Zum Inhalt springen

Tüv und Asu nicht bestanden nun problem beheben.


TimFelix06

Empfohlene Beiträge

moiin

heute schön bei tüv gewesen und schön durchgefallen ^^

Asu weil zu fett nen co2 wert von 4,7 darf nur 3,5 haben ^^

Wo stell ich den scheiß den ein kann wer mal nen bild oder so posten wo die schraube drauf und mackeriert ist oder ne ideoten sichere besschreibeung welche es ist ^^

Na dann bei der hauptuntersuchung lenklager zu fest angezogen ^^ nicht erlaubten spiegel ( klemmspiegel an der site ^^) na ja un dberemse vorne ist net die griffigste wohl krumm oder ausgehärtet die beläge.

bekommt man die bremsbeläge auch einzeln oder muß man vorne alles neu nehemn ???

So buis dahin war das erstmal ^^

bin für jede hilfe stellung dankbar.

Ach ja noich was mein tüv mensch würde das mit den 81kmh eitragen auch machen bei ner 80er wenn sie dann aber auch min 81 läuft ^^ wer ne idee wieman sie da hin bekommt ohne zylinder ändern ^^

nun aber cucu TF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die Asu kannst einfach mal den Luftfilter runterschrauben.

Dann läuft sie magerer, solltest so halt sehr vorsichtig fahren.

Ja bremsbeläge kriegst auch einzeln.

Allerdings ist die Bremse vorne einfach sehr schwach.

Hinten am vergaser ist die Abgas Gemisch einstellschraube unter dem Gummistopfen der vergaser wanne .Ganz rein drehen und eineinhalb umdrehungen wieder rausdrehen das ist die grundeinstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten du nimmst dir die si-vergaser-bibel vom lucifer ^^ wo da auch mackeriert is wo man die schrauben einstellt mit welchem wert ^^ die bremsebelage kannst dua auch ohne ganze gabel bekommen wie jemand geschreib hatte kostet ca. 15 euro oder so habe aber über suche finden ^^

lustigf habe heute die taste mit dem ^^^^^ gefunden weiss zwar nicht was das bedeutet aber ist cool....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfanstalt wechseln...

Also deine Kiste darf 4,5 Vol-% CO2 abstrahlen. Wenn du 4,7 hast und der Prüfer das nicht mit einem kurzen Griff zum Schraubenzieher hinbekommt, gehört er nicht wieder besucht. Außerdem sollte die Karre richtig eingestellt, die 4,5% nicht reißen.

Die Bremse ist Gülle und ein guter Prüfer weiß das. Er weiß aber auch, wie die Meßlatte für die Bremse ist und die solte jede Vespe nehmen, wenn die Bremse nicht völlig im Eimer ist.

Such dir ne Krad-Werkstatt, die auch TÜV-Termine hat, löhn was dafür und fertig ist der Lack.

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a.) Es ist der CO-Wert, nicht der CO2-Wert..., Ansonsten Lucifers Vergaser Bibel.

b.) Einzelnen Bremsbelag wechseln ist bescheuert - imer beide tauschen! Erstmal Trommel runter - alles schön mit Bremsenreiniger entfetten, alles Schwergängige gangbar machen - Hebel, Steckachse der Bremsbacken leicht mit Kupferpaste fetten. Vielleicht sogar einen neuen Zug spendieren (wirkt manchmal Wunder). Zusammenbauen - Unterschied feststellen. Wenns immer noch nicht besser ist einen Satz neuer Bremsbacken drauf. Dabei sinniger Weise die Kanten der Beläge etwas anphasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also normalerweise sollte der prüfer schon bescheid wissen, dass ne trommelbremse vorne kacke ist.

bei mir wurde damals nur der hebelweg bemängelt, das hab ich dann vor ort nachgezogen und gut wars

(bremszug ist zwar noch gerissen, aber das ist ne andre story)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist richtig soweit ich weiß brauch man die nachprüfung nicht bezahlen wenn man am selben tag wieder kommt.

hatte nur nach 1,5std kein bock mehr mich abzu hetzten damit und da ich ja nicht genau wusste wie das mit den gemisch einstellen ging^^.

werde morgen dann mal das mit den gemisch machen und mir mal die bremse vorne anschauen , ist der ausbau einfach oder eher schwer habs noch nie gemacht ??

ach ja noch was hat natürlich auch wegen mein klemmspiegelgemeckert das es nicht eraubt sein und so nun hab ich die löcher oben zu gespachtelt was natürlich nun kacke ist aber egal , nur ist das eine gewinde kaputt wo man den spiel reindreht, ich denke mal nachschneiden bringt nicht viel das heißt dann neues unterteil oder ?????

mfg TF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja noch was hat natürlich auch wegen mein klemmspiegelgemeckert das es nicht eraubt sein und so nun hab ich die löcher oben zu gespachtelt was natürlich nun kacke ist aber egal , nur ist das eine gewinde kaputt wo man den spiel reindreht, ich denke mal nachschneiden bringt nicht viel das heißt dann neues unterteil oder ?????

Wenn der Klemmspiegel nicht zu tief sitzt, sollte der TüV da meines Wissens nach keine Problem machen! Ich hatte noch nie andere Spiegel

an meinen Kisten außer den Dingern zum Klemmen und deswegen noch nie Probleme mit dem TüV. Vorm Termin schiebe ich sie allerdings

immer so weit nach oben wie möglich.

Viele Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugscheißermodus an:

Nachuntersuchung kostet natürlcih was. Wenn der Prüfer am gleichen Tag davon absieht ist das Kulanz und geht nur weil die negativ abgeschlossene Prüfung noch "wieder öffnungsbar" im IT-System der Prüfstelle liegt. Diese wird dann berichtigt und gut. Sieht man daran das auf den Untersuchungsbericht nur HU ohne Nachuntersuchung steht.

Klugscheißermodus aus.

gruß und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information