Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schwimmerstand schon überprüft?

Schwimmerst%E4nde.pdf

Was nimmst du denn da beim 30er als oberkannte? Der Schwimmer verläuft da nicht gerade und hat Aussparungen, vermutlich damit mehr Sprit in die Kammer kann. Wenn man den Stand anhand eines Durchsichtigen Schlauches an der Abflussschraube misst wäre es okay wenn der Sprit bis Höhe der Schwimmerkammerdichtung geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Da ist bestimmt was im Argen. Irgend etwas, das sich nicht nur im Hauptdüsenbereich bemerkbar macht (deine Nadel hängt ja auch bei ganz mager). Vielleicht auch sowas Abgefahrenes wie Schwimmernadelventil: http://www.mikuni-to.../Seite73-76.pdf (Explosionszeichnung; Nr. 16)

Bearbeitet von V!olo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Mein Luftfilter war hier wohl die Ursache für "zu Fett". Ohne Luftfilter bekam ich endlich den Vergaser hin dass ich wieder "normal" beschleunigen kann.

Hauptdüse: 270
Nebendüse: 25
Nadelclip: 2. v. o.
Gemischschraube: 3 Umdrehungen raus.

 

1/4 Gas muss ich noch was tun. Sonst kann ich damit leben

 

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 5 Monate später...

Muss den Thread mal wieder hoch holen. Vergaserabstimmung war doch noch nicht das Gelbe vom Ei. Er treibt mich in Wahnsinn.

 

Zunächst kommt der Vergaser nur zunächst manchmal sehr langsam zum Standgas runter.

Was ich komisch finde dass dies aber nicht immer ist.

Dann reicht ab und an ein kurzer Gasstoss und die Drehzahl fällt wieder auf die gewünschte Standgashöhe runter.

Manchmal dreht sie auch von selbst langsam wieder kurz hoch und dann auch wieder von selbst runter.

 

Ich hab nun mal eine 40er ND verbaut, da ist das Spiel nicht sooo schlimm. Allerdings immer noch keine Lösung.

 

Hierzu hab ich mich auch mit Standgas und Gemischschraube gespielt.

Dazu Sitzbank runter, Werkzeugfach raus und immer ohne Sitzbank auf einem großem Parkplatz beschleunigt bis alles sauber lief und sauber durch beschleunigt hat. ( wo´s mich beinah vom Bock gehauen hat, weil mitm Arsch nur aufm Tank keine gute Lösung  :blink:  )

Werkzeugfach rein, Sitzbank drauf und das Teil lief wieder scheisse. :thumbsdown:

Kann doch nicht sein dass mit Sitzbank zu wenig Luft kommt oder?

 

Falschluft würde ich hier an der Stelle ausschließen da ja eh alles "neu" ist und in den 3 Jahren so gut wie nicht bewegt wurde. Ach was weiß ich :angry: . Treibt mich in den absoluten wahnsinn. Vor allem die Kombi Smallframe Vergaserraum und Mikuni TMX 30 :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25er ND hatte ich zuvor drin. Hatte verstanden dass es mit der langsam runter kommenden Drehzahl u.a. mit der ND zu tun haben könnte weil zu mager. Aber wie gesagt wenig Änderung. Ich hau die 25er wieder rein.

 

Leerlauf stell ich zum einstellen auf etwas höhere Drehzahl und stell dann mit der Gemischschraube das beste Ansprechverhalten und hochdrehen ein. Danach Leerlaufdrehzahl einstellen. Ist richtig oder?  Ich hab nun soviel Tutorials durch, dass ich langsam den Überblick verliere.

 

Zum Thema Falschluft such ich ich mal, u.U. vlt mit Startpilot oder Bremsenreiniger die neuralgischen Stellen absprühen beim laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe bei Dir ganz schwer auf sporadisch auftretende Falschluft.

So lange Du Dich jetzt schon motorseitig rumplagst.

Ich würd den gesamten Block, unabhängig von der Falschluftsuche, einmal komplett zerupfen und neu abdichten.

 

Hast Du schon mal an einen Umbau auf direkt nachgedacht?

Kann ich beim Malle nur empfehlen.

Hab damit seit ~4 Jahren und ~6000km keine nennenswerte Probleme, weder mit der Vollgas- Standfestigkeit noch mit der Laufkultur (30er MRP Ansauger + 27erTMX).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit eh recht wenig nerven für das Teil aufgrund des GS/3 Projektes. Und Umbau kommt aktuell nicht in Frage, war/bin ja soweit zufrieden wenn mal die Sache mit dem Gaser im Griff ist. Ich kontrollier demnächst einfach mal den ASS und alles andere. Irgendwo muss der Hase ja begraben sein

 

Es wird sich schon eine Lösung finden wenn ich wieder mehr Zeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zur Zeit eh recht wenig nerven für das Teil aufgrund des GS/3 Projektes. Und Umbau kommt aktuell nicht in Frage, war/bin ja soweit zufrieden wenn mal die Sache mit dem Gaser im Griff ist. Ich kontrollier demnächst einfach mal den ASS und alles andere. Irgendwo muss der Hase ja begraben sein

 

Es wird sich schon eine Lösung finden wenn ich wieder mehr Zeit habe.

 

Hi Label Sucker, 
 
My name is Adri, and i came from Jakarta, Indonesia. i have a Vespa Sprint Veloce, i want to ask you about how do you install the motoscope mini to your vespa? (I already did watch your video on youtube). are you using a battery? (12V 9A?) What is the Necessary things to install the motoscope mini to my Vespa? i already had the 12v CDI ignition stator using PX, Piaggio CDI + Coil Ignition Malossi 166cc Cylinder and Malossi Reed Valve x360 with PHBH 30
 
Thank you very much, and i will absolutely appreciate with your kindness and if you wandering to give some tutorial with the wiring so. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So nun läuft die Reuse endlich wieder. Hat mich zwar viel Geld und noch mehr nerven gekostet.

Neuer Ansaugstutzen von MRP musste her, da mit beim vorletzten Ausflug der Vergaser viel mal runter gefallen war. Der Gummi hielt einfach nicht mehr auf dem glatten Rohr. Also passenden Gummi plus Schellen und der ASS rein.

 

post-24625-0-28204400-1402560968_thumb.j


Neue Schlauchlosfelge, da beim letzten mal der Franz sauber das Ventil bzw. die ganze Felge geschrottet hatte ( Bruch am Ventilsitz ). Im Zuge gleich ein neuer Reifen. Und dazu der Ares vom FalkR ausm GSF. Wieder schwarz gelackt mit Ceracoat.

 

post-24625-0-37563300-1402560982_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information