Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit, in meiner GS mit TS Motor hatte ich das BGM Schaltkreuz für  PX Alt mit der Kennzeichnung BJ 44 verbaut. Dies sieht nach 250 km wie im beigefügten Foto aus. Führte zu Gangspringen im 3. und 4. Gang. Gibt es da eine Qualitativ bessere Alternative? Über eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen. Prost Amouka. Lief auf nem 172er Quatrinni auf 60mm mit 34er über Drehschieber. 

IMG_20250605_160816.thumb.jpg.9c144e186f43f8ad0075de174e47add7.jpg

Bearbeitet von Amouka
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen.

Bin gerade dabei das Schaltrasten/Antriebswelle Lager zu erneuern, hab wie im Foto zu sehen ist ein 2 teiliges.

Welcher Teil kommt zuerst rein? 

PXL_20250607_150512299.MP.jpg

PXL_20250607_150520556.jpg

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Squalor:

Moinsen.

Bin gerade dabei das Schaltrasten Lager zu erneuern, hab wie im Foto zu sehen ist ein 2 teiliges.

Welcher Teil kommt zuerst rein? 

Außenring rein, dann die Wälzkörper und dann der Innenring, danach ein paar tropfen Getriebeöl drauf und das Lager mit den Fingern hin und her bewegen. Dann fertig zusammen bauen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Reiti:

Außenring rein, dann die Wälzkörper und dann der Innenring, danach ein paar tropfen Getriebeöl drauf und das Lager mit den Fingern hin und her bewegen. Dann fertig zusammen bauen. 

In dieser Reihenfolge wie auf dem Foto?

PXL_20250607_150512299.MP~2.jpg

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb GelbStich:

Nein, erst die Anlaufscheibe ins Motorgehäuse.

Ok dann war das vorherige Lager bei mir verkehrt rum montiert...

Aber eines raff ich nicht, die Anlaufscheibe zuerst dann der käfig mit den Rollen, wie sollen die dann halten wenn ich dann den Lagerring einschlage, die fallen doch gleich wieder raus, weill die Rollen doch auf der Wand des Lagerrings drehen sollten ..

Geschrieben

Anlaufscheibe, dann Ring feste rein - Rollen einlegen und mit dem Käfig sichern bzw der hällt die Rollen in Position... 

• Like 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb hacki:

Anlaufscheibe, dann Ring feste rein - Rollen einlegen und mit dem Käfig sichern bzw der hällt die Rollen in Position... 

so hab ichs gemeint, anlaufscheibe

habe ich vergessen erwähnen. 😬