schindeisen Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 (bearbeitet) So, hier mal der aktuelle Stand nach dem Zusammenschrauben.Das Schindeisen 2 ist startklar.Änderungen zum 1. Crosser"gerader" RahmenSilentgummis erneuert (die alten waren absolut tot)177er statt 135ger + 24germassiver Unterfahrschutz Rahmenrohr eingeschweißt (hatte dabei leider vergessen daß die Sitzbank ja noch hochgeklappt werden sollte ) Mal kucken wie lang der Crosser diesmal hält! -------------------------------------------------------------------------Nicht lange gehalten!Auf dem Sandplatz ein paar hübsche Runden gedreht, rausgefahren, Standgas, POPP, AUS!Komische Geräusche beim Kicker treten, in den Hänger gestellt.Eben zerlegt und folgendes Gefunden:Tja, Haan, dein Kolben ist somit auch schon wieder Geschichte, jetzt gibts halt doch nen Neuen! Dadurch daß das Ganze im Standgas passiert ist hat die Kurbelwelle und das Kurbelwellengehäuse nur kleinere Schäden abbekommen und kann weiterverwendet werden! *uff* Bearbeitet 12. Juli 2009 von schindeisen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnurbs Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 nachdem Youtube gestern rumgezickt hat erst heute die Videos der onboard-Kamera in Mindelheim: Der Ton ist leider nix geworden, muß ich wohl Schaumstoff aufs Mikro kleben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindeisen Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 (bearbeitet) So, nachdem ich Mitleid mit meiner Zündgrundplatte hatte, habe ich nun versucht Diese besser gegen Sand, Schlamm und Wasser zu schützen.Folgendes Problem:Der Spalt zwischen dem abgedrehten CS1 Lüfterrad ist gut 1 cm breit, da kann selbst grober Dreck ungehindert reinkommen.Nach einem kurzen Spaziergang im örtlichen Baumarkt wurde das passende Teil gefunden.Abwasserrohrabdeckung DN 160x4,0 für 1,89 ? Da bei dieser nur der "Boden" den nötigen Durchmesser aufweist erst mal ein Loch in den Boden gemacht, den Rand etwas abgenommen und siehe da ...... das Ding paßt bestens! Nun den maximalen Abstand zum Lüfterrad ausgemessen und den Ring auf die entsprechende Länge abgesägt.Diesen dann mit Karosseriekleber eingeklebt.Und fertig ist die neue Gehäuseabdichtung.Das Ganze wird nicht so dicht sein wie man sich das wünschen würde, aber es dürfte einem Originalen LüRad mit Lamellendichtung recht nahe kommen. Eine Drehbank würde die Anpassung des Deckels um einiges schneller und leichter machen, aber mit Dremel, Säge und Feile gings auch. Bearbeitet 15. Juli 2009 von schindeisen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Sauber Daniel McGyver Schaut top aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Kann man eig mit euch aufm Blechreiz rechnen?? (da gibts auch ein Crossrace)Greetz Achim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindeisen Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Kann man eig mit euch aufm Blechreiz rechnen?? (da gibts auch ein Crossrace)Greetz AchimAchim, ganz ehrlich, ich beiße mir in den Arsch daß ich an dem Termin keine Zeit habe! Ich finde es superklasse daß es da ein Crossrennen gibt, weils einfach zu wenige gibt im ganzen Jahr. Verdammt schade, ich wäre wirklich gerne gekommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Achim, ganz ehrlich, ich beiße mir in den Arsch daß ich an dem Termin keine Zeit habe! Ich finde es superklasse daß es da ein Crossrennen gibt, weils einfach zu wenige gibt im ganzen Jahr. Verdammt schade, ich wäre wirklich gerne gekommen! Dito, wie Schindi es schreibt, denke bzw. geht es mir genauso. Und leider leider wird es in Zukunft bei mir auch nicht klappen, solange der Termin auf dem Ferienbeginn der Bayern liegt.Schlag Ferienbeginn, werde ich mit meiner Familie drei Wochen in Urlaub fahren...Schade, Schade, Schade.