Zum Inhalt springen

LML Motor vs. PX Motor


joneshiller

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen + frohes neues erstmal,

nachdem die suche nicht so das hergegeben hat, was ich mir erhofft hatte, hier jetzt nochmal von mir gefragt :-D

also: fahr px 125 mit 177er langhub pinasco, rz evo 2000 und 24er si (noch).

nun brauch ich einen neuen motor.

hab mal bissl im netz gesurft und bin auf die lml motoren aufmeksam geworden, die ja für relativ schmales geld zu haben sind.

könnte ich in diesen lml motor meinen 177er pinasco, die langhubwelle und den rz übernehemen? macht das überhaupt sinn?

wie ist die verarbeitung und haltbarkeit dieser motoren?

oder lieber für noch weniger geld nach nem gebrauchten px motor umschauen?

danke für eure hilfe

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts keine LML Motoren ohne Membran?

Klar gabs die, LML NV150 aus den 90érn hatte doch Drehschieber. Obs die Mortoren komplett noch gibt weis ich nicht, vll. kann da mal ein LML Importeur/Verkäufer z.B. Sqooter oder Champ oder Worb etc. was dazu schreiben. Motorgehäuse lml mit Drehschieber hab ich früher mal bei den 3 Buchstaben gesehen.

Gruß Okoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gabs die, LML NV150 aus den 90érn hatte doch Drehschieber. Obs die Mortoren komplett noch gibt weis ich nicht, vll. kann da mal ein LML Importeur/Verkäufer z.B. Sqooter oder Champ oder Worb etc. was dazu schreiben. Motorgehäuse lml mit Drehschieber hab ich früher mal bei den 3 Buchstaben gesehen.

Gruß Okoshi

Die alten LML-Motoren aus den 90ern entsprachen den PX150-Motoren... Unterschiede gab es m.W. nur in der Zündung (außenliegender Pickup, man möge mich korrigieren, träfe dies nicht zu...)... Der Einlaß sowie die Blockkanäle waren identisch mit denen der PX-Motoren... Getriebe und Primär sind gleich (21/68er Primär und 35Z.-4. Gang)... Diese Motoren werden auch in Indien nicht mehr produziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIP

Die LML-Teile mit Membraneinlass sind einen 100er billiger, brauchst aber noch die Membran dazu. Ansonsten würd ich halt Lager und Dichtungen neu machen, den Rest kann man 1:1 übernehmen, wenn die Sachen noch in Ordnung sind. Evtl. noch Schaltkreuz neu. Halt normale Motorrevision.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIP

Die LML-Teile mit Membraneinlass sind einen 100er billiger, brauchst aber noch die Membran dazu. Ansonsten würd ich halt Lager und Dichtungen neu machen, den Rest kann man 1:1 übernehmen, wenn die Sachen noch in Ordnung sind. Evtl. noch Schaltkreuz neu. Halt normale Motorrevision.

Sorry, der Preis ist abartig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, der Preis ist abartig...

Was erwartest du? Ist ein Neuteil (Komplettmotoren liegen bei über 1.000 Euro) und werden wahrscheinlich nicht wirklich oft gefragt, was entsprechende Lagerkosten verursacht. Ich find den Preis für ein Neuteil vom Händler gar nicht so übertrieben. Gebrauchte 125er-Komplett-Motoren werden für einen ähnlichen Preis gehandelt, nur weißt du nicht, was du da bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

schonmal danke für die schnelle hilfe.

hab jetzt mal bei sip geschaut und folgendes gehäuse gefunden

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/78...P125150XPX.aspx

der preis ist ja schon ok oder gibts das irgendwo noch billiger?

wenn ich mir so eins zulegen würde, was müsste ich mir besorgen, was ich aus meinenm px motor nicht übernehmen kann?

kann ich meinen 24er si vergaser weiterhin fahren, macht das sinn?

wird sich die leistung verändern?

vielen dank

gruß flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch klönntest Du auf dem Gehäuse auch den 24er SI fahren. Du bräuchtest dann aber noch die LML-Membran, Vergaserwanne, etc. Leistungsmäßig ist daß aber doch durch die recht kleine Membran begrenzt, von daher würde ich jetzt mal sagen, daß das Preis - Leistungsmäßig nicht die sinnvollste Lösung wäre.

Dann lieber gleich in einen großen Membranansaugsutzen und größeren Vergaser Investieren. Ist in der Regel bei Resopuff eh ganz sinnvoll. Langhubwelle kannst Du weiter benutzen. Funktioniert auch so, besser natürlich wenn die Welle für Membraneinlaß optimiert wird (wie groß der Leistungsunterschied im Endeffekt aber tatsächlich ist, kann im Vorfeld schwer gesagt werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin anderer Meinung.

Die Membran öffnet für den 24er SI sicher noch genug.

Einen solchen Motor hat gerade der freakmoped im Aufbau.

Gehäuse, Membran und Vergaserwanne kannst Du bei mir nagelneu um 250,- haben. Versand ist 10,-

Die Teile stammen von einem neuen Motor der bereits zusammengebaut geliefert wurde und hier zerlegt wird.

Es gibt hier bereits ein anderes Topic über die Infos.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

1. LML produziert nach wie vor Membran und Drehschiebergehaeuse parrallel, nur werden die DS's nicht nach Europa importiert.

2. Ich habe nen 5 Port LML Motor mit Membran,24er und JL left, geht super, werde aber wieder zum Sito+ zurueckbauen, wegen Stadtmoped und mehtr Schub von unten haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LML baut seit Anfang/Mitte der 90er Jahre praktisch die PX.

Seit dieser Zeit werden sicher verstärkt Teile in Indien produziert.

Schaut mal in eine neue vespa rein: da steht oft made in india auf verschiedensten Teilen drauf.

Ich hab übrigens heute schon mit den Indern telefoniert. Man kann den NV150 Block noch haben.

Der entspricht dem der 125-150 PX.

Mir stellt sich halt die Frage ob das nötig ist, ich würde den Membran kaufen.

Preis hab ich noch nicht. Der wird die Frage entscheiden.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ziemlich indophil hier! Vielleicht kann mal jemand Fakten nennen seit wann Piaggio Vespa Motorgehäuse nicht mehr in Italien produziert werden. Ich glaube sobald die Verpackung den neuen "alten" Vespaschriftzug trägt ist indische Qualität drinnen.

Grüße

Hannes

na hoffentlich wird das nicht schon wieder so ein allesausindienistscheisse topic :-D

ob das zeug aus italien indien oder timbuktu kommt können wir eh nicht ändern.

wir sollten froh sein das so "altes glump"überhaupt noch hergestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information