Zum Inhalt springen

LEISTUNGSKURVEN!!!


Flo

Empfohlene Beiträge

der JL (oder soll ich SIP sagen? :( ) is nix anderes als ne Kopie vom Kegra Auspuff den es mal vor jahrhunderten für die T5 gab. Der ist zu 99%ig identisch mit der jetzigen Anlagen, die halt einen sehr kleinen Resokörper hat und in der gesamtlänge ebenfalls sehr kurz geraten is...Also keine Eigenentwicklung von SIP, genauso wenig wie der RZ right keine Eigenentwicklung von der Rollerzentrale ist (Taffspeeddesign) oder aber der SIP Performance, Der JL vom Rollerladen und und und...die macht alle der gute Herr Lomas. Der baut was man ihm in Auftrag gibt (Kopiert z.B. auch die guten Taffspeed Anlagen für die Lamys...) Errinert ihr euch noch an die Righthandanlagen für PX mit extrem kleinen Bauch &kurzer Resolänge? Eine für die meisten Motoren unbrauchbarer Auspuff, auch vom Jim.

Lange Rede kurzer Sinn, es gibt keinen großen Laden in Germany bei denen Auspuffanlagen "entwickelt" werden. Die Arbeit haben schon andere gemacht und kassieren, wenn man das bei der Winz-Gewinnspanne bei so einem Ding überhaupt so nennen kann, tun nun die Läden. Einzig mir bekannte 'offizielle' die sich mit Auspuffanlagen beschäftigen und imstande sind selbst abwicklungen zu machen sind wrobel und uli ernst.

Daher ist es auch die totale Kundenverarsche wenn geschrieben wird jetzt weiterentwickelt 1PS mehr und son Blödsinn. Wer sich ein wenig näher damit beschäftigt wird feststellen das:

SIP Performance

JL Rollerladen (left)

RZ EVO 200 Plus

alles Anlagen sind die über den gleichen Body verfügen (einige Versionen haben eine Sektion im diffusor zweimal geteilt).

Das heißt an ein und den gleichen Body werden nur andere Endschalldämpfer gehangen.

Das blöde daran ist das jeder laden immer wieder ein und dem gleichen Auspuff immer wieder einen anderen Namen verpaßt.

Ich errinnere da nur an den JL von SIP (98'er Katalog). Das Ding war ne komplette Kopie vom Taffspeed Goldline (MK3). Dann hats der Herr Lomas noch auf Breitreifen gestrickt und schon wars ein SIP EVO 98 (der mit Schlangenkrümmer). Später folgte dann der heute bekannte Performance. Nur das die Normalstahlversion davon später den gleichen Namen bekam wie díe alte Taffspeed replica..(um wohl mehr abstand zur edelstahl version zu schaffen). Das ganze endet in einem heillosen durcheinander bei der der endverbraucher garnix mehr weiß...Dann heißt es, ey ich fahr nen JL der geht voll ab...tja aber was für einer? egal..

Ich persönliche find das ja auch gar nich schlimm das soviele 'neue' Produkte den markt bevölkern aber überschaubar is das irgendwann nich mehr...

Hauptsache es wird als "exclusive eigenentwicklung" vertickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@sepp...

Nix für ungut, aber du hast scheinbar gar nix durchgelesen...

Wozu tipp ich mir eigentlich einen ab und schicke alle benötigten Links, um das ganze verständlich zu machen...

Das System kostet gar nix!

Die Software kann man von Streetdyno kostenlos (!)runterladen (ist zwar eine ältere Version, aber für unsere Zwecke taugts...) und die Hardware kann man für 2 ? selbst bauen!

