baerke Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 Meine Lammi ist mir mit den originalen 125 Kubik einfach zu lahm. Sie kommt zwar immerhin auf 90 aber das dauert ja nu auch seine Zeit. Außerdem bin ich damit grundsätzlich der langsamste. Selbst die 80 von dem Kleinsten fährt noch an mir vorbrei.Wie bekomme ich das Ding einigermaßen kostengünstig noch mal etwa 10km schneller?Ideen, Vorschläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M Geschrieben 10. August 2001 Teilen Geschrieben 10. August 2001 HI! Was ich dir empfehlen kann ist der TV 175 zylinder!! oder noch besser dem umbausatz mit 175ccm(den mußt du nicht abdrehen) den hab ich ca.1 1/2 jahre mit 22´er vergaser und original Auspuff ohne probleme gefahren!! geht ca. 100-110KM/h er ist zwar auch kein ps monster ,aber immerhin besser als der ori.125 zylinder! oder du baust dir nen 150ccm zylinder drauf(hab noch einen rumliegen) MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 10. August 2001 Teilen Geschrieben 10. August 2001 Oder billiger:Kauf dir einen TV 175 ccm Kolben, für Li-Welle, ist ein anderer und lass den org. Zylinder aufbohren auf das Mass.Bei Li 150 Zylinder geht es auf jeden Fall, weiss nicht wie es mit der Wandstärke der Li 125 ccm aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 ..oder besser, schmeiß den scheiß Smallblock in die Tonne und fummel Dir einen vollwassergekühlten 289 ccm Ski-Do-Rotax-Conversion auf den Big-Block. Ich könnte schwören, Rodriguez hat noch so einen rumliegen. Dann fährt Deine Kiste bestimmt fast 100 !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Da sagst du was Marc....also wer Interesse hat, könnte vielleicht einen abgeben.Hub 64, Bohrung 76, keinen! Direkteinlass also auch optimal für Vespa. Neuer Kolben kostet ca. 220 DM und das beste, wie ich finde Stahllaufbuchse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Wieviel PS hab ich da mit da Vespa und dem Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 14. August 2001 Teilen Geschrieben 14. August 2001 Tja, keine Ahnung.Habs noch nicht probiert.Auf dem Ski-Dp..oder wie die Teile heissen hat der 2 Zylinder bis 100 PS.Die wird man zwar nicht auf die Vespa kriegen ( 50 PS ) , aber ausreichend wirds schon sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 16. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2001 Vielen Dank für Eure Tips.Ich hab hier noch einen 150 Zylinder rumliegen und werde mal die Variante mit dem 175 Kolben ausprobieren. Und mit meinen 24 Vergaser sollte die Sache richtig rund laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fellmann Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Du könntest auch einen 190er Stage 5 von mir mit 2 Kolben (einer davon neu) kaufen und einfach draufstecken.geht echt gut (vergleichbar px polini 177) und teuer ist er auch nicht VHB 70 euronen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Moin,melde da mal Interesse an. Fellmann du hast Post.Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elRabiato Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 morgääähn zusammmen,hab gerade meine LI3 fertig zusammen geschustert und hurra sie läuft ? aber nach Digitacho max 80 Sachen , also ich werd mir die Sache mit einem Umbau auf 175ccm auch überlegen, anderseits werd ich sie mal orginal belassen bis der Papa Staat seinen Segen gab (Tüf)schönes Weekend elRabiato Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Den Unterschied bemerkt kein TÜV Ingenieur, die Zylinder gleichen sich äußerlich wie ein Ei dem Anderen ( im Fahbetrieb sieht man sie aber nun mal nicht) und selbst die Fahrleistungen werden keinen Streifenwagen nötigen, dich aus dem Verkehr zu ziehen. Du bist damit immer noch langsamer als alles was heut zu Tage mit 125er Schild rumfährt! - gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lobo Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 da gibts ja verschieden zylinder um ner 125er li (bei mir lis) auf die sprünge zu helfenkann kir da einer sagen welcher sich am besten bewährt hatund was brauch ich noch dazu ?vergaser , ass, irgendwelche zahnräder???mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 hast ja Glück mit dem LiS Zylinder der hat mehr Leistung als der normale Li125, sollte so 82 statt 80 km/h schaffen mitrelativwenig aufwand verbunden ist ein GP150 Zylinder oder die 175ccm Conversion. Vergaser sollte mindestens ein 20er sein, und je nach Getriebe die übersetzung verlaengert werden.Sachen wie die 190ccm Suzuki-Conversion oder das Imola 185 Kit erfordern da schon weitesgehend das volle Programm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lobo Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 