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ESC News


hell n back

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Man kann sich höchstens überlegen ob die Mädels mit einer anderen Klasse zusammen starten was bisher ausgeschlossen war da einige der Teilnehmerinnen das auch nicht wollten.

macht doch einfach ne abstimmung wie damals für die largeframe-klassen auch :thumbsdown: eine gewertete klasse mit ner ungewerteten fahren zu lassen, ist eh nicht so ganz fair.

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Ich hätte da nochmal eine Frage zu der Versicherung.

Bei mir wird das durch meine private Unfallversicherung mit abgedeckt. Was brauch ich denn da für eine Bescheinigung/Bestätigung oder was, um dann mitfahren zu können?

Lass die einfach eine Bestätigung von deiner Versicherung schicken, in der sie dir die Unfallversicherung für Rennsportveranstaltungen bestätigt - das sollte reichen, denk' ich mal.

....und vor Ort die Neulinge selbstverständlich auch betreuen. Find ich gut wenn sich da jemand Erfahrener kümmert.

Diese Sache wird sicherlich in der Saison 2011 etwas intensiver behandelt!

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So, werte Damen und Herren,

meine Wenigkeit wird ein entsprechendes "HowToRace" Hand-Out für die ESC machen. Nachdem die grundsätzlichen Punkte wie Flaggenkunde, Überrundungen und prinzipielles Verhalten auf der Strecke mit dem ESC-Gremium bereits fixiert sind, will ich von euch noch wissen, was noch in diesem Hand-Out eurer Meinung nach stehen sollte. Das Ganze soll von der Idee her auf einer A4-Seite erschlagen werden.

Hinweise, Tipps und Anregungen könnt' ihr hier erstmal diskutieren :thumbsdown: und/oder mir als PM schicken.

Greets, Alex.

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hy leute,möchte auch ein neuling 2011 werden

wehr schneller fährt sollte auch bei langsameren locker vorbei kommen,weste blinklicht sonstiges welch scheiss!

welche rennveranstalltung od klasse hat sowas?

JEDER SOLL-MUSS- AUFPASSEN auf der piste

und noch eins,da gibts ja strecken posten die könnten anzeigen wegen überrundung,hm

schene grüsse hubsl

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Lass die einfach eine Bestätigung von deiner Versicherung schicken, in der sie dir die Unfallversicherung für Rennsportveranstaltungen bestätigt - das sollte reichen, denk' ich mal.

Diese Sache wird sicherlich in der Saison 2011 etwas intensiver behandelt!

Du bestätigst uns bei der Nennung einfach durch das setzen eines x in der Check-Box (andere Unfallversicherung vorhanden) und deiner Unterschrift, dass Du versichert bist.

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howto gut und schön, im vorraus/Internet macht das vielleicht Sinn.

Ich denke es wäre sinnvoller, wenn man Einsteiger in einer kurzen Zusatzbesprechung von der Rennleitung instruiert.

Das wurde bis jetzt im Rahmen der Fahrerbesprechung oft versucht, oft gut gemacht und manchmal leider vergessen.

Ich denke da wäre es sinnvoller den wechselnden Rennleitern/Veranstaltern eine fixe Liste an die Hand zu geben, was angesprochen werden sollte, damit auf den Besprechungen nichts vergessen wird.

Neue Fahrer könnten dort ja auch ein Thema sein.

mir ist klar, dass am Renntag vor allem bei den Veranstaltern die Zeit verdammt knapp ist, ein wenig Anleitung könnte da meiner Meinung nach helfen.

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Klar, beides wäre am besten: Howto + Betreuung.

Wie gesagt, wird ja eh schon im Fahrerlager so gelebt dass man Tips gibt.

Und das HowTo finde ich ganz praktisch, weil man den Schwall an Infos dann auch mal gemütlich nachlesen kann.

Salihs Bedenken kann ich auch gut nachvollziehen. Fällt mir aber ehrlich gesagt auch keine Lösung ein...separater Start wird durch die zusätzlichen Klassen sicherlich nicht einfacher.

Im Zweifelsfall bleiben halt die Leute in den jeweiligen Klassen, das Briefing bringt sicherlich einiges.

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Ich denke es wäre sinnvoller, wenn man Einsteiger in einer kurzen Zusatzbesprechung von der Rennleitung instruiert.

Das wurde bis jetzt im Rahmen der Fahrerbesprechung oft versucht, oft gut gemacht und manchmal leider vergessen.

mir ist klar, dass am Renntag vor allem bei den Veranstaltern die Zeit verdammt knapp ist, ein wenig Anleitung könnte da meiner Meinung nach helfen.

