Zum Inhalt springen

Rollercross


Schindluder

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...

In Augsburg rührt sich wieder was!!! :inlove: :inlove: :rotwerd::wheeeha::cheers:;-)

04.09. Streckeneröffnung des ENDUROPARK-AUGSBURG

Gefahren werden darf Mittwoch, Freitag und Samstag von 15-19 Uhr

Tagespass 10,- :cheers::thumbsdown:

Jahrespass 100,- ;-):-P:drool: :drool: :crybaby: :crybaby: ;-)

Also ich würde sagen da geht mal was zam!

Ich werd mich schlau machen was es für Auflagen für Roller gibt. :-(

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Augsburg rührt sich wieder was!!! :inlove::inlove::rotwerd::wheeeha::cheers:;-)

04.09. Streckeneröffnung des ENDUROPARK-AUGSBURG

Gefahren werden darf Mittwoch, Freitag und Samstag von 15-19 Uhr

Tagespass 10,- :cheers::thumbsdown:

Jahrespass 100,- ;-):-P:drool::drool::crybaby::crybaby:;-)

Also ich würde sagen da geht mal was zam!

Ich werd mich schlau machen was es für Auflagen für Roller gibt. :-(

yo luder da schauts net gut aus, hab da vor ca. einem jahr schon mal angefragt, da haben sie die strecke gerade neu gemacht und der chef von denen meinte das dort keine veranstalltungen durchzuführen wären ( angeblich wegen zugroßem lärm)

aber ich meine der hatte einfach keine lust auf rollerfahrer

wäre aber trotztdem cool wenn du vieleicht auch nochmal nachhacken könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding wird eröffnet! Daher gehe ich davon aus daß die da auch Lärm machen dürfen! (verm. die üblichen 95db)

Ich check das am 4. mal aus, ich denke fahren werden wir da aufjedenfall dürfen, exklusiv vermutlich nicht da die Nachfrage wohl enorm ist.

Mal kucken was in den Wintermonaten geht?!

Neuigkeiten schreib ich hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe gestern Merry Crossmass Champion 2006 wiederbelebt, auf den 2 Kick war er da geht nach 4 Jahren Zahlinger Efoyhecke,

Wird Zeit mal wieder über den Acker zu Pflügen, wer hätte den aus der Augsburger gegend lust auf ein Meeting zur Cross battle

mfg

pedro

Bearbeitet von IronVespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle rollercrosser, am kommenden sonntag (19.9.) findet hier in weiler bei sinsheim das alljährliche Bärencross statt.

es handelt sich dabei um ein kleines stoppelackerrennen/training des moc-steinsberg, bei dem es auch eine sonderklasse gibt, bei der man mit einem crossroller starten könnte.

ich bin da immer mit meinem vespadreirad mitgefahren

werde dieses jahr aber in der klasse über 250ccm mit meinem selbsgebauten MZ crosser starten

eintritt frei, keine meldegebühr, clubspende nach eigenem ermessen erwünscht, für verpflegung ist gesorgt, mitbringen aber natürlich auch kein problem.

PS.: auf dem video fuhr damals ein befreundeter club sein classik crosscup aus, prinzipiel ist diese klasse aber für sonderfahrzeuge (alles was sich nicht als eigentliches cross/enduromoped bezeichnen lässt) reserviert, gibt eben nur immer weniger ambitionierte schrauber mit verrückten ideen.

naja, augsburg und stuttgart sind ja nicht so weit, vielleicht treffe ich den ein oder anderen crossroller ja an.

gruß thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß leider erst noch meinen Motor neu aufbauen, das bekomme ich bis zum Wochenende auf keinen Fall hin :thumbsdown::crybaby:

Erzähl, wieso kaputt ???

Ich muss nach Erzberg an meine Lenkung, die knackt und knirscht aber egal kommt jetzt eh ne Cosalenksäule rein.

Und vielleicht find ich bis Merrycrossmas noch ein paar Pferde. :crybaby:

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl, wieso kaputt ???

Ich muss nach Erzberg an meine Lenkung, die knackt und knirscht aber egal kommt jetzt eh ne Cosalenksäule rein.

