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Geschrieben

Servus zusammen + frohes neues erstmal,

nachdem die suche nicht so das hergegeben hat, was ich mir erhofft hatte, hier jetzt nochmal von mir gefragt :-D

also: fahr px 125 mit 177er langhub pinasco, rz evo 2000 und 24er si (noch).

nun brauch ich einen neuen motor.

hab mal bissl im netz gesurft und bin auf die lml motoren aufmeksam geworden, die ja für relativ schmales geld zu haben sind.

könnte ich in diesen lml motor meinen 177er pinasco, die langhubwelle und den rz übernehemen? macht das überhaupt sinn?

wie ist die verarbeitung und haltbarkeit dieser motoren?

oder lieber für noch weniger geld nach nem gebrauchten px motor umschauen?

danke für eure hilfe

flo

Geschrieben
Gibts keine LML Motoren ohne Membran?

Klar gabs die, LML NV150 aus den 90érn hatte doch Drehschieber. Obs die Mortoren komplett noch gibt weis ich nicht, vll. kann da mal ein LML Importeur/Verkäufer z.B. Sqooter oder Champ oder Worb etc. was dazu schreiben. Motorgehäuse lml mit Drehschieber hab ich früher mal bei den 3 Buchstaben gesehen.

Gruß Okoshi

Geschrieben

Ich weis zwar das die alten LML einen Motor ohne Membran waren,

ich beziehe und verkaufe nur welche mit Membran.

125/150er Motoren mit Drehschieber nehme ich wenn (und das kommt eher selten vor) aus dem Piaggio Regal.

ron

Geschrieben
Klar gabs die, LML NV150 aus den 90érn hatte doch Drehschieber. Obs die Mortoren komplett noch gibt weis ich nicht, vll. kann da mal ein LML Importeur/Verkäufer z.B. Sqooter oder Champ oder Worb etc. was dazu schreiben. Motorgehäuse lml mit Drehschieber hab ich früher mal bei den 3 Buchstaben gesehen.

Gruß Okoshi

Die alten LML-Motoren aus den 90ern entsprachen den PX150-Motoren... Unterschiede gab es m.W. nur in der Zündung (außenliegender Pickup, man möge mich korrigieren, träfe dies nicht zu...)... Der Einlaß sowie die Blockkanäle waren identisch mit denen der PX-Motoren... Getriebe und Primär sind gleich (21/68er Primär und 35Z.-4. Gang)... Diese Motoren werden auch in Indien nicht mehr produziert...

Geschrieben
sach ma Flo, warum nimmste nicht nen neues Gehäuse? Wenn Deine Innereien gut zueinander passen, brauchste weniger investieren.

Gruß

Thomas

da kann er doch gleich das LML gehäuse nehmen.

schöne membran ohne grossen aufwand.

Geschrieben

also ich muß ma ganz ehrlich sagen- nur an ein neues gehäuse hab ich bis jetzt noch gar nicht gedacht.

was kostet sowas neu? also nacktes gehäuse und was muß noch rein was man nicht vom alten motor nehemn sollte?

gruß

Geschrieben

SIP

Die LML-Teile mit Membraneinlass sind einen 100er billiger, brauchst aber noch die Membran dazu. Ansonsten würd ich halt Lager und Dichtungen neu machen, den Rest kann man 1:1 übernehmen, wenn die Sachen noch in Ordnung sind. Evtl. noch Schaltkreuz neu. Halt normale Motorrevision.

Geschrieben
SIP

Die LML-Teile mit Membraneinlass sind einen 100er billiger, brauchst aber noch die Membran dazu. Ansonsten würd ich halt Lager und Dichtungen neu machen, den Rest kann man 1:1 übernehmen, wenn die Sachen noch in Ordnung sind. Evtl. noch Schaltkreuz neu. Halt normale Motorrevision.

Sorry, der Preis ist abartig...

Geschrieben
Sorry, der Preis ist abartig...

Was erwartest du? Ist ein Neuteil (Komplettmotoren liegen bei über 1.000 Euro) und werden wahrscheinlich nicht wirklich oft gefragt, was entsprechende Lagerkosten verursacht. Ich find den Preis für ein Neuteil vom Händler gar nicht so übertrieben. Gebrauchte 125er-Komplett-Motoren werden für einen ähnlichen Preis gehandelt, nur weißt du nicht, was du da bekommst.