Würde mich freuen, wenn wir dich für die Betreuerfunktion der Rookies beim Blechkampf 2011 rekrutieren könnten (Warnweste, Getränke- und Essensgutschein inklusive :thumbsdown: ). Bist doch eh' nächtes Jahr wieder am Start, oder?

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Würde mich freuen, wenn wir dich für die Betreuerfunktion der Rookies beim Blechkampf 2011 rekrutieren könnten (Warnweste, Getränke- und Essensgutschein inklusive :thumbsdown: ). Bist doch eh' nächtes Jahr wieder am Start, oder?

Habe eigentlich vor nächstes Jahr zu fahren. Mal sehen wann ich da wieder einsteige. Sobald die das Metall rausgedockert haben, will ich wieder am Kabel ziehen.

Am Blechkampf nächstes Jahr kann ich das machen ...... Warnweste brauche ich da nicht, Bier wäre schön :crybaby:

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richtig, wenn alle weiteren regeln unter motor erfüllt sind, wie z.B.:

• Der Motor und der Zylinder muss für die jeweils gefahrene Modellreihe

vorgesehen sein, d.h. Smallframemotoren/Zylinder in Smallframes und

Largeframemotoren/Zylinder in Largeframes. (ESC)

• Jegliche Fremdzylinder sind nicht zugelassen (ESC)

• Der Zylinder muss für die jeweilige Motorenbaureihe konzipiert und in

größerer Stückzahl frei erhältlich sein (mind. 20 Stück). (ESC)

• Der Zylinder muss den orginal Lochstich der Stehbolzen des Motorblocks

zur Befestigung des Zylinders verwenden. Adapterplatten sind somit nicht

erlaubt. Dichtungen und Distanzen die nicht zum Versatz der Stehbolzen

dienen dürfen verwendet werden. (ESC)

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ESC Reglement V10 ist online!

www.eurochallenge.de

Moin Moin!

Erstmal danke an alle die sich mit dem Reglement beschäftigen und immer die neuesten Stände einarbeiten.

Eine Anmerkung hätte ich allerdings. Wäre es möglich die jeweiligen Änderungen vielleicht irgendwie kenntlich

zu machen? Sonst muß man jedes mal das ganze komplett durch lesen um nix zu übersehen. Nur so ein Gedanke! :thumbsdown:

Gruß

Andreas

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Wann ist denn Pokalverleihung für die letzte Saison? Beim ersten Rennen der neuen Saison oder in Liedolsheim?

Das das Frankreich-Rennen nur aufgrund der extrem spät liegenden Feiertage in 2011 die Saison eröffnet, wird die Pokalverleihung wie gewohnt in Liedolsheim stattfinden.

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  • 3 Wochen später...

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    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
    • Ich denke auch, dass es an den SIP Premium Belägen liegt.   Die Trommel ist eine original Lusso. Kann aber auch damit zu tun haben, dass es eine Adapterplatte für PX Bremserei auf einem Cosamotor ist.
    • Servus, ich hab mittlerweile auch die VB.11 Bremspumpe auf meiner "V50 special" verbaut, nachdem die Crimaz 2.0 an tatsächlich 3 Stellen raus gesuppt hat und weichen musste. Nach 2-3 monatiger Wartezeit, da Crimaz nacharbeiten hätte sollen, hab ich vom SIP toleranterweise meine Kohle zurück bekommen und auch gleich die Empfehlung zur VB.11 Bremspumpe eben. Grundsätzlich hab ich meine genauso angeschlossen und verlegt, wie von den Jungs oben beschrieben, da meine Bohrung im Lenker (von der Crimaz 2.0) leider dafür nicht mehr passend war. Die Spiegler Bremsleitung hab ich jedoch dann getauscht, von vorher 1350 mm auf jetzt bei der VB.11 auf 1230 mm. Mir war die alte Bremsleitung von der Crimaz vorher zu lange und beim Banjo bin ich oben dann beim 45 Grad gelandet, hatte aber auch da fast alle Varianten ausprobiert. Ausserdem möchte ich noch anfügen, das ein vorsichtiges Reinigen vor Montage der Bauteile mit Druckluft evtl. zu empfehlen ist, da ich beim entlüften die Pumpe noch 1-2 mal demontieren musste, da anscheinend noch Ablagerungen o.ä. erst raus gespült werden mussten, bevor alles dann abschliessend schön funktioniert hat. Lässt sich wirklich schön dosieren beim fahren! Eintragung steht noch an. Schöne und unfallfreie Saison dann noch ...
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