Zum Inhalt springen

Parabellum


Empfohlene Beiträge

der gleiche Motor nur in einer anderen karrosserie! :-D

OK, der Satz hat jetzt nen bisschen Licht ins Dunkel gebracht. Hatte mich schon gewundert, was bei euch da unten die carabinieri unter abnehmen und zusammendrücken verstehen. "Neu Lackieren und noch hässlicheren Scheinwerferumbau montieren" hätte mich auch echt gewundert. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

entschuldigung! nicht 15000U/min sondern 10500U/min.

cupracer:

jenachdem was du wissen möchtest? sie war leider noch nie auf nem prüfstand! allerdings hat er den zylinder verkauft, und der hat ihn im moment verbaut! da könnte ich eventuell n paar informationen herkrigen!

was würdet ihr gerne wissen?

prüfstand weiss ich bei uns hier leider keinen!

mfg. v0n_patsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat sie gmiast mitn motour zomdruckn, ollerdings hobn mr denn kennt der sie zomdruckn sollet! nor hob mr schnell ols bis af der karroserie obaut hobn ihm 50Euro gebn und des hot passt! :-D

Das Ganze auf Deutsch wäre auch nicht so verkehrt. Ich verstehe daraus, daß Ihr denjenigen kanntet, der die Vespa verschrotten sollte, daher vorher alles ausgebaut habt und nur die nackte Karosserie in der Presse gelandet ist. Der "Schrotti" hat dann noch 50 EUR auf die Hand bekommen. Paßt das halbwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein die jungs haben wohl ein bissl die nachbarn genervt mit der grünen parabellum kiste.

daraufhin wurde die kiste von den carabinieri eingezogen, und verschrottet.

den verschrotter haben die jungs aber gekannt und sind so dann wieder zu ihrem motor gekommen

Also habe ich es richtig entschlüsselt. Das mit den Carabinieri habe ich weggelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hat an parabellum zu verkafen:

post-22149-1228337712_thumb.jpg

zemindest an ähnlichen (var gleichen tropl oer!):

140ccm

50,5mm hub

stehbolzenlöcher und kolbenbolzen passen

zylinderkopf fehlt

der einzige unterschied ist dass er luftgekühlt ist, und dass der direkteinlass membranegesteuert und nicht kolbengesteuert ist!

mfg v0n_patsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

das der auf ne sst gehört ist ja klar. hab jetzt zum anfang was von 126-189 angepeilt, einlasszeit ist da noch recht human, kann man denn sagen was da funktionieren könnte?

bin mir wegen des doch recht großen auslassquerschnittes nicht sicher ob es sich lohnt etwas kaufbares zu versuchen.

gruß felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der auf ne sst gehört ist ja klar. hab jetzt zum anfang was von 126-189 angepeilt, einlasszeit ist da noch recht human, kann man denn sagen was da funktionieren könnte?

bin mir wegen des doch recht großen auslassquerschnittes nicht sicher ob es sich lohnt etwas kaufbares zu versuchen.

gruß felix

denke der scauri hat sst zylinder verbaut, hat da keiner info drüber wie die auspuffanlagen ausgesehen haben ?

masse wären noch besser !

nach den videos in y...t... gingen die wie die pest ! love :crybaby::thumbsdown:

Bearbeitet von voezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt sonnst noch jemand ne auspuffanlage die gut oder sehr gut auf den sst und Parabellum laufen?

soweit ich gelesen habe werden Parabellum motoren in den eisrennen gefahren und gewinnen auch ,also muss sich je wenigstens einer damit befassen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Motor hat dann quasi nachgewiesenermaßen so richtig Lack? Oder ging das Ding am Ende nur mäßig, der Kollege war aber einfach fahrtechnisch auf der Höhe der Zeit? Mach doch einfach selbst was. Das iss auch viel männlicher als einfach nur nachbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit sicherheit hat der kolege einiges drauf, jeder der schonmal versucht hat auf eis zufahren kann sich s ausmalen .fahre selber cross und ziehe den hut vor denen die das sogar auf einem roller der fast alles gewicht auf den hinterhufen hat versuchen,auf jeden fall .

denke halt das der auch ein wenig motorleistung gebraucht hat um da mitzumischen .

ich habe schon 2 auspuffanlagen umgebaut,mich würde halt doch interessieren in welche richtung der scauri da gegangen ist weil 25 ps mit dem sst gedöns und das schon vor jahren sind ne ansage ! oder?

und klasse wenn mann sich austauschen könnte wie bei anderen zylinder auch!

Bearbeitet von voezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit sicherheit hat der kolege einiges drauf, jeder der schonmal versucht hat auf eis zufahren kann sich s ausmalen .fahre selber cross und ziehe den hut vor denen die das sogar auf einem roller der fast alles gewicht auf den hinterhufen hat versuchen,auf jeden fall .

denke halt das der auch ein wenig motorleistung gebraucht hat um da mitzumischen .

ich habe schon 2 auspuffanlagen umgebaut,mich würde halt doch interessieren in welche richtung der scauri da gegangen ist weil 25 ps mit dem sst gedöns und das schon vor jahren sind ne ansage ! oder?

und klasse wenn mann sich austauschen könnte wie bei anderen zylinder auch!

26.6ps hat der scauri vor jahren schon gehabt. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Funktion des Schalters ist richtig so. Die Soffitte war das "Stadtlicht". Steht auch so auf dem Halter "LC". Offensichtlich genügte in den Städten in den 50er Jahren, wenn man vorne sah dass jemand kommt. Die Soffitte leuchtet ja durch das kleine transparente Fensterchen im Halter und der Fahrer sieht am roten Kontrollglas, dass das Stadtlicht an ist. Bei den 150er Modellen war deshalb sogar eine Batterie eingebaut, da Stadtlicht und Stoplicht auch bei Motor aus funktionieren mussten.
    • Hallo zusammen, ich bin beim Thema Lambretta und Lui ein absoluter Neuling, weil ich eigentlich aus der Vespa Ecke komme. Weil Lui 75 wohl gar nicht zu bekommen sind, möchte ich mir eine brauchbare 50er kaufen und auf 75er umrüsten. So mein naiver Plan. Inzwischen weiß ich, dass wohl Zylinderumstecken wie bei Vespa nicht ausreichend wäre. Daher mal meine Frage hat schon jemand eine 50er mit 80er Casa-Lambretta-Zylinder und dem schicken 75er Auspuff (wenn er passt) offiziell zugelassen bekommen? Also mit Tüv und großem Kennzeichen? Geht das? MfG Christian
    • Also ein zu kleines Nadelventil ist mir persönlich noch nicht "passiert", womit ich meine, dass ich ein größeres Nadelventil noch nie als Problemlöser ausgemacht habe. Ich glaube nicht, dass es das ist.  Mit ein paar Uhrmacherbohrern solltest Du aber problemslos testen können ob hier der Hase im Pfeffer liegt. Im Hundertstel-Bereich zu vergrößern dürfte auch kein späterer Nachteil sein, wenns das nicht war. 
    • Ohwei ohwei... zum Glück liest er das nicht. Er macht doch ein Sabbatjahr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information