Basti_MRP Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hallo Drehschieberfreunde.Es sind nun bereits einige Exemplare der 30mm Variante im Umlauf.Ich freue mich immer über Feedback oder auch Verbesserungsvorschläge. Natürlich sag ich auch zu Leistungsdiagrammen oder Erfahrungsberichten nicht nein.News:Die letzte Optimierung war das um 15 Grad verdrehbare Schnüffelstück. Nun wurde noch die Dicke der Adapterplatte auf 24mm erhöht.GrußBasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Topic mal wieder hoch holen.Hat einer schon mal eine Unterdruckbenzinpumpe an den ASS gemacht? Funzt das, oder muss ich bei meinen Drehschieber den Unterdruck direkt aus dem Kurbelgehäuse holen und dort ein Loch rein bohren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 das funktioniert problemlos. du kannst z.b. in das edelstahl-schnüffelstück einen anschluss setzen.GrußBasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Topic mal wieder hoch holen.Hat einer schon mal eine Unterdruckbenzinpumpe an den ASS gemacht? Funzt das, oder muss ich bei meinen Drehschieber den Unterdruck direkt aus dem Kurbelgehäuse holen und dort ein Loch rein bohren?Nabend,ich habe eine Benzinpumpe an den Ansaugstutzen angeschlossen.Läuft ohne Probleme.Hab den Anschluss in die Platte gemacht welche auf den Motorblock geschraubt wird.Läuft mit nem 35ider KeihinAS.Keinerlei Probleme.Kann den Tank so bis auf den letzten Tropfen leer fahren.Und der Gaser steht 1a gerade.Super Teil LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 das funktioniert problemlos. du kannst z.b. in das edelstahl-schnüffelstück einen anschluss setzen.GrußBastiIm oberen oder unteren Bereich, oder ist das völlig egal?Mit welcher Benzinpumpe hast du gute Erfahrungen gemacht?Nabend,ich habe eine Benzinpumpe an den Ansaugstutzen angeschlossen.Läuft ohne Probleme.Hab den Anschluss in die Platte gemacht welche auf den Motorblock geschraubt wird.Läuft mit nem 35ider KeihinAS.Keinerlei Probleme.Kann den Tank so bis auf den letzten Tropfen leer fahren.Und der Gaser steht 1a gerade.Super Teil LGHast du mal ein Foto deiner Methode? Welche Benzinpumpe fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Im oberen oder unteren Bereich, oder ist das völlig egal?Mit welcher Benzinpumpe hast du gute Erfahrungen gemacht?Hast du mal ein Foto deiner Methode? Welche Benzinpumpe fährst du?Mahlzeit,fahre ne Mikuni Pumpe.Die runde Ausführung.Macht 20 l/h. Kann mal versuchen ein Foto davon zu machen.Läuft echt super,und mit Bypass zurück in den Tank.Kein Überlaufen vom Vergaser Ach so,der Anschluss für die Pumpe habe ich in das dicke Alu-Stück gemacht,welchses direkt auf den Motor geschraubt wird.Der Anschluss schaut nach hinten raus.Ist echt kein Problem.Wie gesagt,versuch ein Foto zu machen.LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Hat jemand Fotos vom 36er Ds Ansauger mit einem 33er oder 35er PWK Vergaser in einer alten Karosserie ( Sprint Rally....) ohne die schneiden zu müssen.Ich habe den gestern einmal mit dem PWK schnell ran gehalten aber den müsste man schon extrem schräg reindrehen um ohne am Rahmen anzuschlagenHabe auch beim Stoßdämpfer hinten schon ca. 7-8mm mehr Verlängerung verbaut um mehr Platz zu bekommen.Beim Zylinder unten habe ich sicherlich auch über einen cm Luft was ich auch als sehr viel finde.Müsste meinen DS Ansauger auch noch um einiges mehr in Richtung Lüfterrad schieben können wo aber leider die langlöcher nicht mehr reichen und beim Lüfterkanal steht die Platte auch schon an.Muss mir das heute noch einmal genau anschauen und werde sonst den Niro Bogen unten ca. 7mm kürzen und auch noch nach außen drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Hat jemand Fotos vom 36er Ds Ansauger mit einem 33er oder 35er PWK Vergaser in einer alten Karosserie ( Sprint Rally....) ohne die schneiden zu müssen.Ich habe den gestern einmal mit dem PWK schnell ran gehalten aber den müsste man schon extrem schräg reindrehen um ohne am Rahmen anzuschlagenHabe auch beim Stoßdämpfer hinten schon ca. 7-8mm mehr Verlängerung verbaut um mehr Platz zu bekommen.Beim Zylinder unten habe ich sicherlich auch über einen cm Luft was ich auch als sehr viel finde.Müsste meinen DS Ansauger auch noch um einiges mehr in Richtung Lüfterrad schieben können wo aber leider die langlöcher nicht mehr reichen und beim Lüfterkanal steht die Platte auch schon an.Muss mir das heute noch einmal genau anschauen und werde sonst den Niro Bogen unten ca. 7mm kürzen und auch noch nach außen drehen.keiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 (bearbeitet) reicht es dir in 2 