Zum Inhalt springen

vl conversion!die neue im stall


Empfohlene Beiträge

natürlich kommen hinten und vorne schawarze felgen mit weiswandpneus!!!

und mit dem tank !; ist das so das ist ein zusatz tank also wegnehmen und nachgiesen!!

also das wird ein tourer;)mit coustom zügen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

stell doch mal bitte Bilder mit offenem Motordeckel ren, damit man den Platz überhalb deines Vergasers sieht. Ich fahre eine ungeschnittene 10 Zoll Messerschmitt mit 200er und mache gerade eine V54er ACMA mit 8 Zoll und würde gerne den Platz für den Vergaser sehen.

Danke und Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Goiler Hobel :-D

Das mit der Gabel finde ich auch Optisch stimmig, wo/wieviel hast gekürzt und hast evtl. Fahrerfahrungen ?

Wenn es ordentlich Fahrbar bleibt währ es noch ne Option für meine ACMA

Hast die Motorschwinge selbst gebaut oder in einem Shop gekauft ?

Gruß jaMAIKa

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!!

ich hhab lediglich dei stossdämpferaufnahme um 3cm tiefer gesetzt!!!

so mit hat sie die gleiche tiefe vorne wie die 52er acma!!

motorschwinge ist selbstgebaut!!

ist ja gleich fertig !!

die was mann zu kaufen is ja schrott!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du meinst das bleibt sauber, also der vergaser und lufi?

ich fahr "nur" ohne luftschlauch( :-D ich mag einfach das ansauggeräusch meines t5 :-D ),

und wenn ich mir das so anschau,

ist nen ganz schöner dreckfänger..

und wieso hast du das rücklicht schwarz gelackt? :-D

das messing sah so schön aus

aber ansonsten kann ich mich nur wiederholen: i like your vespa...alot :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mal schauen obs sauber bleibt :-D +

und wegen dem rücklicht naja das hätte sonst nicht zum konzept gepasst!!

aber ist ja nix kaputt dadurch;)

endlacken und polieren dann ists wieder wie neu!

oder gleich ein zweites machen;)

die woche noch schnell mal den sattel fertig machen und die satteldecke rauf dann passt das;)

reifen nicht zuvergessen :)

aber step by step!!

im prinzip ist sie fertig!

schaltung passt es lassen sich leicht alle 4 gänge schalten,elektrik ist fertig !

naja tacho blatt in den tacho rein und fertig;)

post-16906-1240157040_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden, mit dem Motorhalter geb ich dir Recht. Die meisten die man kaufen kann hat ein Schlosser-Lehrbub blind in der Mittagspause aufgrund von irgendwelchen Maßen zusammengebraten und dann schnell mit Zinkspray angesprüht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja schmarrn!!!

ich hab den stossdämpfer neu befüllt und der federweg reicht sicher aus!!!

4cm !!!

ich hab nie gesagt das es perfect ist'!!

sonder ich hab noch ne variante !

aber ich versuchs mal so!!

dann gibts noch ne stossdämfer verlängerung!

oder 3te variante bei der halterung vorne die löcher tiefer setzen !

ach last mich nur machen!!

und wems nicht gefällt solls anderst machen!

is ja keine bauanleitung sondern der schmarrn ist halt mal zum testen!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zunächst mal schee, das´d den Roller nicht zerflext hast.

Deine Luftfilterkonstruktion schaut zwar recht gut aus, glaub aber, das aufgrund der nun recht flachen Ausführung, der Filter eher ein Drosselfilter is.

Wenn scho unbedingt der depperte PX Motor in den alten Roller soll, dann gscheid. =>

*org. PX-Einlass zu

*anderes und längeres Pleul in die Welle verbauen

*Vollrundwelle

*Distanzplatte mit dem Maß der Pleuelverlängerung zwischen Block und Zylinder

*Ansaugstutzen mit Membran seitlich an die Distanzplatte

*Vergaser an Lampe unten gewohnter Position

..und scho geht der Umbau ohne Flexn oder Anschlagen des Luftfilters oder des Vergasers an den Rahmen.

nix für ungut

g

t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin in meiner Messerschmitt auch ein paar Monate mit ungeschütztem Orifilter gefahren und hatte dabei 2 Kolbenringe in der Dicke halbiert. Bei dem Straßendreck der wirkt wie Schleifpapier.

Deine Kiste schaut sehr schön aus, aber ich wünsche dir, dass es dir nicht so geht wie mir. Ich habe jetzt wieder einen geschlossenen umgebauten Ori-Lufi-Kasten. Jetzt ist es seit 7000km i.o.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@v30t: da muss aber das Pleuel > 140 mm lang sein, das läuft dann wohl auf eine Einzelanfertigung heraus und eine vernünftige Wuchtung wird auch schwer herzustellen sein. Da kann man ja gleich einen Oanser draufmurksen. Wenn die Leistung nicht so wichtig ist könnt manns auch mit einem DV Pinasco als Mono probieren.

Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso muss das Pleuel 140 mm lang sein?

man könnt ja auch die unterste Kührippe opfern , oder bis zur untersten Kühlrippe abdrehen, Gehäuse plannen etc.

Ist ja schlieslich keine Plug and Play Lösung.

würd eine 200er welle nehmen, da ist das Pleul schonmal 5mm länger, dann einen 166er Malossi oder so, Zylinder unter abdrehen, und gehäuse planen da sind dann sicher auch noch 20mm drin, das reicht dann. wird wohl kein moster Motor, brauch in sonner "alten Gurke" aber ja auch nicht.

V3ot das ist ne spitzen Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DJ Steff: der Vorschlag von v30t basiert auf einem Membraneinlass im Spacer, deswegen das lange Pleuel. Zylinder unten abdrehen fördert nicht gerade die Stabilität des ohnehin schon langen Zylinderfußes und wenn der Einlass soweit nach oben rückt leidet auch die Leistung. Gehäuse planen geht ca. 10 mm, man muss sich aber dann Gedanken um die Stehbolzengewinde machen.

Man könnte natürlich auch einen Membrankasten an den 210er braten. Muss dann halt wegen Verzugs gebuchst werden oder auf d 69 aufgebohrt und beschichtet werden.

Beim Smallblock gibts den 177er DV Pinasco und vielleicht mal den Quattrini direkt.

Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merks schon.

Ausserdem wären "normale" Direktansaugerzylinder auch nicht großartig gewinnbringend ? ob man vom normalen Einlass oder vom Zylinder aus bis in den Gaserraum geht spielt auch keine wirkliche Rolle. Wenn dann schon ein seitlicher Einlass, sonst bringt das doch alles nix.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Mitnannd,

bei meiner ganzen Überlegung ging es mir primär nicht um eine höhere Leistungsausbeute, was in verbindung mit dem Membranstutzen sicherlich passiert, sondern eher um eine Möglichkeit den PX Motor ohne des Zerflexens des Rahmen zu fahren. Desweiteren ist somit ein Rückrüsten auf den Orginalmotor ohne das Einschweißen der zuvor entfernten Teile leichter möglich.

g

t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information