chempaka1328 Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 (bearbeitet) Hallo Leute ich versuchs mal in diesem Topic,ich steh mal wieder tutto kompletti auf dem Schlauch. Vorderen Stoßdämpfer komplett zerlegt, denk ich mir zumindest .Will ihn mit Öl befüllen, aber wo rein damit.In die Aussenhülle wo der eigentlich Stossdämpfer steckt, oder muss ich das Ding noch mehr zerlegen?Ich hoffe ihr wisst was ich meine.Danke schon malGrußTom Bearbeitet 7. März 2013 von chempaka1328 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Mahlzeit und erstmal dickes Danke auf an Friedi für die ausführliche Beschreibung....Eine kurze Frage hätt ich noch... ich möcht mich jetzt gern mal bei den ganzen verschiedenen Auspufftypen (Reso, Drehmoment usw...) einlesen, wer was undwann bringt, wie er funktioniert und bei welchen Setups welche nützlich sein können...Ich war mal der Meinung da gabs hier mal nen super Thread.... ich find den aber wirklich nicht mehr!!!Kann mir hier noch wer Typs oder links oder ähnliches geben??? Wär super dankbar!!!Gruß Sebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Moinsen,Sagt mal kann es zu Problemen kommen einen importierten Oldie aus Schweden ohne Papiere hier zugelassen zu kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Prinzipiell kann das gut gehen - mal raus lassen, dass bei solchen Sachen auch die menschliche Komponente mitspielt - ein Freund von mir hat sich von Piaggio eine Bestätigung geholt, dass die Karre nach Schweden verkuft wurde, weil er amit das Baujahr nachweisen konnte. Dann muss Du noch einen Kaufnachweis haben - und dann kann es Dir passieren, dass das Verkehrsamt eine Anfrage nach Schweden gestellt haben will, ob die Kiste da gestohlen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 murphy hustet wie folgt: es kann I M M E R zu Problemen kommen, muss aber nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der praktikant Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 Hallo,hab heut festgestellt, dass beim Schütteln der Nebenwelle meiner VNB irgendetwas innendrin (vermutlich die Ruckdämpfer) klappert.Ist das normal?Ich denk, bitte korrigiert mich, dass da mehrere Federn (Wie viele eigentlich?) innendrin sind, die unter normalen Umständen nicht klappern dürfen.Falls die Federn kaputt sind, kann man die Austauschen und neu vernieten?Gibts dafür irgendwelche Rep-Kits ähnlich den Smallframes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 (bearbeitet) Ja, dafuer gibt es Reparatur-Sets (z.B. SCK Artikelnr. 4940085) - und ja, da sind Federn drin, die im Lauf der Zeit brechen und getauscht werden muessen. Bearbeitet 10. März 2013 von Friedi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 (bearbeitet) Welche Klemmnippel für Kupplung und Gänge nehmt ihr? Die mit Klemmplättchen? Wie ist denn da die Reihenfolge? Kommt das Klemmplättchen von oben? DIe Nachbauteile wären in diesem Fall für unter die Schaltrastenabdeckung zu hoch...kann das sein? Bearbeitet 10. März 2013 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 immer mit scheibchen.scheibchen kommt immer zwischen den zug und schraube. verhindert das die drehbewegung der schraube den zug beschädigt.evtl schraube bissl kürzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 Das Set für 30 € beim SCK ist schon ne Hausnummer...wobei ich mich frage, wofür man 5 braucht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 das kostet schon mal die hälfte:http://www.scooter-center.com/product/BGM6464/Einstellschrauben+und+Klemmnippel+Set+BGM+PRO+Vespa+PX+T5+125cc+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+SS180+VSC1T+GS160+GS4+VSB1T+GL150+VLA1T+VNA+VBA+VBA+VBB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 Sind aber Nachbauten...die kosten ja das Stück 2 €...aber da ist die Schraube zu lang für die Gangzüge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 schraube, säge, gewalt problem gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 Sind aber Nachbauten...die kosten ja das Stück 2 €...aber da ist die Schraube zu lang für die Gangzüge.Nö. Die passt schon!Und bei den Gaszügen verlöte ich das Ende immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 Also langt der Nachbaukram? