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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


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Hallo Leute ich versuchs mal in diesem Topic,

ich steh mal wieder tutto kompletti auf dem Schlauch. Vorderen Stoßdämpfer komplett zerlegt, denk ich mir zumindest :lookaround: .Will ihn mit Öl befüllen, aber wo rein damit.

In die Aussenhülle wo der eigentlich Stossdämpfer steckt, oder muss ich das Ding noch mehr zerlegen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Danke schon mal

Gruß

Tom

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Bearbeitet von chempaka1328
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Mahlzeit und erstmal dickes Danke auf an Friedi für die ausführliche Beschreibung....

Eine kurze Frage hätt ich noch... ich möcht mich jetzt gern mal bei den ganzen verschiedenen Auspufftypen (Reso, Drehmoment usw...) einlesen, wer was und

wann bringt, wie er funktioniert und bei welchen Setups welche nützlich sein können...

Ich war mal der Meinung da gabs hier mal nen super Thread.... ich find den aber wirklich nicht mehr!!!

Kann mir hier noch wer Typs oder links oder ähnliches geben??? Wär super dankbar!!!

Gruß Sebi

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Prinzipiell kann das gut gehen - mal raus lassen, dass bei solchen Sachen auch die menschliche Komponente mitspielt - ein Freund von mir hat sich von Piaggio eine Bestätigung geholt, dass die Karre nach Schweden verkuft wurde, weil er amit das Baujahr nachweisen konnte. Dann muss Du noch einen Kaufnachweis haben - und dann kann es Dir passieren, dass das Verkehrsamt eine Anfrage nach Schweden gestellt haben will, ob die Kiste da gestohlen ist.

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Hallo,

hab heut festgestellt, dass beim Schütteln der Nebenwelle meiner VNB irgendetwas innendrin (vermutlich die Ruckdämpfer) klappert.

Ist das normal?

Ich denk, bitte korrigiert mich, dass da mehrere Federn (Wie viele eigentlich?) innendrin sind, die unter normalen Umständen nicht klappern dürfen.

Falls die Federn kaputt sind, kann man die Austauschen und neu vernieten?

Gibts dafür irgendwelche Rep-Kits ähnlich den Smallframes?

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Welche Klemmnippel für Kupplung und Gänge nehmt ihr? Die mit Klemmplättchen? Wie ist denn da die Reihenfolge? Kommt das Klemmplättchen von oben? DIe Nachbauteile wären in diesem Fall für unter die Schaltrastenabdeckung zu hoch...kann das sein?

Bearbeitet von Stefan_73
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Habe mit gleichmäßigen Hammerschlägen bis jetzt immer ein besseres Ergebnis erzielt als mit dem Einspannen in den Schraubstock.

Aber egal wie man es macht, Hauptsache die Nieten sind schön platt und die Scheiben wellen sich nicht und liegen plan auf.

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Hallo,

ich finde in der Suche zu viel unter "Kolben fest".... und nichts brauchbares. Gibt es Anregungen (per PN oder link) für mich, wie ich ihn am schonensten rausbekomme- WD40 Flutung schon vor einigen Tagen gemacht. (GS 160 ccm Motor mit Borgo- Kolben).

Danke und Gruß

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Hallo,

ich finde in der Suche zu viel unter "Kolben fest".... und nichts brauchbares. Gibt es Anregungen (per PN oder link) für mich, wie ich ihn am schonensten rausbekomme- WD40 Flutung schon vor einigen Tagen gemacht. (GS 160 ccm Motor mit Borgo- Kolben).

Danke und Gruß

Den Kolben mit Kältespray behandeln und gleichzeitig den Zylinder erhitzen. Kommt halt immer drauf an, wie der Kolben steht. Wenn er nah am UT ist, wirds schwierig mit rausklopfen. Ansonsten hast du Glück und kannst mit Holz den Kolben runterklopfen!

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Den Kolben mit Kältespray behandeln und gleichzeitig den Zylinder erhitzen. Kommt halt immer drauf an, wie der Kolben steht. Wenn er nah am UT ist, wirds schwierig mit rausklopfen. Ansonsten hast du Glück und kannst mit Holz den Kolben runterklopfen!

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Und du musst natürlich auch immer sicher gehen, dass wirklich nur der Kolben und nix Anderes fest ist! Kupplung auf jeden Fall raus, dann kannst du das Getriebe schonmal ausschließen!

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Danke- Kolben steht mittig- alles ist schon raus- nur die Kurbelwelle nicht. Ich versuche mich mal, wenn es wieder wärmer wird.

Gruß

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