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) @Schindi:Danke für den Tipp mit dem 160er Abwasserrohrstopfen, ich hab mir erlaubt gleich mal zu kopieren:Step 1: Deckel aus- und befräsen bis er passt. Stirnseitig 3mm Luft zum abgedrehtem PK-LüRaStep 2: Mit Karosseriekleber reingeklemmt, obwohl ich ihn sehr stramm eingepasst hab.Step 3: Selbstklebender Moosgummistreifen aufgeklebt und zusätzlich mit Karosseriekleber verklebt.Step 4: LüRa schließt dicht mit Moosgummi ab, ohne Druck.einfach dicht...Ach ja, ich mußte gestern 20x Anschieben bis sich das LüRa in der Moosgummidichtlippe so "freigeschliffen" hatte das es jetzt leicht läuft. Aber das ist zum Glück nur bei Erstinstallation, jetzt startet die Karre auf den ersten Kick. Und gegen die mächtigen Schlammspülungen in den Tunnel rein, hab ich da jetzt einfach mal Bauschaum reingejagt... Bearbeitet 24. Juli 2009 von BaziBernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Hättest auch einen Lappen (oder wars ein Lumpen) unter die Kaskade stecken können Bis SamstagBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Hättest auch einen Lappen (oder wars ein Lumpen) unter die Kaskade stecken können Bis SamstagBABA'S...ne mir is beim Gedanken an Samstag so dermaßen einer abgegangen, da hab ich mir Gedacht, das Zeug könnte Mann mal nutzen anstatt immer runter zu spülen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 23. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 @ TunnelspritzerHÄ HÄ HÄ, sauber gemacht! "Dichtung" sieht auch feini aus!ich freu mich auf Samstag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 für Tunnelspritzer ein kleiner Verwendungstipp Fertisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindeisen Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 So, hier mal paar "nachher" Bilder von der Zündung.ich würde sagen eine DEUTLICHE Verbesserung, die Spulen sind diesmal so gut wie schlammfrei geblieben.Zwar hab ich mir diesmal das "echte" Schlammloch gespart, aber das vordere war auch recht tief zu Beginn. Ich werd jetz noch die "Dichtung" vom Bernd drankleben, das dürfte auch noch was bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnurbs Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 (bearbeitet) Mir ist grade wieder eingefallen, dass ich in Ingolstadt jemand (einem der Bergschrauber?) versprochen hatte, nen link für den Importeur der asiatischen Crossreifen hier reinzustellen:http://www.mc-reifen.de/Ausserdem sagt die Edit dass das topic dringend nach oben geholt werden musste Bearbeitet 6. September 2009 von gnurbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Erzberg-Dingenskirchen findet jetzt in einem eigenen topic statt ----------------> *klickst du*hals- und beinbruch allen crosspiloten b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Erzberg-Dingenskirchen findet jetzt in einem eigenen topic statt ----------------> *klickst du*hals- und beinbruch allen crosspiloten bBist ein Schatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 So, hab´s jetzt endlich auf die Reihe gebracht meinen Crosser nach Ingolstadt ab zu strahlen.Wohlgemerkt bei laufenden Motor, sonst funktioniert ja das Dichtprinzip nicht und die Siffe läuft beim Strahlen rein.Die Zündspulen sind piccobello sauber geblieben.Jetzt kann man vergleichen.Schindi ohne MoosgummidichtlippeBazi mit MoosgummidichtlippeNachdem das geklärt ist fehlt bloss noch der Schnorchel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 (bearbeitet) ARSCH! Na denn werd ich wohl mal schleunigst den Moosgummi aufkleben. Wobei dein LüRad auch etwas vorteilhafter abgedreht is als meins.Cool, sehr überzeugende Fotos Bearbeitet 8. Oktober 2009 von Schindluder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tm57-Fabi Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Die Zündspulen sind piccobello sauber geblieben.Gibt es eigentlich bei Euch Crossern auch ne Hobbyklasse? Respekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Gibt es eigentlich bei Euch Crossern auch ne Hobbyklasse? Oida, das is Hobby! Glaubs mir, das schöne beim Crossen ist, daß hier das Material eine absolut untergeordnete Rolle spielt! Also keine Scheu!spätestens zum Merry Crossmas in Stuggi will ich euch im Dreck sehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Na denn werd ich wohl mal schleunigst den Moosgummi aufkleben. Pass auf der Selbstklebefilm allein langt m.E. nicht, ich hab die Fuge zum Block nachträglich noch mit Karosseriekleber vollgeschmiert.Gibt es eigentlich bei Euch Crossern auch ne Hobbyklasse? Oida, das is Hobby! Glaubs mir, das schöne beim Crossen ist, daß hier das Material eine absolut untergeordnete Rolle spielt! Genau das macht ja Spaß, Du kannst bauen, improvisieren und rumdengeln wie Du willst ohne auf TÜV oder sonstwas zu achten. Macht sauviel Spaß !