hmm gaser hab ich noch nen 24er phb ( vonn meiner smallframe)den 175er hab ich mit auch schon ausgeguckt der wirds wohl bei meinem budget werdenaber erst im august oder somfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Ihr habt hoffentlich gesehen, daß mein Eintrag von August 2001 ist...190'er ist eigentlich ne schöne sache, aber das Problem war für mich immer der Ansaugstutzen. Der abrutschende Vergaser hat nicht nur meinen 190'er das Leben gekostet...Der 175'er ist an und für sich ganz nett, aber Leistungsmäßig echt nicht zu vergleichen. Da muß man zwangsläufig wieder dran fräsen um ordentlich Leistung rauszuholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lobo Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 welchen würdest du denn empfehlen??ups muß wieder arbeiten - MOIN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 @ ralfteuer aber überzeugend imola!!!!ansonsten hätte ich dir anfangs nächsten monat ein sr175 mrb tuned abzugeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 was ist denn sr?Was möchtest Du denn dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Ich habe noch einen 200ccm Satz für den kleinen Block abzugeben. Kolben ist der org. 200er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 ?hätte aber lieber 'nen 175er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 (bearbeitet) @ Motorhuhn:Hier SRP 175Schon ein feiner 175er mit ordentlichen Löchern. :love: Bearbeitet 19. Mai 2004 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. November 2006 Teilen Geschrieben 11. November 2006 (bearbeitet) mal aus der versenkung rausgeholt...Ich habe noch einen 200ccm Satz für den kleinen Block abzugeben. Kolben ist der org. 200er.versteh i net ganz, gibts 200er sätze die plug n play auf den li125 motor passen? dacht eigentlich nicht....bin mit meiner original li125 3. serie jetzt ca 5km gefahren und kann schon sagen das des sich so nicht halten wird mit der geringen leistung ziehe vorerst 24er phbl, clubman und ein 175er (oder mehr) conversion kit in betracht (eigentlich plug n play).ziel ist es einfach mehr durchzug zu haben aber durchs kurze getriebe der li125 trotzdem so 90-100 als max geschwindigkeit zu haben.welche soll ich da nehmen? zur auswahl stehen:Zylinderkit 175ccm "Gol" Umrüstkit mit Gol Kolben 107.-Zylinderkit 175ccm Klassik Umrüstkit mit Mahle (Escorts) Kolben 109.-Zylinderkit 175ccm Plus Umrüstkit mit Asso Kolben 149.-Zylinderkit 175ccm Stage4 Klassik Umrüstkit mit Mahle (Escorts) Kolben 149.-Zylinderkit 175ccm Stage4 Plus Umrüstkit mit Asso Kolben 189.-die teureren 175/185SR spässchen usw will ich mir nicht gönnen....ich selber tendiere zum 175er mit asso kolben ODER zum 175er asso stage 4.ob mir der stage4 auf plug n play an leistung was bringt (denke ja, aber nur vermutung) kann ich nicht abschätzen, daher frag ich mal einfach so in die runde..... Bearbeitet 11. November 2006 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 11. November 2006 Teilen Geschrieben 11. November 2006 wenn 175er, dann mit ASSO kolben. und die schmierbohrungen nicht vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. November 2006 Teilen Geschrieben 11. November 2006 wieviel bringt der stage4 im vergl. zum normalen?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 11. November 2006 Teilen Geschrieben 11. November 2006 wie weit kann man den originalen 125er zylinder aufbohren? 175 is klar sind aber sind 185 auch sicher möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. November 2006 Teilen Geschrieben 11. November 2006 wie weit kann man den originalen 125er zylinder aufbohren? 175 is klar ...isses klar?? dacht nur beim 150er ists klar.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. November 2006 Teilen Geschrieben 11. November 2006 (bearbeitet) wie weit kann man den originalen 125er zylinder aufbohren? 175 is klar sind aber sind 185 auch sicher möglich?Ja geht wunderbar mit 125er Ziehlinder. Da bleibt ne Wandstärke von ca. 0,8 mm und irgendwann hast ne schöne Ziehharmonika. Edith meint: Das war auf 62mm gebohrt! Bei 64mm (für 185 ccm) liegen die Kühlrippen direkt einzeln in der Spänewanne der Drehmaschine. Bearbeitet 11. November 2006 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 11. November 2006 Teilen Geschrieben 11. November 2006 dann war ich irgendwie komplett schief gewickelt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. November 2006 Teilen Geschrieben 11. November 2006 so nochmal kurz zur erinnerung:welchen 175er satz plug n play?WENN asso soll ich stage4 nehmen (für clubman und 24er)?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden