joneshiller Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Servus zusammen + frohes neues erstmal,nachdem die suche nicht so das hergegeben hat, was ich mir erhofft hatte, hier jetzt nochmal von mir gefragt also: fahr px 125 mit 177er langhub pinasco, rz evo 2000 und 24er si (noch).nun brauch ich einen neuen motor.hab mal bissl im netz gesurft und bin auf die lml motoren aufmeksam geworden, die ja für relativ schmales geld zu haben sind.könnte ich in diesen lml motor meinen 177er pinasco, die langhubwelle und den rz übernehemen? macht das überhaupt sinn?wie ist die verarbeitung und haltbarkeit dieser motoren?oder lieber für noch weniger geld nach nem gebrauchten px motor umschauen?danke für eure hilfeflo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 du hast doch einen motor? ist der kaputt oder wieso brauchst du einen zweiten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 der lml motor steht dem px motor um nichts nach.Pinasco und LH-Welle passen problemlos.ÜS sind im LML Motor halt größerUnd Membran muss Du fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Gibts keine LML Motoren ohne Membran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Okoshi Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Gibts keine LML Motoren ohne Membran?Klar gabs die, LML NV150 aus den 90érn hatte doch Drehschieber. Obs die Mortoren komplett noch gibt weis ich nicht, vll. kann da mal ein LML Importeur/Verkäufer z.B. Sqooter oder Champ oder Worb etc. was dazu schreiben. Motorgehäuse lml mit Drehschieber hab ich früher mal bei den 3 Buchstaben gesehen.Gruß Okoshi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joneshiller Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 na dass hört sich doch gut an.dankeschön schonmal.@vnb1t: kurbelwellensimmerringsitz am arsch- also ja er ist kaputt. hat jemand erfahrung mit dem setup-leistungstechnisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Ich weis zwar das die alten LML einen Motor ohne Membran waren,ich beziehe und verkaufe nur welche mit Membran.125/150er Motoren mit Drehschieber nehme ich wenn (und das kommt eher selten vor) aus dem Piaggio Regal.ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Klar gabs die, LML NV150 aus den 90érn hatte doch Drehschieber. Obs die Mortoren komplett noch gibt weis ich nicht, vll. kann da mal ein LML Importeur/Verkäufer z.B. Sqooter oder Champ oder Worb etc. was dazu schreiben. Motorgehäuse lml mit Drehschieber hab ich früher mal bei den 3 Buchstaben gesehen.Gruß OkoshiDie alten LML-Motoren aus den 90ern entsprachen den PX150-Motoren... Unterschiede gab es m.W. nur in der Zündung (außenliegender Pickup, man möge mich korrigieren, träfe dies nicht zu...)... Der Einlaß sowie die Blockkanäle waren identisch mit denen der PX-Motoren... Getriebe und Primär sind gleich (21/68er Primär und 35Z.-4. Gang)... Diese Motoren werden auch in Indien nicht mehr produziert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Gibts keine LML Motoren ohne Membran?was ist so schlimm an der membran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 was ist so schlimm an der membran?Nichts, es hat mich nur interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX-Tom Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 sach ma Flo, warum nimmste nicht nen neues Gehäuse? Wenn Deine Innereien gut zueinander passen, brauchste weniger investieren.GrußThomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 sach ma Flo, warum nimmste nicht nen neues Gehäuse? Wenn Deine Innereien gut zueinander passen, brauchste weniger investieren.GrußThomasda kann er doch gleich das LML gehäuse nehmen.schöne membran ohne grossen aufwand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joneshiller Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 also ich muß ma ganz ehrlich sagen- nur an ein neues gehäuse hab ich bis jetzt noch gar nicht gedacht.was kostet sowas neu? also nacktes gehäuse und was muß noch rein was man nicht vom alten motor nehemn sollte?gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 SIPDie LML-Teile mit Membraneinlass sind einen 100er billiger, brauchst aber noch die Membran dazu. Ansonsten würd ich halt Lager und Dichtungen neu machen, den Rest kann man 1:1 übernehmen, wenn die Sachen noch in Ordnung sind. Evtl. noch Schaltkreuz neu. Halt normale Motorrevision. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Okoshi Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 SIPDie LML-Teile mit Membraneinlass sind einen 100er billiger, brauchst aber noch die Membran dazu. Ansonsten würd ich halt Lager und Dichtungen neu machen, den Rest kann man 1:1 übernehmen, wenn die Sachen noch in Ordnung sind. Evtl. noch Schaltkreuz neu. Halt normale Motorrevision.Sorry, der Preis ist abartig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Sorry, der Preis ist abartig...Was erwartest du? Ist ein Neuteil (Komplettmotoren liegen bei über 1.000 Euro) und werden wahrscheinlich nicht wirklich oft gefragt, was entsprechende Lagerkosten verursacht. Ich find den Preis für ein Neuteil vom Händler gar nicht so übertrieben. Gebrauchte 125er-Komplett-Motoren werden für einen ähnlichen Preis