Und vielleicht find ich bis Merrycrossmas noch ein paar Pferde. :crybaby:

Kurbelwellenlager rasseln ohne Ende und dazu noch ein Geräusch das das Pleuellager sein könnte. Irgendwie hat der Motor nicht lange gehalten, 2.5 Crossrennen + 1 ESC-Rennen. Scheinbar ist die Crosserei doch irgendwie materialmordend :crybaby:

Also Motorrevision und wenn ich schon dabei bin auch noch ein paar Pferdchen suchen :thumbsdown:

Gegen dein Knacken und Knirschen solltest du vielleicht Mal den Erzberg-Schlamm aus den Lenkkopflagern holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurbelwellenlager rasseln ohne Ende und dazu noch ein Geräusch das das Pleuellager sein könnte. Irgendwie hat der Motor nicht lange gehalten, 2.5 Crossrennen + 1 ESC-Rennen. Scheinbar ist die Crosserei doch irgendwie materialmordend :crybaby:

Also Motorrevision und wenn ich schon dabei bin auch noch ein paar Pferdchen suchen :thumbsdown:

...dadran ist ganz klar das eine ESC-Rennen Schuld, da bin ich mir ganz sicher. ;-)

Mein Motor läuft wie ne 1 :crybaby:

Erzberg entspricht ja gleich mehreren Rennen 3x 13 km = 39 km Vollgas in üblem Terrain.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dadran ist ganz klar das eine ESC-Rennen Schuld, da bin ich mir ganz sicher. :crybaby:

Mein Motor läuft wie ne 1 :thumbsdown:

Erzberg entspricht ja gleich mehreren Rennen 3x 13 km = 39 km Vollgas in üblem Terrain.

Hmmm, ich tippe Mal Dauervollgas in Liedolsheim + Dauervollgas in Österreich. Und vielleicht hätte ich den Motor auch ein bißchen liebevoller aufbauen sollen..... Aber das wird sicher alles besser wenn die Karre mehr Leistung hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Was gibts denn aktuell an Crossreifen am Markt, bzw. was und wo kauft ihr?

Hau mal Fregle an, der hat vor einem Monat beim scooterandspareparts eine Sammelbestellung an 120/90-10 VeeRubbern rausgehauen.

Göller hat www.mc-reifen.de aufgetan.

Für Merrycrossmas bin ich noch unschlüssig, vorn auf jeden Fall einen 2.75er und hinten ?

Ich steh doch so auf den 120/90 VeeRubber aber wenn man gesehen hat wie Göller, Freggle und Gartenzaun mit 2.75er hinten abgezogen sind bin ich vor einer Style- und Vernunftsfrage. :crybaby::thumbsdown:

Mit dem 120/90 hatte ich verdammtes Mudplaning hinten. :crybaby::inlove:

Wer wäre den an einer Sammelbestellung des

VeeRubber 3.00-10 VRM140 interessiert ?

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema 3.00-10 (muß erst nachsehen was das für ne Marke is) kann ich auch mal ein Angebot einholen.

Von dem Italiener wo ich meinen her hab.

Sollte 30,- + Versand kosten wenn er nicht teurer geworden ist.

post-10619-077257600 1286871550_thumb.jp

Ist Jochen Italiener, wußt ich gar nicht, aber dunkle Haare hat er ja.... :thumbsdown::crybaby:

PS.: Ist das der mit dem Du Erzberg gefahren bist.?

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema 3.00-10 (muß erst nachsehen was das für ne Marke is) kann ich auch mal ein Angebot einholen.

Von dem Italiener wo ich meinen her hab.

Sollte 30,- + Versand kosten wenn er nicht teurer geworden ist.

post-10619-077257600 1286871550_thumb.jp

also bei dem italiener, wo du letztes mal die crossreifen geholt hast,

hast aber nix gezahlt :crybaby:

und das waren pirelli.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd

richtig, vorne der 3.00er (aus Italien)

den 3.50er vom Jockel hatte ja der Freggle hinten drauf.