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 Also langt der Nachbaukram?Hier gehts um Nippel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der praktikant Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Ja, dafuer gibt es Reparatur-Sets (z.B. SCK Artikelnr. 4940085) - und ja, da sind Federn drin, die im Lauf der Zeit brechen und getauscht werden muessen.Gibt für das Rep-Kit auch ne Anleitung ähnlich Smallframe?Bei SIP steht irgendwas von Downloadbereich... den kann ich aber nicht finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 SCK Katalog Seite 158 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der praktikant Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 SCK Katalog Seite 158Hab ich leider nicht. Gibts davon ne Online Ausgabe? Hab nix gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Haeh ?Geh auf die Webseite, such nach "Katalog" (-> den roten) geh in den Artiekl und lad Dir das PDF runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 ich würde aber nicht die Schraubstock-Methode anwenden. Besser die Nieten mit Hammer und "Nietendöpper" platt hauen. Gruß, Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Ich finde den Schraubstock in diesem Fall auch am geeignetsten. Wenn die Nieten nicht wirklich platt sind, schleifen sie am Gehäuse. Und mit Hammer und Nieteisen ist das Material auch schnell mal durchgeklopft.Sent from my ACMA V56 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Habe mit gleichmäßigen Hammerschlägen bis jetzt immer ein besseres Ergebnis erzielt als mit dem Einspannen in den Schraubstock.Aber egal wie man es macht, Hauptsache die Nieten sind schön platt und die Scheiben wellen sich nicht und liegen plan auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Hallo,ich finde in der Suche zu viel unter "Kolben fest".... und nichts brauchbares. Gibt es Anregungen (per PN oder link) für mich, wie ich ihn am schonensten rausbekomme- WD40 Flutung schon vor einigen Tagen gemacht. (GS 160 ccm Motor mit Borgo- Kolben).Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Hallo,ich finde in der Suche zu viel unter "Kolben fest".... und nichts brauchbares. Gibt es Anregungen (per PN oder link) für mich, wie ich ihn am schonensten rausbekomme- WD40 Flutung schon vor einigen Tagen gemacht. (GS 160 ccm Motor mit Borgo- Kolben).Danke und GrußDen Kolben mit Kältespray behandeln und gleichzeitig den Zylinder erhitzen. Kommt halt immer drauf an, wie der Kolben steht. Wenn er nah am UT ist, wirds schwierig mit rausklopfen. Ansonsten hast du Glück und kannst mit Holz den Kolben runterklopfen!Sent from my ACMA V56 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Und du musst natürlich auch immer sicher gehen, dass wirklich nur der Kolben und nix Anderes fest ist! Kupplung auf jeden Fall raus, dann kannst du das Getriebe schonmal ausschließen!Sent from my ACMA V56 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der praktikant Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 ich würde aber nicht die Schraubstock-Methode anwenden. Besser die Nieten mit Hammer und "Nietendöpper" platt hauen.Gruß,ArneWeiß jemand ob die Niete aus Stahl oder Alu sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Den Kolben mit Kältespray behandeln und gleichzeitig den Zylinder erhitzen. Kommt halt immer drauf an, wie der Kolben steht. Wenn er nah am UT ist, wirds schwierig mit rausklopfen. Ansonsten hast du Glück und kannst mit Holz den Kolben runterklopfen!Sent from my ACMA V56 using TapatalkUnd du musst natürlich auch immer sicher gehen, dass wirklich nur der Kolben und nix Anderes fest ist! Kupplung auf jeden Fall raus, dann kannst du das Getriebe schonmal ausschließen!Sent from my ACMA V56 using TapatalkDanke- Kolben steht mittig- alles ist schon raus- nur die Kurbelwelle nicht. Ich versuche mich mal, wenn es wieder wärmer wird.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Weiß jemand ob die Niete aus Stahl oder Alu sind?Das sind Senknieten (DIN 661) aus Stahl, bekommst Du auch im gut sortierten Schrauben-Großhandel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden