ds Ansauger mit einem 33er oder 35er PWK Vergaser in einer alten Karosserie ( Sprint Rally....) ohne die schneiden zu müssen.

Ich habe den gestern einmal mit dem PWK schnell ran gehalten aber den müsste man schon extrem schräg reindrehen um ohne am Rahmen anzuschlagen

Habe auch beim Stoßdämpfer hinten schon ca. 7-8mm mehr Verlängerung verbaut um mehr Platz zu bekommen.

Beim Zylinder unten habe ich sicherlich auch über einen cm Luft was ich auch als sehr viel finde.

Müsste meinen DS Ansauger auch noch um einiges mehr in Richtung Lüfterrad schieben können wo aber leider die langlöcher nicht mehr reichen und beim Lüfterkanal steht die Platte auch schon an.

Muss mir das heute noch einmal genau anschauen und werde sonst den Niro Bogen unten ca. 7mm kürzen und auch noch nach außen drehen.

keiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Thomas aus H. hat mir freundlicherweise ein Diagramm seines Motors geschickt.

Er kämpft wohl noch mit dem 35er TMX wie er meinte...

Achja: Kein Evo-Wellen schnickschnack oder sowas was nach 10km auseinanderfällt. Ganz normale Kaba-Welle.

Und das ist auch KEIN aufgeschweißter und vergrößerter Drehschieber.

Drehschieberpower:

Gruß

Basti

post-44-080115700 1292173692_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti_MRP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas aus H. hat mir freundlicherweise ein Diagramm seines Motors geschickt.

Er kämpft wohl noch mit dem 35er TMX wie er meinte...

Achja: Kein Evo-Wellen schnickschnack oder sowas was nach 10km auseinanderfällt. Ganz normale Kaba-Welle.

Und das ist auch KEIN aufgeschweißter und vergrößerter Drehschieber.

Drehschieberpower:

post-44-080115700 1292173692_thumb.jpg

Gruß

Basti

hast du noch weietere Angaben zum Motorsetup?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Anbei noch ein Diagramm von meinem 177er DS-Polini. Der Motor wurde kurzfristig für die QM in ROW zusammengestrickt und es gabe auch nur einen Lauf ohne großes Einstellen. Frei nach dem Motto "bei mehr als 22PS wird mitgefahren"... :thumbsdown:

- Polini 177, etwas übersteuert

- normale 60er DS-Welle, nix Kaba etc.

- Atom Drehmoment

- MRP-Stutzen 36mm

- VHSB 34

- PK-Lüra abgedreht

post-2123-047746000 1299253922_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich aktualisiere hier auch mal wieder ein wenig die technische Weiterentwicklung der Ansaugstutzen.

Links die aktuelle dritte Generation des Drehschieberansaugstutzens. Dickere Platte, dafür Schnüffelstück kürzer. Insgesamt gleichbleibend kurzer Ansaugweg bei besserem Übergang vom runden Vergaser auf den eckigen Drehschiebereinlass. Rechts ist die alte, 2te Generation zu sehen (Bin ich jetzt so 8000km gefahren).

post-44-0-62300800-1356789635_thumb.jpg

Der zugehörige Einlass (leider nicht im fertigen Zustand fotografiert, aber fast):

30mm-Drehschieberansauger-Largeframe-Vespa-PX_b11.jpg

30mm-Drehschieberansauger-Largeframe-Vespa-PX_b12.jpg

30mm-Drehschieberansauger-Largeframe-Vespa-PX_b13.jpg

Und hier jetzt noch montiert:

30mm MRP Drehschieberansaugtutzen mit 28er Keihin PWK in einer VNB mit 200er Motor:

30mm-Drehschieberansauger-Largeframe-Vespa-PX_b8.jpg

30mm-Drehschieberansauger-Largeframe-Vespa-PX_b9.jpg

Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hätte ich jetzt nicht gedacht da der Vergaser den Anschluss nach oben hat

Hast du da den Benzinschlauch ganz normal verlegt oder was geändert?

Wenn man die Höhe vom Tank und von dem Ansauger mit dem Pwk anschaut ist das bei den letzten zwei Liter halt schon ca. gleich hoch :rotwerd:

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kann ich den Tank auch komplett leer fahren ohne Probs habe mir aber einen zweiten Ronbogen direkt vor den Vergaseranschluss gemacht, damit ich den Schlauch nicht in so nem großen Bogen legen muss...

Sind dann so drei-vier cm Schlauch am Vergaser und da sitzt direkt den Ronbogen drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information