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K&G Smallframe-Kupplung


Empfohlene Beiträge

K&G 4 Scheiben Kupplung mit Cosa Belägen und 10 mittelstarke Federn.

Die Kupplung ist einfach ein und auszubauen, Sekundärkorb mit Gegenring ist auch einfachst zu montieren.

Kein auseinanderfliegen der Kupplung mehr möglich.

Kupplungsbetätigung sehr leicht. Kein ruckeln bzw. selbstständiges wegfahren beim Gangeinlegen mehr.

Es wird ein Spacer mit 4mm benötigt (im Satz dabei).

Kupplungsbeläge sind von einer Cosa. Kupplungsübertragungsleistung ca. 40 PS am Hinterrad mit gutem Oel :-D .

Material Stahl . Gewicht kompl.1700g (Lamellen und Zwischenscheiben schwerer als Org., Vergleich DRT kompl. 1530g)

Serie 4:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Erfahrungen_KG_Kupplung_t191326.html&st=360

Serie 6:

Bilder und Einbauanleitung siehe http://www.ke-performance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=61

mit Gesinterten Motoradbelägen Seite 34,

Ölrohr Seite 35, Kleiner Korb im ganzen Seite 48,

Leistungsbericht mit 40,92PS/28,46NM Seite 33

Seite48 Schnittbild von den 30° aufgebogenen zwischenscheiben.

Druckplattenlager Seite 25

Kupplung funkt. nur mit einem 10W30 od. 10W40 (für Nasskupplungen geeignet) perfekt!

Gerade Zwischenscheiben für mehr Leistung und besseren Trennweg besser geeignet!

Bearbeitet von Primavera250
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Ich meine dass die dünnen Beläge nicht das richtige sind für so eine Kupplung.

Ich bringe in meine auch 6 dünne rein aber habe mich für dicke mit dicken Zwischenscheiben entschieden.

habe nach ca. 300km meine Kupplung ausgebaut und begutachtet und musste feststellen die laschen sind wie neu mit den dicken Scheiben habe die Beläge anschließend auch wieder verbaut

Bei mir ist aber auch der Primärkorb und Kulu Korb viel viel genauer gefertigt als der originalteile die ja schon neu Luft haben.

Weiteres habe ich beim Primärkorb einen Lasche mehr wo der Kupplungsbelag eingreift.

Habe schon sämtliche ander Motorradmarken abgeklappert wegen passende Kupplungsbeläge aber die einen waren zu hoch zu dünn usw. und zum

Kupplungsbeläge selbstfertigen habe ich keine günstige möglichkeit.

Habe ich auch aber nichts gefunden

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Ich meine dass die dünnen Beläge nicht das richtige sind für so eine Kupplung.

Ich bringe in meine auch 6 dünne rein aber habe mich für dicke mit dicken Zwischenscheiben entschieden.

habe nach ca. 300km meine Kupplung ausgebaut und begutachtet und musste feststellen die laschen sind wie neu mit den dicken Scheiben habe die Beläge anschließend auch wieder verbaut

Bei mir ist aber auch der Primärkorb und Kulu Korb viel viel genauer gefertigt als der originalteile die ja schon neu Luft haben.

Weiteres habe ich beim Primärkorb einen Lasche mehr wo der Kupplungsbelag eingreift.

Habe ich auch aber nichts gefunden

Da hast sicher recht mit den Dicken scheiben, aber es kann sich ja dann jeder das einbauen was er möchte.

Ja bei der 6 scheiben Kupplung wird beim Primärkorb natürlich die 6 Lasche berücksichtigt.

Aber wie gesagt wenn die anfrage für die 5 scheiben groß ist werde ich natürlich auch für die einen Primärkorb fertigen.

Hätte da auch einen rep.-satz für die federn im Sekundärzahnrad, es werden da nähmlich Gummiblöcke wie bei der KTM verwendet.

Vorteile: keine Matallteile mehr im Motor."gg"

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Da hast sicher recht mit den Dicken scheiben, aber es kann sich ja dann jeder das einbauen was er möchte.

Ja bei der 6 scheiben Kupplung wird beim Primärkorb natürlich die 6 Lasche berücksichtigt.

Aber wie gesagt wenn die anfrage für die 5 scheiben groß ist werde ich natürlich auch für die einen Primärkorb fertigen.

Hätte da auch einen rep.-satz für die federn im Sekundärzahnrad, es werden da nähmlich Gummiblöcke wie bei der KTM verwendet.

