Zum Inhalt springen

K&G Smallframe-Kupplung


Empfohlene Beiträge

was wiegt sowas? habe irgendwo mal hier gelesen, dass harz und co. recht schwer sein sollen im gegensatz zu ner ollen xl2. gibts da erfahrungen, dass schwer doof ist?  finde aber, gut aussehen tut sie.

 

 

grüße

 

ich denke die KE ist im gesamtpaket etwas schwerer als eine H4 z.b. grund dafür kann sein, dass größere bauteile (die kreisringe der stahlscheiben und die abdeckscheibe) und das cosabeläge mit stahlträger verwendet werden.

 

das ein höheres gewicht in dem sinne eher doof ist, kann ich jetzt so nicht sagen. klar wenn das gewicht der gesamten baugruppe größer wird, werden ruckdämpfer und primär etwas stärker belastet.  die daraus entstehenden lastspitzen sind aber ja, denke ich, mittlerweile über andere primärfedern etwas besser zu deckeln.

 

bei der KE ist die spinne deutlich filigraner, im vergleich dazu ist die h4 in den armen der spinne hohlgebohrt - ich persönlich rechne einem hohlprofil etwas mehr stabilität an als einem arm mit einem aussenprofil wie man es jetzt in der KE findet. da kann sich aber ja jeder selbst eine meinung bilden und vielleicht kann auch der erbauer dazu etwas beitragen.

 

beide kupplungen bin ich schon gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die KE ist im gesamtpaket etwas schwerer als eine H4 z.b. grund dafür kann sein, dass größere bauteile (die kreisringe der stahlscheiben und die abdeckscheibe) und das cosabeläge mit stahlträger verwendet werden.

 

das ein höheres gewicht in dem sinne eher doof ist, kann ich jetzt so nicht sagen. klar wenn das gewicht der gesamten baugruppe größer wird, werden ruckdämpfer und primär etwas stärker belastet.  die daraus entstehenden lastspitzen sind aber ja, denke ich, mittlerweile über andere primärfedern etwas besser zu deckeln.

 

bei der KE ist die spinne deutlich filigraner, im vergleich dazu ist die h4 in den armen der spinne hohlgebohrt - ich persönlich rechne einem hohlprofil etwas mehr stabilität an als einem arm mit einem aussenprofil wie man es jetzt in der KE findet. da kann sich aber ja jeder selbst eine meinung bilden und vielleicht kann auch der erbauer dazu etwas beitragen.

 

beide kupplungen bin ich schon gefahren.

Wieviel gramm hat eigentlich eine H4?

 

Die KE Spinne ist bei der sf und lf auch hohlgebohrt!

 

Hast du wirklich die "neue" KE Kupplung schon getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "neuer" und "alter" KE-Kupplung?

 

Eigentlich würde mich auch interessieren ob ich eine neue oder alte habe. Wurde im Frühjahr 2015 gekauft.

Stärkere/Stabilere untere Anlaufscheibe , grössere Federtaschen, mehr Ausrückweg, eine Art Durchrutschfläche so das die untere Anlaufscheibe nicht großflächig sonder an einer kleinen Fläche in diesem Fall auf einer einer Kante beim großen Korb aufliegt falls die Kupplung evtl. mal durchgedrückt  wird.

Foto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartz 4 1550 gramm

 

die  KE Kupplung hat 890 gramm ohne Federn, Beläge, Zwischenscheiben!

Ich glaube auch wie der wheelspin schon geschrieben hat wird es egal sein ob sie ein paar Gramm mehr od. weniger hat!  

Bearbeitet von sf freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "neuer" und "alter" KE-Kupplung?

 

Eigentlich würde mich auch interessieren ob ich eine neue oder alte habe. Wurde im Frühjahr 2015 gekauft.

Schau bei meinen ersten Foto da sieht man den Unterschied. Du hast sicher die Alte !! Ruf mich an dann sag ich dir mehr K......!!

Lg Hatl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was ich blöde finde wenn ich das primär ritzel tauschen will,

muss ich die ganze kupplung zerlegen und bei hartz4 nicht!!!

fahre selber die KE kullu und jz funkt sie gut ja,

aber nur weil ich paar std nachabrbeiten müssen habe!

 

ist die neue version die selbe oder ist das schon die neue version was ich auch habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was ich blöde finde wenn ich das primär ritzel tauschen will,

muss ich die ganze kupplung zerlegen und bei hartz4 nicht!!!

fahre selber die KE kullu und jz funkt sie gut ja,

aber nur weil ich paar std nachabrbeiten müssen habe!

 

ist die neue version die selbe oder ist das schon die neue version was ich auch habe?

 

Wie auf dem Hatl 79 seinen Fotos (Topicnr.: 1826,1827) zu erkennen ist hat er sich mit der Flex selbst eine Ausnehmung (auf der Gegenseite 2 Wuchtlöcher gebohrt) fürs Primärrad wechseln reingemacht auf Anfrage gibt es das aber auch schon fertig gefräst, hat aber auch einen Nachteil weil man dann auf 4 Nasen bei den Korkbelägen fürs eingreifen verzichten muss.

So weit ich weis gibts bei der Hartz4 auch beide Varianten siehe Bilder Topicnummer 2025

http://www.germanscooterforum.de/topic/189462-sf-kupplung-hartz4-bzw-hartz5/page-102?hl=+hats

Die Vorserien (die du hast, siehe neue Bilder) haben leider ab und zu noch entgratet werden müssen! 

Bearbeitet von sf freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

alles schon so lange her ;-)
welche Kupplungsbeläge hatte die 1.0 Version, habe hier, aus heutiger sicht, eine altschulmotor mit 24 PS - da rutscht die Kulu,
welche Belege waren da verbaut weiß das noch jemand?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information