@Jockel

der 3.50er is supper, wenn der 120er zu lang is. :crybaby:

Melde Interesse an beiden an: :crybaby:

1x 3.00/10-10 aus Italien

1x VeeRubber 3.50/10-10 VRM140 vom Jockel

Bei mc-reifen.de gibt´s einen VeeRubber 3.00/10-10 VRM140, wenn hier nix zam geht bestell ich da... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd

ich würde sagen bezüglich 3.00er entscheidet dann der Preis oder? (ob Italiener oder mc-reifen.de)

ich geb Bescheid sobald ich da was reinbekomme.

...und beim anderen "Italiener" hab ich durchaus auch was bezahlt!

Man braucht doch ne Basis fürs Eisrennen, falls ich da mitfahre. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...und beim anderen "Italiener" hab ich durchaus auch was bezahlt!

Man braucht doch ne Basis fürs Eisrennen, falls ich da mitfahre. :thumbsdown:

Mann, da sprichst Du was an, für die tausend Schrauben in den zwei Reifen braucht man ja eine Ewigkeit.

Hätte da noch zwei Bridgestone 2.75/10-10 M40 liegen, aber die Zeit.... :crybaby::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich auch Interesse dran.

Ansonsten bestelle ich beim SIP die 2.75er. Falls da (oder an nem anderen) einer Interesse hat bitte PM wegen Sonderpreis :crybaby:

Warte noch Sammlung läuft grad, geb Bescheid wenn alle Info´s da sind.

Irgend jemand, ich weiß leider nicht mehr wer, hatt mir gesagt die Cosagabel wär 2-3cm länger als die PX-Gabel und etwas längerer Federweg.

Hab mir extra zwei Gabeln für den Crosser umarbeiten lassen.

Gestern habe ich die mal nebeneinander gelegt und konnte keinen Unterschied bei Länge und Feder erkennen.

War wohl nix mit mehr Bodenfreiheit und Federweg. :thumbsdown:

Lediglich bei den Dimensionen unterscheiden sie sich.

Durchmesser Lenkrohr PX 31 mm / Cosa 33 mm

Drahtstärke Feder PX 7 mm / Cosa 6,2 mm

Achsdurchmesser in Aluschwinge PX 20 mm / Cosa 24 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte noch Sammlung läuft grad, geb Bescheid wenn alle Info´s da sind.

Irgend jemand, ich weiß leider nicht mehr wer, hatt mir gesagt die Cosagabel wär 2-3cm länger als die PX-Gabel und etwas längerer Federweg.

Hab mir extra zwei Gabeln für den Crosser umarbeiten lassen.

Gestern habe ich die mal nebeneinander gelegt und konnte keinen Unterschied bei Länge und Feder erkennen.

War wohl nix mit mehr Bodenfreiheit und Federweg. :thumbsdown:

Lediglich bei den Dimensionen unterscheiden sie sich.

Durchmesser Lenkrohr PX 31 mm / Cosa 33 mm

Drahtstärke Feder PX 7 mm / Cosa 6,2 mm

Achsdurchmesser in Aluschwinge PX 20 mm / Cosa 24 mm

Die Cosagabel ist länger als eine PK-Gabel, die ich vorher in meiner Karre hatte, d.h. smallframe kann man damit wirklich höher legen. Mit ner PX-Gabel habe ich sie nie verglichen. Und sie ist viiiieeeel dicker und damit stabiler als eine PK-Gabel.

Edith sagt, ich hab meine seit 2 Jahren drin und sie ist noch gerade. Die PK-Gabel war nach zwei Rennen krum

Bearbeitet von gnurbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cosagabel ist länger als eine PK-Gabel, die ich vorher in meiner Karre hatte, d.h. smallframe kann man damit wirklich höher legen. Mit ner PX-Gabel habe ich sie nie verglichen. Und sie ist viiiieeeel dicker und damit stabiler als eine PK-Gabel.

Edith sagt, ich hab meine seit 2 Jahren drin und sie ist noch gerade. Die PK-Gabel war nach zwei Rennen krum

Dann kam die Info vermutlich von Dir und ich hab sie falsch verstanden. :thumbsdown:

Die PX-Gabel ist übrigens nach allen bisherigen Rennen immer noch gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information