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Das ist meine Kiste! Will das ganze nicht so professionell betreiben wie ihr, sondern nur bissl auf Feldwegen und im Schnee rumheizen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 Das ist meine Kiste! Will das ganze [/nicht so professionell betreiben color]wie ihr, sondern nur bissl auf Feldwegen und im Schnee rumheizen Das siehst Du falsch, was Du als Professionalität ansiehst ist nix anderes als Faulheit.Wenn ich weiß, das in die Schaltraste, Vergaser, Lenkkopf oben, eben alle mechanischen beweglichen Teile kein Dreck mehr reinkommt, dann brauch ich nicht mehr nach jedem Rennen die halbe Kiste zum Putzen und Trocknen auseinandernehmen. Die Teile halten länger und die Karre verreckt nicht dann wenn es mir nicht passt. Schöner Crosser, aber ich an Deiner Stelle würde mind. Lenkkopf, Schaltraste und Vergaser so abdecken das kein Dreck hinkommt.Beim Merrycrossmas würdst Du mit dem Garelli geschätze drei Meter fahren dann wär Deine Vorderrad blockiert von dem Kit da. Und den Frontspoiler würd ich auch weg machen, es sei den Du willst eine Ackerfurche ziehen um Winterkartoffeln anzubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 Ja, bin auch noch nicht fertig Bissl abdichten ist sinnvoll und werd ich auch noch machen Der Spoiler wird schon nachgeben mit der Zeit :-DAnständige Reifen brauch ich auch noch, dann hat sich das mit dem Garelli sicherlich auch erledigt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 Anständige Reifen brauch ich auch noch, dann hat sich das mit dem Garelli sicherlich auch erledigt... ...hätt da´n paar zuviel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespasito Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 So Jungs und Mädels,lange ist es her seit ich von einem Crosser geträumt habe und nun ist nicht mehr weit bis die neue Saison beginnt...@bernd nein ich bin noch nicht fertig Aber ich habe begonnen und das ist ja schon ein großer Schritt (zumindest für mich)Freu mich schon mit euch im Dreck zu spielen!Grußangelo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 So Jungs und Mädels,lange ist es her seit ich von einem Crosser geträumt habe und nun ist nicht mehr weit bis die neue Saison beginnt...@bernd nein ich bin noch nicht fertig Aber ich habe begonnen und das ist ja schon ein großer Schritt (zumindest für mich)Freu mich schon mit euch im Dreck zu spielen!GrußangeloIch seh schon, da legt sich jemand mächtig ins Zeug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespasito Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Ich seh schon, da legt sich jemand mächtig ins Zeug ich geb alles was ich kann- also57% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 26. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2010 So, die Wunden vom Crossmas sind (hoffentlich) verheilt und die Schweißnaht am Tannenbaum hält ne weile. Wenn ich sowas sehe krieg ich scho wieder BOCK!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 So, die Wunden vom Crossmas sind (hoffentlich) verheilt und die Schweißnaht am Tannenbaum hält ne weile. Wenn ich sowas sehe krieg ich scho wieder BOCK!!!!!Nachmacher, Nachmacher Schaut doch lecker aus Bzgl. Halten. Mußt den Bock halt bis zum 03.06.2010 in der Ecke stehen lassen, die 15 km wird er dann schon halten.PS.: Danke, jetzt hast mich auch wieder fickrig gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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