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Rollercross


Schindluder

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Sodele, das Reglement haben wir mal aufgestellt:

Die Vespa Regeln (abgesehen von den Regeln der Motorradfreunde) (vorläufig):

- 10Zoll vorne und hinten

- originale Vespagabel

- geschaltet wird oben links

- 2 Takte

- Auspuff sollte leise sein (max. 100dB)

-Tankstellensprit

-kein Ersatzmotor (wird vor dem Start an den Dichtflächen markiert)

-keine scharfen Kanten (abkleben, Blech umschlagen etc.)

-Licht muss demontiert sein

-Motorkomponenten frei wählbar und keine Klassenunterteilung

-Startgeld ist an die Motorradfreunde Nehren zu entrichten

Freigabe für dieses Rennen gibt es Ende Februar, vorher ist nicht klar, dass es für uns stattfindet.

Rennleitung für den Bereich Vespa mache ich.

Technische Abnahme ebenso durch mich.

Kontakt und Fragen genauso an mich.

Prüfstand wird auch zur Verfügung stehen um zu zeigen, was an der Crosssocke an Leistung anliegt (Prüfstand nur mit vorher gereinigtem Roller und Reifen)

Als Orientierung gillt das Reglement der Motorradfreunde:

http://www.motorradfreunde-nehren.de/mofarennen/

Bearbeitet von rally210er
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also wie gesagt bin dabei

 

würde sagen das der gnurbs die leitung übernimmt da ehr mit dem veranstalter in kontakt ist würdest du das tun ????

Fhrerliste:

Salvo :thumbsup:

gnurbs?

schindi?

marius :thumbsup:

Steiffi?

Gucci?

Achim?

Gradi?

Freggle :thumbsup:

Lehrling?

Check ich jetzt nicht

 

Fahren alle einzeln gegeneinander oder bilden mehrere Fahrer ein Team auf einem Roller ????

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  • 1 Monat später...

Hallo Leute!

Die Vorbereitungen sind im Laufen - wäre toll einige von Euch bei uns begrüßen zu dürfen.

selbstverständlich gibts auch die Möglichkeit zum Zelten - WC Anlagen vorhanden.

 

Im Topic "Kremstalrodeo" folgen weitere Infos!

 

lg

mfg

Markus

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Sodele, die geschichte findet wie geplant statt.

Folgende Rahmenbedingungen.

Gestartet wird um 10-ca.12.30

Nun ist es an euch zu entscheiden, ob ihr eher Langstrecke oder doch eher Sprintrennen fahren wollt.

Ich bitte um Rückmeldung, dass man hier entsprechend planen kann.

Mehr in 2 Tagen auch auf der Homepage der Motorradfreunde.

Stört euch bitte nicht daran, dass im aktuellen Reglement noch 2h Rennen drin steht.

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wer findet den Fehler :aaalder::rotwerd::-D

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Das ist die obere Dämpferaufnahme im Rahmenheck hinten oben.

Normalerweise liegt die Mutter horizontal und ist aus der Position verdeckt von der Querstrebe.

 

Was ein Tag auf einer Motocrossstrecke alles anrichten können..... :whistling:

 

Jetzt weiß ich auch warum alles so verzogen ist. :-D

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Bearbeitet von BaziLuder
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Sodala auf geht´s

 

1) Aufmachen und nachschauen: :blink: :blink: :aaalder:

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Das das Ding gehalten hat :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

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2) Alles wieder in Position biegen, so gut´s halt geht. :-D :-D :-D

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3) Passende Verstärkung aussuchen ( 50 x 10 mm Flachstahl ) und einpassen:

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4) Auf die mäßigen Schweißkünste des Kumpels vertrauen. :satisfied::-D :-D :-D

(noch nicht passiert, deshalb keine Bilder)

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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