Zum Inhalt springen

schindeisen

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

534 Profilaufrufe

Leistungen von schindeisen

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. is heut wieder 2.Account Tag? Von mir auch nen guten Rutsch euch allen.
  2. schindeisen

    Rollercross

    So, hier mal paar "nachher" Bilder von der Zündung. ich würde sagen eine DEUTLICHE Verbesserung, die Spulen sind diesmal so gut wie schlammfrei geblieben. Zwar hab ich mir diesmal das "echte" Schlammloch gespart, aber das vordere war auch recht tief zu Beginn. Ich werd jetz noch die "Dichtung" vom Bernd drankleben, das dürfte auch noch was bringen.
  3. schindeisen

    Rollercross

    Achim, ganz ehrlich, ich beiße mir in den Arsch daß ich an dem Termin keine Zeit habe! Ich finde es superklasse daß es da ein Crossrennen gibt, weils einfach zu wenige gibt im ganzen Jahr. Verdammt schade, ich wäre wirklich gerne gekommen!
  4. schindeisen

    Rollercross

    So, nachdem ich Mitleid mit meiner Zündgrundplatte hatte, habe ich nun versucht Diese besser gegen Sand, Schlamm und Wasser zu schützen. Folgendes Problem: Der Spalt zwischen dem abgedrehten CS1 Lüfterrad ist gut 1 cm breit, da kann selbst grober Dreck ungehindert reinkommen. Nach einem kurzen Spaziergang im örtlichen Baumarkt wurde das passende Teil gefunden. Abwasserrohrabdeckung DN 160x4,0 für 1,89 ? Da bei dieser nur der "Boden" den nötigen Durchmesser aufweist erst mal ein Loch in den Boden gemacht, den Rand etwas abgenommen und siehe da ... ... das Ding paßt bestens! Nun den maximalen Abstand zum Lüfterrad ausgemessen und den Ring auf die entsprechende Länge abgesägt. Diesen dann mit Karosseriekleber eingeklebt. Und fertig ist die neue Gehäuseabdichtung. Das Ganze wird nicht so dicht sein wie man sich das wünschen würde, aber es dürfte einem Originalen LüRad mit Lamellendichtung recht nahe kommen. Eine Drehbank würde die Anpassung des Deckels um einiges schneller und leichter machen, aber mit Dremel, Säge und Feile gings auch.
  5. schindeisen

    Rollercross

    So, hier mal der aktuelle Stand nach dem Zusammenschrauben. Das Schindeisen 2 ist startklar. Änderungen zum 1. Crosser "gerader" Rahmen Silentgummis erneuert (die alten waren absolut tot) 177er statt 135ger + 24ger massiver Unterfahrschutz Rahmenrohr eingeschweißt (hatte dabei leider vergessen daß die Sitzbank ja noch hochgeklappt werden sollte ) Mal kucken wie lang der Crosser diesmal hält! ------------------------------------------------------------------------- Nicht lange gehalten! Auf dem Sandplatz ein paar hübsche Runden gedreht, rausgefahren, Standgas, POPP, AUS! Komische Geräusche beim Kicker treten, in den Hänger gestellt. Eben zerlegt und folgendes Gefunden: Tja, Haan, dein Kolben ist somit auch schon wieder Geschichte, jetzt gibts halt doch nen Neuen! Dadurch daß das Ganze im Standgas passiert ist hat die Kurbelwelle und das Kurbelwellengehäuse nur kleinere Schäden abbekommen und kann weiterverwendet werden! *uff*
  6. schindeisen

    Rollercross

    Ich wollt den eigentlich so in den Garten stellen ... aber andererseits, nach so nem Rahmenweitwurf sieht der ja noch viel "besser" aus. Erinner mich nochmal dran kurz vor eurem Treffen, dann pack ich den mit ein! edit meint noch: dann wird der auch dort "beerdigt" wo ich Ihn ursprünglich her hab.
  7. schindeisen

    Rollercross

    Ruhe in Frieden! Der Rahmen is durch! Morgen gehts an den "Neuen" ... mal sehen obs wieder ne "Bobcat" wird?!
  8. Das kann ich mir schon vorstellen, bei uns sind auch schon wieder einige ideen am brodeln. Vorallem was Schlammresistenz betrifft! ich denke derartiges kann man auch gut im neuen Topic besprechen? Roller-CROSS Topic
  9. So schlimm ists au net, ich hab lediglich deinen Sturz genau 5 Sekunden vorausgesagt!!!
  10. @ Gnurbs SEHR GEIL! (wex Qualität, das komprimiert youtube immer automatisch nach dem upload entsprechend runter ) @ Cosaschänder Und wer hilft uns dann den Berg rauf wenn du jetz auch "aktiv" wirst! Aber coole Sache! Da freu ich mich ja schon drauf! @ Bernd Ich kuck auch noch daß ich 1-2 Lokations klar machen kann. edit fällt ein daß der Mike deinen Poleposition-sturz bestens gefilmt hat,... mit top Audiokommentaren!
  11. Nachdem mir der Jockel am Samstag das Beweisvideo übermittelt hat, reiche ich hier einen kurzen Mitschnitt der Schindeisen Kaltverformung beim Solid Gold Run nach. Hillclimb Abflug in Ingolstadt is mit dem handy gefilmt, und daher recht übel in der Qualität, aber trotzdem "nett" anzusehen finde ich. bei der Aktion mußte Hebel Nr. 1 an diesem Tag dranglauben, ... der Roller fährt sich seitdem auch "etwas" seltsam
  12. So, bin dann doch auch mal wieder halbwegs sortiert und gesellschaftsfähig. War wiedermal ne tolle Veranstaltung! 1 A beschissenes Wetter, sehr "schwerer" Boden und reichlich Gesellschaft dabei. Fettes Merci an die Organisatoren, hat richtig Spaß gemacht. ... auch wenn mit meinen Reifen heute überhaupt garnix zu reißen war. ... daß mich meine, wohl doch noch nicht so gänzlich wiederhergestellte, Kondition ebenfalls schmählich in der 2. Runde im Stich gelassen hat schreib ich hier jetz mal gaaanz klein Nächstesmal sind schlammtauglichere Pellen definitiv im Gepäck! Reschbeckt an alle die heute damit scheinbar weniger zu schaffen hatten! Ich freu mich schon wieder auf das nächste, dann hoffentlich etwas staubigere, Rennen. Ach ja, wenn noch jemand nen "Vespa-Cross" Patch möchte, 4 Stück hab ich noch abzugeben! Bilder gibts von mir später auch noch welche.
  13. Sauber, so muß das! Wetter soll ja ideal werden! bin ganz froh wenns net so kalt is!
  14. @ Mülltonnen-Bernd ich freu mich schon das in live zu sehen! Deine Hebelei is natürlich am Start, pikfein in der Originalverpackung! Ich hoffe du brauchst sie nicht! Ich habe mir, dank reichlicher gebraucht Hebelspenden, diesmal genug Ersatz zum Abreißen eingepackt. edit merkt noch an daß ein beheiztes VDP-Duschzelt (Very Dirty Person) auch nach meinem Geschmack wäre
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information