Es ist sogar genau beschrieben, wie man das machen muss.

http://www.charm.net/~mchaney/homedyno/homedyno.htm#req

Man braucht eine Klemme von der Zündungs-Blitzpistole (man kann aber auch einfach Draht um das Zündkabel wickeln..), ein paar Kabel, zwei Widerstände und einen Walkman (Minidisk-Recorder o.ä.)...das ist alles! Klar...ne Soundkarte im Rechner wär auch noch gut.

schem.gif

(Beim Homedyno gibt es zwei versch Systeme...eins ist etwas professioneller aufgemacht, die Hardware ist dabei und deswegen kostet es was)

Mann, Leute...  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier jede Menge Gerüchte kursieren, in Kürze ein paar Fakten:

die verschiedenen Auspuffmodelle sind gar nicht so verwirrend: wir arbeiten seit 1996 mit Jim Lomas zusammen und im Schnitt gibt es jedes Jahr eine neuere Version der jeweiligen Anlage, teilweise mit großen Änderungen (Breitreifentauglich), teilweise mit kleineren (seit 98 statt Lack hitzbeständig pulverbeschichtet). Jim Lomas ist alle 4 Wochen bei uns bzw. wir bei ihm. Wir verbringen in der Regel den ganzen Tag mit ihm und auf diese Weise erhält er den Feedback den wir von unseren Kunden bekommen (Vibrationsprobleme, etc.). Wir leihen ihm die Fahrzeuge die er für Prüfstandtests benötigt, machen hier Fahrtests, die E-Homologisierung fand zusammen mit Jim Lomas und der Dekra bei uns statt. Für den ersten Edelstahlauspuff haben wir ein Jahr an Jim hingeredet, da die Produktion wirklich nicht einfach ist. Es ist kein Zufall, dass sonst praktisch kein VA-Auspuff auf dem Markt ist. Für die erste Edelstahlschweißanlage haben wir Jim sogar das Geld geliehen.

Alles in allem ist es richtig, dass kein Laden Auspuffanlagen tatsächlich selbst baut, aber im Gegensatz zu anderen Produkten wie Malossi Zylinder haben wir auf die Entwicklung und Weiterentwicklung dieser Anlagen schon einen recht großen Einfluß. Demnächst gibt es auf unsere Anregung z.B. Carbon- und Titandämpfer für die SIP Performance / EVO. Ohne die über 30-jährige Erfahrung von Jim Lomas würde es aber sicher nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAAAAANZ RUHIG JUNGENS,

auch ich überlege gerade was ich dazu schrieben soll.

Geld für ne Schweißanlage geliehen ???

Mitarbeit,...bei größeren und kleineren Sachen...Breitreifentauglichkeit....Pulverbeschichten.....TITANDÄMPFER ????

Wohl wieder ein weiteres Gimick um hunderte Mark mehr in den Roller zu stecken, unnötig wien Gropf, meine Meinung.

So leid es mir tut,..glauben kann ich das alles nicht so richtig....für mich nicht glaubhaft, sorry. SIPis.

Gruß Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ andre: keine angst lesen kann ich und englisch ist auch tadellos vorhanden!

da ich aber leider humanistisch gebildet bin und mich im studium mit kranken menschen beschäftige, hab ich mit der elektrotechnik gar nicht viel am hut, deswegen würd mich halt interessieren, ob und wie weit man sich auf leistungsbestimmung über das zündkabel verlassen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Forum ist versaut worden!!!!!!!!!!!

SCHEISSE!!!!!!!!!! ICH HAB ECHT KEIN BOCK!!!!!!!!!! BLEIB IN DEINEM FORUM UND LASS DORT DEINE SCHLAUHEITEN  AB!!!!!!!!

Wenn das jetzt anfängt, das die gesamte SIP-Mongoclique hier auftaucht, dann dreh ich hohl!!!Klar, ihr habt`s voll drauf, ich zweifel eure Kurve überhaupt nicht an! Toll, viel spass weiterhin mit euren Plasterollern, in eurem Forum!

Tschö!

ARGH!!!!!!!!!!!!

