Jump to content

Reflektor vom Scheinwerfer neu verchromen bzw verspiegeln


Pennywise
 Share

Recommended Posts

Hi,

es kommt auf die Verklebung zwischen Reflektor und Streuscheibe an.

Wenn der Scheinwerfer in schön heißes Wasser mit Spüli gelegt wird, und du ihn trennen kannst bist du ganz weit vorne.

Alles gründlich reinigen. Relfektor entfetten und mit Chrom- oder Spiegellack versehen. Es empfiehlt sich nicht den Strond aus dem Baumarkt zu verwenden.

Ist alles gut getrocknet kann man den Scheinwerfer wieder verkleben und verbauen.

LT

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Servus,

ich hab Folgendes auf meinem Rechner gefunden, hab ich hier ausm Forum denk ich, hab's auch no net ausprobiert:

"Peter Eberling

Wilhelminenhofstr. 12

12459 Berlin

Telefon 030 6 86 36 77

preis pro reflektor ca 15?

refelktor muss ohne anbauteile geliefert werden (auch ohne haltespangen)

mit adresse + telefonnummer und ob nachnahme ja oder nein (dann wird man angerufen und die bankdaten übermittelt!)

geht alles recht zügig über die bühne"

Grüße nach Abensberg

Link to comment
Share on other sites

Jep, hier! Hab einen PV-Reflektor verchromen lassen, ist top geworden, würd ich immer wieder tun!

Gibt allerdings einen Haken dabei:

die Originaldinger sind ja bedampft, und unter der Schicht ist ein Lack aufgebracht, sowohl innen als auch aussen! Dieses Zeugs muss restlos runter, ausserdem muss man die Halterung für die Fassung runtermachen. Danach muss man innen polieren und dann kann man erst verchromen! Ist alles in allem eine Scheissarbeit! Wenn man es gut macht, ist das Ergebnis aber echt :-D , vor allem ist das Ganze dann recht unempfindlich!

Hat das mit dem verchromen schon mal wer gemacht/machen lassen?

Nicht das ich den Reflektor danach in die Tonne treten kann...

Link to comment
Share on other sites

Neutrales transparentes Silikon.

hab bei meiner lammi alle teile mit chromspray eingesprüht und das ergebniss kann sich sehen lassen!

Den Spray hast aber bei Glanz und Chrom auftragen lassen :-D

Okay, ich weiß, war ein Scherz, aber ein unbedarfter könnte das ja tatsächlich probieren.

Edited by athanasius
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Das Trennen ging ganz gut, aber dem Galvaniseur dem ich das Ding gezeigt hab, wollte das nicht machen (weils eben ein Scheinwerfer ist und dann nachher evtl die "Lichtrichtung" nicht mehr stimmen könnte).

Der Typ in Berlin hat sowas www auch nicht im Programm.

Ist also immer noch aktuell, hab bei uns in der Umgebung auch keinen Galvaniseur mehr gefunden.

Wenn jemand ne Adresse weiß, wo man zu fairem Kurs nen Reflektor bedampfen/verchromen lassen kann, immer her damit!!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hab meinen Reflektor bei www.m-o-v.de bedampfen lassen.

Sieht ganz annehmbar aus, hat knapp 40 Euro gekostet und mehrere Monate gedauert :-D

Die haben das Ganze wohl an eine andere Firma weitergegeben und ich musste mehrmals mit Nachdruck nachfragen :-D

Also wenns nicht eilt und etwas mehr kosten darf...

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Sende mir eine E-MailReflektor-Leistungsübersicht.docReflektor-Leistungsübersicht.doc

Hat das mit dem verchromen schon mal wer gemacht/machen lassen?

Nicht das ich den Reflektor danach in die Tonne treten kann...

Hallo Freunde, Reflektoren werden nicht galvanisch behandelt!

Die Oberfläche, sprich der Reflektor wird mit einer 1-2 My Al- oder Oldi-Si Schicht belegt.

Bitte Melden "info-med-gahn@gmx.de"

Mit besten Gruß

J.Gahn

Reflektor-Leistungsübersicht.doc

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.