Vorteile: keine Matallteile mehr im Motor."gg"

Polymer Feder

Ob das das richtige für so etwas ist müsste man testen

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Denke 250 Primavera schraubt schon länger als die meisten von uns und hat sich da sicherlich schon länger seine Gedanken darüber gemacht. Daher gehe ich davon aus das die besagte Kupplung hält was sie verspricht, sonst hätte er sie nicht im GSF auf den Markt geworfen, wo bekanntlich jeder Fehler sofort breitgeschlagen wird. Würde also erstmal abwarten wie und ob sich 250 Primavera dazu äußern will. (Betreff Raubkopien)

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interesse habe ich. aber 5 scheiben reichen mir. vor allem, wenn das als austausch des originalteils klappt.

da sich so viele hier regen, ist das interesse sicher groß. vor allem, wenn eine kupplung so bei 50 euro endpreis landet.

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Wie möchtest Du die Montage des Primärkorbes lösen? Wie distanzierts Du den Kupplungsdeckel aus damit das passt?.

Beim richtigen Preis und innovativer Lösungen hätte ich Interesse.

Gruß aus Kiel

matze

Der Primärkorb bekommt ein Gewinde rein.

Wie gesagt bei 5 Scheiben geht sich das noch aus, bei der 6 Scheiben kupplung wird eine Lasergeschnittene Dichtung gefertigt.

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Das ist mein geheimnis!

Also Leute wer draufkommt bekommt 50%! "gg"

ich nehm die 50 % und sag, du hast neben der kupplung auch noch ein spezielles andruckteil dir ausgedacht, welches in die kulu reinragt und über die nebenwelle samt den ganzen kram "gestülpt" wird und die unterste scheibe wegdrückt. oder aber du hast die ganze konstruktion umgekrämpelt und kannst sehr gut innovativ denken....aber die geheimnistuerei find ich gut in zeiten der raubkopiererei;-)

:-D

Bearbeitet von karren77
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ich nehm die 50 % und sag, du hast neben der kupplung auch noch ein spezielles andruckteil dir ausgedacht, welches in die kulu reinragt und über die nebenwelle samt den ganzen kram "gestülpt" wird und die unterste scheibe wegdrückt. oder aber du hast die ganze konstruktion umgekrämpelt und kannst sehr gut innovativ denken....aber die geheimnistuerei find ich gut in zeiten der raubkopiererei;-)

:-D

Du hast fast recht gehabt habe wirklich auch eine Konstruktion gemacht wie bei der Kawasaki da wird sozusagen die druckplatte rausgezogen.

Aber ich habe mich dann eher doch für die 2 variante entschlossen.

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Nö nicht verkaufen vieleicht hat der eine od. andere auch eine gute Idee für die perfekte Kupplung.

super, das wollte ich hoeren. :-D

wenn der werte herr dann nur noch eine adequate darstellungsform wählt um uns an seiner konstruktion teilhaben zu lassen, rückt die perfekte kupplung zumindest ein kleines schrittchen näher.

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    • Danke  die ist bekannt und Preislich leider nicht interessant .
    • @MyS11 Das was Du geschrieben hast, ist leider kein Einzelfall und die Aussagen und das darauf Folgende ähneln sich erschreckend.   Mitarbeiter/innen sind heute immer mehr lästiger und teurer Balast und keinewegs wie immer betont wird, das so wichtige Kapital des Unternehmens. Und leider tut man viel dafür, um auch die letzten Motivierten zu vergraulen.    Gebetsmühlenartig wird nun wiederholt - nachdem während Corona jedes Unternehmen hektisch Home Office eingeführt hat - wie schlecht jetzt plötzlich Home Office ist und dass man dringend das Ganze wieder zurück fahren müsse. Am lautesten krakelen diejenigen diesen Blödsinn heraus, die selber am meisten Home Office praktizieren und für die die Reduktion von Home Office natürlich nicht gelten soll.   "Dumm und faul sind alle anderen, nur ich selber nicht!", sagt das dümmste aller faulen Arschlöcher mit seinem selten dämlichen Ohrfeigengesicht und schiebt sich das dickste Gehalt (für die wenigste und schlechteste Arbeit) in seinen verkniffenen eigenen Arsch hinein, was andere durch ihre Arbeit erst ermöglicht haben.
    • Das ist mal ne gute Strecke...   Ist die Fuffitauglich?
    • Heute hab ich mir mir mal die Zeit genommen die Teile weiter zu reinigen und unter die Lupe zu nehmen Leider hat sich der Aufwand die Teile zu reinigen nicht gelohnt :(   Der Verschleiss im Zylinder ist eigentlich ok, allerdings hat der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen und die Oberfläche teilweise angegriffen was vermutlich nicht gut für die Haltbarkeit ist. Oxydation oder so Fragt sich ob es sich lohnt den Zylinder aushohnen zu lassen... keine Ahnung was das Kostet Der Kolben ist an sich ok, allerdings Korrosion an den Dichtringen welche also auch erneuert werden müssten...    
    • die unterkante wird oft vernachlässigt, bitte dringend auch anfasen.
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