:cool:   :baaa:   :sly:   :-D   :-(   :angry:   :devil:   :satisfied:   :rotwerd:   :alien:

Also Flo,

da muss ich einigen Stimmen recht geben! Ich denke Du machst wegen dieser SIP-Thematik echt dicke Lippen, die Jungs schon lange im Geschäft und haben schon Schaltroller geschraubt bevor der Plastik-Boom losging, und ganz ehrlich auch lange bevor Du Roller gefahren bist!

Ich finde Deine Aussage ziemlich "Dreikäsehoch" mäßig!

gruss alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter, zuerst war ein neuer puff da und jetzt??

macht mal alle halblang. habe nen alten pm, nix titan, sondern rost ausführung. der ist nicht der beste, aber dafür günstich erworben. wer braucht titandämpfer und edelstahl und und und?? haha die aussage "jetzt ein ps mehr" ist auch gut.... muss ich dafür den auspuff auch dranbauen?? fahrt doch den roller original und holt euch dann ne 250er zweitakt suzuki dann habt ihr den ganzen stress nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Manni

dein Idee ist ja auch nicht blöd. Es müssen sich jetzt eben nur noch Leuts an Ihren Roller setzen und messen, alleridngs ist das nicht so einfach, wie du wahrscheins selber gemerkt hast. Die längen und Durchmesser reichen im Grunde schon, nur wenn man wieder das Maßband etwas anders hinhält und so und so, dann bekommt man immer mal verschiedene Werte raus.

Ähmm,..was war jetzt eiegtnlich nochmal der Sinn einer solchen Aktion ?? sorry...weiß es nimmer.

Auf jeden Fall, wird "keiner" versuchen so nen Puff dann nachzubauen. Wer schonmal selber versucht hat das zu machen, weiß was ich meine!

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Sinn ähhh.... läge zum Beispiel darin, daß man an den Längen der Püffe ungefähr erkennen kann in welchen Drehzahlbereichen sich die unterschiedlichen Püffe so bewegen. Oder welche Winkel der Gegenkonus hat. Da ich in Graham Bells Buch gesehn habe, wie stark sich nur ein paar Grad im Gegenkonus auf das ganze Band auswirken, hab ich Lust bekommen, an meinem PSP ( der an der Kellerwand vergammelt ) etwas mit den Radien und Winkel zu experimentieren.

Aber ich geb zu , daß die Werte zu ungenau sind , und sich das ganze kaum übertragen läßt. Insgesamt also doch ne blöde Idee :D . Aber wenn ich mal was ändere , schreib ich euch , wie es sich ausgewirkt.

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Manni!

Schick mir mal Deine E-mailadresse, dann kannst Du von mir eine nette Exceldatei bekommen, in der mein schwedischer Freund, der Niklas (gelbe Dragstervespa im SIP Katalog), die Formeln von Gordon Blair zusammengebaut hat.

Ich bin gerade dabei eine Blair-Auspuffanlage für einen Smallframe zu bauen... Mich trennen vielleicht noch drei Tage von der Erkenntnis, ob Blair-Tüten auf Vespa funzen oder eher nicht! ...Spannung!!!...  :p  :p  :p

/ Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex  Wollte eigentl. zu deinem Post ja nix antworten, aber naja...meiner Meinung nach ist SIP einfach ein sch...Laden, sorry, aber das sind meine Erfahrungen mit dem Laden.

Ich find es macht absolut kein unterschied ob die mal vor langer Zeit PXen o.Ä. gefahrn sind oder nicht, aber verarschen lassen von nem Shop, das hab ich echt net nötig!! Was die einem für Kacke z.T. verzapfen am Telefon, das geht auf keine Kuhhaut! Naja, und der Axel musste z.B. 3Monate ca. aufn Drop warten und manche Teile sind bis heute noch nicht da, und und und...und das obwohl er Händler ist...naja...und frag doch mal den Hannes was die Händlerpreisliste angeht!

