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Geschrieben

Habe meiner deutschen GL grade nen originalen Albert-Spiegel gegönnt. Leider scheint er nicht mehr ganz komplett zu sein.

Ich vermute, da fehlen irgendwelche Kunstoff-, Gummi- oder Aluteile. Oder mußte sich das jeder selber basteln? Oder wurden der Fuß und die Halteschrauben auf den Lack geschraubt?

Hat jemand ein Foto von einer vollständigen besfestigung?

Geschrieben

Hab jetzt kein Foto aber zwischen äußerem Beinschild und Spiegel ist ein Kunststoffplättchen, auf der Innenseite wo die Befeszigungsschrauben sind

kommt ein rechteckiges Metallplättchen zwichen Schrauben und Innenseite Beinschild!

Geschrieben (bearbeitet)
Wo gibts den Spiegel noch zu kaufen? Oder nur noch Repro?

He Tütü, den bekommst schon lange nicht mehr neu. eventuell nos & dann zum guten Preis.

H.

Ps.: dein Hetzposting hab´ich noch nicht vergessen :-D

Bearbeitet von helmet
Geschrieben

Habe heute ein Muster bekommen, werde es die Tage abfotografieren, wenn erwünscht...

Andreas ist natürlich trotzdem jederzeit willkommen!

  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hochkram,

hat jemand evtl. Detailaufnahmen, auf denen man erkennen kann, wie der Klemmspiegel befestigt wird? Aus welchen Komponenten besteht der Spiegel insgesamt? Gibt es eine Art Explosionszeichnung? Ich frage, da bei meiner T4 nur die Halterung dabei war und ich mir den Rest zusammen suchen muss. Nen kompletten Klemmspiegel kann man ja kaum noch finden bzw. wird in Gold aufgewogen

Gruß, Harri

Bearbeitet von boozy77
Geschrieben

das spiegelgehäuse findest du auf märkten teilweise noch bei den goggo und isettaleuten. das spiegelglas kannst du beim glaser passend schneiden lassen (die können das!) . die konische kegelfeder kannste auch hinfrickeln und zum klemmen des spiegels nimmste transparenten schlauch aus dem aquaristikbereich. feddisch!

Geschrieben (bearbeitet)

Könntest Du mir evtl mal Bilder von einem montierten Albertspiegel (von vorne und von der Seite) schicken. Bei Ebay werden ja auch öfters mal Spiegel vom Käfer angeboten, jedoch ohne diese Klemmhalterung.

Würden die auch passen? Von der Form her müsste das doch hin kommen?!

http://www.ebay.de/i...2#ht_500wt_1205

Bearbeitet von boozy77
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

der ori ist, so wie oben zu sehen, deutlich schlanker und filligraner Richtung Gehäuse als der auf dem Bild...( auf den braunen tisch) und der Arm ist ori alu poliert  - soweit ich mich erinnere...

Geschrieben (bearbeitet)

da sieht man ja nur den Boden hinter dem Fzg... :-D

 

 

on T: ist der NEU ?! :aaalder:

 

mir fehlt dieses Plastik-Schoner Teil/e... selber gebaut ? fast alle die ich bisher gesehen habe wurde ohne Unterlage (früher) verbaut, daraus resultieren nat schöne Abdrücke im Beinschild...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

jaja,

da muss ich mich immer "bücken" um die Strasse zu sehen  :-)

 

Den Spiegel habe ich in einer suuuuper Qualität (mit Plastik und Gummi-Unterlage) für 45€ in eBay bekommen.

Ich habe dann alles zerlegt und verchromt.

 

Tipp: nur nach "Albert Spiegel" in eBay suchen ... nix Vespa oder GS

 

Das Kunststoffteil am Spiegelglas könnte passen

EBAY Artikelnummer: 400542215209

 

 

Grüssle,

Volker

Geschrieben

Hi,

diese durchsichtige Kunststoff-Unterlage war beim Spiegel dabei und hatte innerhalb der Spiegel-Halterung eine "Verdickung" ... damit sie nicht verrutschen kann.

Ich bin mir aber sicher das eine selbst zugeschnittene Plastik-Unterlage mit 1-2 Heissklebepistolen-Punkten auch nicht verrutscht

 

j9ne.jpg
 

Grüssle,

Volker

Geschrieben

jo, gestern - hab ich auch gesehen... aber leider scheint sich der Preis mittlerweile irgendwo unter 200 einzupendeln... für einen guten... mehr werden se ja nicht...

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    • Guter Hinweis!    Ich vermute du hast die PK Version. Stoßdämpfer hinten BGM PRO SCR12 COMPETITION für Vespa PK, 320mm, Schwarz   und benötigst den für die PX: BGM PRO SCR12 COMPETITION Stoßdämpfer hinten 330mm für Vespa PX, Rally, Sprint, TS, GT, GTR, V50, PV, ET3 - schwarz    
    • So nicht zusammenzucken. Ich bins. Aber ich hab mir diesmal mehr Mühe gegeben. Glaube ich jedenfalls. Folgendes. Wochenende Regler erneuert., Vespa springt an und es werde Licht. Alles super kleine runde gedreht und gefreut. Heute wollte ich damit zur Arbeit. Vespa Springt normal mit Choke kurz an. Choke raus in der Zeit Handschuhe und los. Alles normal. Dann kommt ein Abschnitt, wo man das erstmal 50 fhren kann und ich merke schon da stimmt was nicht. Vespa bullert vor sich hin und keine Leistung und ging aus. Kurios, vor 2 Wochen ging sie genau an der selben Stelle aus. Nach etwa 10 min sprang sie aber wieder an. heute nicht. Vom Gefühl her, hab ich mehr Gas gegeben und sie ist abgesoffen. Also den Bock nach Hause geschoben. Das komische ist, mal kommt ein Funke mal nicht. Also folgendes ausgeführt bevor ich ans Forum gedacht habe:   Kerze raus und kam etwas dunkel rüber aber trocken. Stand auch etwa 1 Stunde bis zum rauschrauben.   Dann Tank raus, falls beim Einbau was abgeknickt wurde. War aber nicht.   Dann Vergaser auf und Sprit kommt auch an. Beim Kicken sprüht es auch in den Vergaser.   Zünkabel gewechsel und kerzenstecker getauscht. Ging dann für 20 Sekunden an und dann wieder nicht mehr.   Gefühlt, kommt nicht regelmässig ein Funke, gibt es sowas? Alle Stecker an der CDI mal abgemacht aber die Werte stimmen vom letztenmal noch überein? Kann die CDI nen Wckler haben oder sowie jetzt kaputt undmal  Funke und mal nicht? Habe dann mal den Kerzenstecker auf Durchgang geprüft, kam nichts bei beiden ist das normal bei Kerzenstecker. Werd mal noch eine neue Kerze besorgen.   
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