stunden?33er Bearbeitet 15. November 2010 von berlinwestside Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 (bearbeitet) Thomas aus H. hat mir freundlicherweise ein Diagramm seines Motors geschickt.Er kämpft wohl noch mit dem 35er TMX wie er meinte...Achja: Kein Evo-Wellen schnickschnack oder sowas was nach 10km auseinanderfällt. Ganz normale Kaba-Welle.Und das ist auch KEIN aufgeschweißter und vergrößerter Drehschieber.Drehschieberpower:GrußBasti Bearbeitet 12. Dezember 2010 von Basti_MRP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Thomas aus H. hat mir freundlicherweise ein Diagramm seines Motors geschickt.Er kämpft wohl noch mit dem 35er TMX wie er meinte...Achja: Kein Evo-Wellen schnickschnack oder sowas was nach 10km auseinanderfällt. Ganz normale Kaba-Welle.Und das ist auch KEIN aufgeschweißter und vergrößerter Drehschieber.Drehschieberpower:GrußBastihast du noch weietere Angaben zum Motorsetup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 hast du noch weietere Angaben zum Motorsetup?Steht auf dem Diagramm: 210er, 60 Hub, MRP Drehschieberansauger 36mm, 35er TMX, Bullet Auspuff.Steuerzeiten hat mir Thomas 130-195 genannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Hat jemand mal ein Bild von einem 35iger TMX mit MRP 36mm ASS im PX Rahmen? Müsste ziemlich eng sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 MoinNöö geht gut mit 35er,hab ich auch,aber leider kein Bild.Mim PWK ists schlimmer,da oben dicker.Bye JOchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 35er TMX in Sprintrahmen:GrußBasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Hat jemand mal ein Bild von einem 35iger TMX mit MRP 36mm ASS im PX Rahmen? Müsste ziemlich eng sein, oder?fahr zum champ und leih dir den 35er (liegt in der vitrini) und halt ihn bei dir doch einfach selber mal dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Steht auf dem Diagramm: 210er, 60 Hub, MRP Drehschieberansauger 36mm, 35er TMX, Bullet Auspuff.Steuerzeiten hat mir Thomas 130-195 genannt.THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyMontana Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Anbei noch ein Diagramm von meinem 177er DS-Polini. Der Motor wurde kurzfristig für die QM in ROW zusammengestrickt und es gabe auch nur einen Lauf ohne großes Einstellen. Frei nach dem Motto "bei mehr als 22PS wird mitgefahren"... - Polini 177, etwas übersteuert- normale 60er DS-Welle, nix Kaba etc.- Atom Drehmoment- MRP-Stutzen 36mm- VHSB 34- PK-Lüra abgedreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Ich aktualisiere hier auch mal wieder ein wenig die technische Weiterentwicklung der Ansaugstutzen.Links die aktuelle dritte Generation des Drehschieberansaugstutzens. Dickere Platte, dafür Schnüffelstück kürzer. Insgesamt gleichbleibend kurzer Ansaugweg bei besserem Übergang vom runden Vergaser auf den eckigen Drehschiebereinlass. Rechts ist die alte, 2te Generation zu sehen (Bin ich jetzt so 8000km gefahren).Der zugehörige Einlass (leider nicht im fertigen Zustand fotografiert, aber fast):Und hier jetzt noch montiert:30mm MRP Drehschieberansaugtutzen mit 28er Keihin PWK in einer VNB mit 200er Motor:GrußBasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 gute sache, dass mit dem dickeren unterteil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Hallo Wer hat alles den 36er MRP Ansauger mit einem 33 oder 35er PWK Vergaser ohne Benzinpumpe verbaut?Funktioniert das ohne Probleme bis zum letztem Liter im Tank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
griesgnaddeld Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 ...keine Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 HalloWer hat alles den 36er MRP Ansauger mit einem 33 oder 35er PWK Vergaser ohne Benzinpumpe verbaut?Funktioniert das ohne Probleme bis zum letztem Liter im Tank?Jawoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Hätte ich jetzt nicht gedacht da der Vergaser den Anschluss nach oben hatHast du da den Benzinschlauch ganz normal verlegt oder was geändert?Wenn man die Höhe vom Tank und von dem Ansauger mit dem Pwk anschaut ist das bei den letzten zwei Liter halt schon ca. gleich hoch Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Bei mir kann ich den Tank auch komplett leer fahren ohne Probs habe mir aber einen zweiten Ronbogen direkt vor den Vergaseranschluss gemacht, damit ich den Schlauch nicht in so nem großen Bogen legen muss...Sind dann so drei-vier cm Schlauch am Vergaser und da sitzt direkt den Ronbogen drauf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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