Achja, nochwas....les dir einfach mal das SIP-Forum durch, dann weist du warum ich auf die so reagiere! Als Lambrettafahrer hattest du wohl noch keinen SIP-Kontakt, oder  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex  Wollte eigentl. zu deinem Post ja nix antworten, aber naja...meiner Meinung nach ist SIP einfach ein sch...Laden, sorry, aber das sind meine Erfahrungen mit dem Laden.

Ich find es macht absolut kein unterschied ob die mal vor langer Zeit PXen o.Ä. gefahrn sind oder nicht, aber verarschen lassen von nem Shop, das hab ich echt net nötig!! Was die einem für Kacke z.T. verzapfen am Telefon, das geht auf keine Kuhhaut! Naja, und der Axel musste z.B. 3Monate ca. aufn Drop warten und manche Teile sind bis heute noch nicht da, und und und...und das obwohl er Händler ist...naja...und frag doch mal den Hannes was die Händlerpreisliste angeht!

Achja, nochwas....les dir einfach mal das SIP-Forum durch, dann weist du warum ich auf die so reagiere! Als Lambrettafahrer hattest du wohl noch keinen SIP-Kontakt, oder  ???

Ich habe bei SIP schon einiges an PV/PX Teilen geordert, und war bis auf manche Preise mit den Lieferzeiten und dem Service zufrieden!

Ja, ich habe bis jetzt nicht nur mit Lamy-Teilen zu tun gehabt...

Mir gings bei Deiner Aussage eigentlich weniger um den Inhalt, als um die Art und weise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich SIP muß ich dem Flo zustimmen! Ein sch*** Laden!

Zum Beispiel auf meine Frage was die dazu sagen, daß in ihrem Katalog steht, daß man mit ihrem Breitreifenkit 100%ig in der Spur ist, ich aber um 7mm daneben war, hat mir einer geantwortet: "ääähh,...jaa...wir ham den immer so eingebaut, merkst du aber eh fast nicht".

Ihre sogenannten Spezialteile können sich die eh in den A**** schieben! :-D:-(

Mittlerweile fahr ich meinen 130er Reifen aber trotzdem und bin 100%ig in der Spur. :satisfied:

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal:

das Breitreifenkit hab ich selbst montiert.

Du versetzt den Motor um 10mm in Fahrtichtung nach rechts.

Dann kommen Distanzen (Ring, Buchsen) auf die Bremstrommel und distanzieren so die Felge wieder 10mm nach links. Spurtechnisch ist also momentan gar nichts passiert, man hat nur den nötigen Platz zwischen fettem Reifen und Kupplungsdeckel gewonnen. Dadurch dass der Reifen breiter ist versetzt sich die Spur noch minimal, was aber durch die Breitreifen-Felge auf den millimeter exakt ausgeglichen wird.

Ich hab so das Gefühl dass hier teilweise Stimmung gegen SIP gemacht wird, besonders von Leuten die offenbar gar keine Ahnung haben, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@komischer:

Der Reifen ist eben nicht in der Spur! Denn du gehst hin, baust die Schwinge umn und Trallala. Ok, wie du sagst, dass ist für die Distanz zum Kuludeckel.

Aber, die Felgenhälften (breite Cosa/breite Px) haben von dem Verhältnis der Breiten zueinander ein anderes Maß als (originale schmale /breite Hälfte). Ich hoffe, dass du der Beschreibung folgen kannst, ist schwierig zu beschreiben. Und dann sitzt der gute Reifen nicht in der Mitte. HAbe mich da damals auch schon mit MadMax drüber ausgelassen, war auch deiner Ansicht, bis dass ich es ausprobiert habe!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leute!

Wenn die Software "Street dyno" mal richtig funktionieren

würde wäre klasse!!  Bei mir kommt immer:

 " is not a valid Floating Point Value

wenn ich auf denn "Process" Knop hau!

Dann wäre da noch die Sache, daß man die Soft nicht auf

1 Zylinder einstellen kann. Ob das für die Berechnung wichtig ist kann ich nicht sagen.

Ansonsten wäre der Street-Dyno eine super Sache!! :-D

Beim wem läuft die Software?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information