gehandelt, nur weißt du nicht, was du da bekommst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joneshiller Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 moin moin,schonmal danke für die schnelle hilfe.hab jetzt mal bei sip geschaut und folgendes gehäuse gefundenhttp://www.germanscooterforum-shop.de/Products/78...P125150XPX.aspxder preis ist ja schon ok oder gibts das irgendwo noch billiger?wenn ich mir so eins zulegen würde, was müsste ich mir besorgen, was ich aus meinenm px motor nicht übernehmen kann?kann ich meinen 24er si vergaser weiterhin fahren, macht das sinn?wird sich die leistung verändern?vielen dankgruß flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joneshiller Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 ach ja und kann ich meine langhubwelle weiter benutzen oder brauch ich wegen membran ne andere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Theoretisch klönntest Du auf dem Gehäuse auch den 24er SI fahren. Du bräuchtest dann aber noch die LML-Membran, Vergaserwanne, etc. Leistungsmäßig ist daß aber doch durch die recht kleine Membran begrenzt, von daher würde ich jetzt mal sagen, daß das Preis - Leistungsmäßig nicht die sinnvollste Lösung wäre.Dann lieber gleich in einen großen Membranansaugsutzen und größeren Vergaser Investieren. Ist in der Regel bei Resopuff eh ganz sinnvoll. Langhubwelle kannst Du weiter benutzen. Funktioniert auch so, besser natürlich wenn die Welle für Membraneinlaß optimiert wird (wie groß der Leistungsunterschied im Endeffekt aber tatsächlich ist, kann im Vorfeld schwer gesagt werden) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Schau doch mal auf ebay.it, da kannst du mit etwas Glück ein NOS original italienisches Piaggio Gehäuse bekommen!GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Ich bin anderer Meinung.Die Membran öffnet für den 24er SI sicher noch genug.Einen solchen Motor hat gerade der freakmoped im Aufbau.Gehäuse, Membran und Vergaserwanne kannst Du bei mir nagelneu um 250,- haben. Versand ist 10,-Die Teile stammen von einem neuen Motor der bereits zusammengebaut geliefert wurde und hier zerlegt wird.Es gibt hier bereits ein anderes Topic über die Infos.ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 hier ist es:Topic: Membran unter SI Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Hi1. LML produziert nach wie vor Membran und Drehschiebergehaeuse parrallel, nur werden die DS's nicht nach Europa importiert.2. Ich habe nen 5 Port LML Motor mit Membran,24er und JL left, geht super, werde aber wieder zum Sito+ zurueckbauen, wegen Stadtmoped und mehtr Schub von unten haben wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Das ist ja ziemlich indophil hier! Vielleicht kann mal jemand Fakten nennen seit wann Piaggio Vespa Motorgehäuse nicht mehr in Italien produziert werden. Ich glaube sobald die Verpackung den neuen "alten" Vespaschriftzug trägt ist indische Qualität drinnen. GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 LML baut seit Anfang/Mitte der 90er Jahre praktisch die PX.Seit dieser Zeit werden sicher verstärkt Teile in Indien produziert.Schaut mal in eine neue vespa rein: da steht oft made in india auf verschiedensten Teilen drauf.Ich hab übrigens heute schon mit den Indern telefoniert. Man kann den NV150 Block noch haben.Der entspricht dem der 125-150 PX.Mir stellt sich halt die Frage ob das nötig ist, ich würde den Membran kaufen.Preis hab ich noch nicht. Der wird die Frage entscheiden. ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Das ist ja ziemlich indophil hier! Vielleicht kann mal jemand Fakten nennen seit wann Piaggio Vespa Motorgehäuse nicht mehr in Italien produziert werden. Ich glaube sobald die Verpackung den neuen "alten" Vespaschriftzug trägt ist indische Qualität drinnen. GrüßeHannesna hoffentlich wird das nicht schon wieder so ein allesausindienistscheisse topic ob das zeug aus italien indien oder timbuktu kommt können wir eh nicht ändern.wir sollten froh sein das so "altes glump"überhaupt noch hergestellt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 @Rattenmopped: schön daß du versuchst zwischen den Zeilen zu lesen, das wäre aber gar nicht nötig gewesen. Ich finde es gut daß die PX in irgendeiner Form weiterproduziert wird. Für Dich schreib ichs dann aber doch gerne: alles nach BJ 96 gehört auf den Müll GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 (bearbeitet) trauts euch amal nach xibergda is alles wo px draufsteht Einen solchen Motor hat gerade der freakmoped im Aufbau.laaanges projekt da liegen noch einige andere motoren davor Bearbeitet 5. Januar 2009 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 laaanges projekt da liegen noch einige andere motoren davorjedenfalls simma gespannt drauf was du draus machst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venom Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 ... alles nach BJ 96 gehört auf den MüllWürde mich interessieren, lieber Hubhauns, wie du zu deiner Inderphobie kommst. Einfach zu behaupten "alles Müll" ist ein bißchen armselig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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