Geschrieben

moin moin,

schonmal danke für die schnelle hilfe.

hab jetzt mal bei sip geschaut und folgendes gehäuse gefunden

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/78...P125150XPX.aspx

der preis ist ja schon ok oder gibts das irgendwo noch billiger?

wenn ich mir so eins zulegen würde, was müsste ich mir besorgen, was ich aus meinenm px motor nicht übernehmen kann?

kann ich meinen 24er si vergaser weiterhin fahren, macht das sinn?

wird sich die leistung verändern?

vielen dank

gruß flo

Geschrieben

Theoretisch klönntest Du auf dem Gehäuse auch den 24er SI fahren. Du bräuchtest dann aber noch die LML-Membran, Vergaserwanne, etc. Leistungsmäßig ist daß aber doch durch die recht kleine Membran begrenzt, von daher würde ich jetzt mal sagen, daß das Preis - Leistungsmäßig nicht die sinnvollste Lösung wäre.

Dann lieber gleich in einen großen Membranansaugsutzen und größeren Vergaser Investieren. Ist in der Regel bei Resopuff eh ganz sinnvoll. Langhubwelle kannst Du weiter benutzen. Funktioniert auch so, besser natürlich wenn die Welle für Membraneinlaß optimiert wird (wie groß der Leistungsunterschied im Endeffekt aber tatsächlich ist, kann im Vorfeld schwer gesagt werden)

Geschrieben

Ich bin anderer Meinung.

Die Membran öffnet für den 24er SI sicher noch genug.

Einen solchen Motor hat gerade der freakmoped im Aufbau.

Gehäuse, Membran und Vergaserwanne kannst Du bei mir nagelneu um 250,- haben. Versand ist 10,-

Die Teile stammen von einem neuen Motor der bereits zusammengebaut geliefert wurde und hier zerlegt wird.

Es gibt hier bereits ein anderes Topic über die Infos.

ron

Geschrieben

Hi

1. LML produziert nach wie vor Membran und Drehschiebergehaeuse parrallel, nur werden die DS's nicht nach Europa importiert.

2. Ich habe nen 5 Port LML Motor mit Membran,24er und JL left, geht super, werde aber wieder zum Sito+ zurueckbauen, wegen Stadtmoped und mehtr Schub von unten haben wollen.

Geschrieben

Das ist ja ziemlich indophil hier! Vielleicht kann mal jemand Fakten nennen seit wann Piaggio Vespa Motorgehäuse nicht mehr in Italien produziert werden. Ich glaube sobald die Verpackung den neuen "alten" Vespaschriftzug trägt ist indische Qualität drinnen.

Grüße

Hannes

Geschrieben

LML baut seit Anfang/Mitte der 90er Jahre praktisch die PX.

Seit dieser Zeit werden sicher verstärkt Teile in Indien produziert.

Schaut mal in eine neue vespa rein: da steht oft made in india auf verschiedensten Teilen drauf.

Ich hab übrigens heute schon mit den Indern telefoniert. Man kann den NV150 Block noch haben.

Der entspricht dem der 125-150 PX.

Mir stellt sich halt die Frage ob das nötig ist, ich würde den Membran kaufen.

Preis hab ich noch nicht. Der wird die Frage entscheiden.

ron

Geschrieben
Das ist ja ziemlich indophil hier! Vielleicht kann mal jemand Fakten nennen seit wann Piaggio Vespa Motorgehäuse nicht mehr in Italien produziert werden. Ich glaube sobald die Verpackung den neuen "alten" Vespaschriftzug trägt ist indische Qualität drinnen.

Grüße

Hannes

na hoffentlich wird das nicht schon wieder so ein allesausindienistscheisse topic :-D

ob das zeug aus italien indien oder timbuktu kommt können wir eh nicht ändern.

wir sollten froh sein das so "altes glump"überhaupt noch hergestellt wird.

Geschrieben

@Rattenmopped: schön daß du versuchst zwischen den Zeilen zu lesen, das wäre aber gar nicht nötig gewesen. Ich finde es gut daß die PX in irgendeiner Form weiterproduziert wird. Für Dich schreib ichs dann aber doch gerne: alles nach BJ 96 gehört auf den Müll :-D

Grüße

Hannes

Geschrieben (bearbeitet)

trauts euch amal nach xiberg

da is alles wo px draufsteht :-D

Einen solchen Motor hat gerade der freakmoped im Aufbau.

laaanges projekt :-D

da liegen noch einige andere motoren davor

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
... alles nach BJ 96 gehört auf den Müll

Würde mich interessieren, lieber Hubhauns, wie du zu deiner Inderphobie kommst. Einfach zu behaupten "alles Müll" ist ein bißchen armselig. :-D

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    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Was will er für das Fahrwerk?
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
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