Zum Inhalt springen

LML Star Deluxe 150


Empfohlene Beiträge

Du, ich glaube dass die OKO`s doch Nachbauten von den PHB`s sind.

Aber glauben heißt nix wissen, ist mir schon klar.

 

Aber wenn dem so sei und die OKO`s billige Klone der DellÒrtos sind könnte man ja auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz bezüglich der Abstimmerei zurückgreifen und hat auch für den Fall der Fälle immer nen Ersatzteillieferant, ob nun  OKO, KOSO, Dell`Orto und wie sie alle heißen.

Da müssten doch die Komponenten kompatibel sein.

 

Was ich mir schon zu dem Thema überlegt habe ist, es gibt die OKO`s / Dell`Ortos ja auch mit "Unterdruckanschluss". Wäre hier nicht die Gelegenheit das Ölpumpenschläuchlein anzuklemmen? Dann wäre die Getrenntschmierung noch vorhanden.

 

Gruß und Gute Nacht

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die oko vergaser sind pwk-nachbauten!

 

Hast recht. Ich glaub ich muss echt ns bett, der Kopf funktioniert nimmer so recht...

 

Aber die Sache mit dem Unterdruckanschluss zur Öleinspeisung sollte doch funktionieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

 

Seriensteuerzeiten des Zylinders sind ca. 140° Auslaß/100° Überströmer/20° Vorauslaß

 

kurze frage zum 150er kit:

stimmen die mickeymouse steuerzeiten aus dem gsf wiki?

hat wer den kolbenunterstand bei der hand?

thx!

 

hab einen neuen im regal gefunden, wird spaßhalber überarbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mehrfach gemessen...

 

Immer so ca. 140-145° Auslaß und 95-105° ÜS-Zeit mit Streuung nach Lust und Laune...

 

Kolbenunterstand war auch nicht wenig, manchmal aber auch gar nicht, wie gesagt: Streuung ohne Ende (hab schon einige in den Fingern gehabt...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schrottpresse

 

Was ich mir schon zu dem Thema überlegt habe ist, es gibt die OKO`s / Dell`Ortos ja auch mit "Unterdruckanschluss". Wäre hier nicht die Gelegenheit das Ölpumpenschläuchlein anzuklemmen? Dann wäre die Getrenntschmierung noch vorhanden.

 

Gruß und Gute Nacht

Bernd

 

hast du dir das mit der Ölpume auch so vorgestellt (mit dem Ölpumpenspacer):

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/294812-öl-pumpen-getrenntschmierungs-technik-sammeltopic

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich hoffe dass es nicht zu schlimm ist wenn ich diesen älteren Topic noch kurz aufgreife.

Da ich mir evtl. im Frühling auch eine LML kaufen möchte habe ich eine Frage zu den beiden Zweitaktmodellen:

 

Welche Unterschiede haben die beiden Motoren?

Ist nur der Zylinder vom Hubraum (125 zu 150ccm) anderst oder sind auch andere Vergaser, Getriebeübersetzungen etc. verbaut?

 

Sind sonst noch Unterschiede zwischen der 125er und der 150 vorhanden?

 

 

Grüße

Kimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Moinsens...

 

Gleiches Leiden...

Habe ne LML 150  2-Takt.

Problem zu erst Rechts hinten und vorne Rechts am Blinker keine Reaktion.

Hier schlau gemacht... Lötstellen im Blinkerschalter ab? ... Tätäää. Bei mir auch... Neu verlötet und alles montiert.

Karre an...  Nun Rechts vorne Dauerlicht am Blinker... hinten tot.

Lenker aufgeschraubt... nix zu sehen...

Wie kann ich das denn messen?...(wegen Kabelbruch am Übergang Schaltkulisse - Lenker)

 

Wäre Dankbar über Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nabend... Habe jetzt gefühlt 30 Seiten überflogen aber keine richtigen Angaben gefunden.

Meine Frage ist:

Auf wie viel Grad muss ich die Zündung beim Lml 150 5 Kanal motor einstellen und welche bedüsung für einen 20er vergaser mit pep Auspuff?

Besten Dank schon mal

Lieben Gruß

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich kann dir mal per pn den käufer geben. er war zwar nicht begeister von razory, aber durch den günstigen preis hat er es wohl nicht bereut so weit ich weiss.

allerdings, was ich da so im internet lese, möchte ich mit so jemanden wie razory keine geschäfte machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - gerade habe ich gesehen, dass "Razory" sehr wohl 150er verkauft.

Das ist ein weiteres Anzeichen dafür, dass er seine LMLs nicht über den deutschen Generalimporteur bezieht, und dass du eine Herstellergarantie getrost vergessen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den hoch erhobenen Zeigefinger des besseren Menschen, darf man bezüglich Qualm Rauch stink etc. als ZweiTaktfahrer, wohl mal ganz getrost im Po stecken lassen!   Die Doppelmoral wird sonst unerträglich!   Ganz unabhängig davon, finde ich diesen Schwachsinn mit extra Diesel Wolken produzieren noch viel dümmlicher. 
    • beim fahren wippt das Benzin aber auch hin und her durch Bodenwellen, evtl mal kurzzeitig kein Benzin am Hahn
    • "Ohne viel" Vibrationen ist mit ner Rundlaufenden ETS Welle immer gegeben. Um Vibrationen noch mehr einzudämmen brauchst ohnehin eine schwerere Welle mit größeren Kurbelwangen, welche Kurbelgehäuse Spindeln nach sich zieht, mit diversen, möglichen Durchbrüchen die dann wieder verschlossen/Verschweißt werden müssen. Der Aufwand macht bei 10PS, und wie ich annehme ziemlich original Hubraum/Kolbendurchmesser/Kolbengewicht wenig Sinn...  Natürlich, wenns um Gefühl geht hochwertige Teile zu haben ist das natürlich ein Argument (bau selbst auch immer nur das beste vom besten, je nach Verwendungszweck ein)... Nur da es anscheinend echt nix hochwertiges mit Drehschieber und ETS Stumpf gibt würde ich persönlich der vorhandenen ETS Welle ein bisschen Zuneigung schenken... Vielleicht gibt es ja hier jemanden der in ner original Welle ein neues/hochwertiges Pleuel verpressen kann, die Einlasszeit anpasst, mit Kolben auswuchtet und als möglichen "overkill" Hubzapfen laserverschweißt... Bei dem Preis was eine gute Kurbelwelle kostet lässt sich sicher einiges bei ner bereits vorhandenen ETS richten/verbessern.  
    • @roland851 Spritmangel war erst auch mein erster Gedanke, hab Ihn daheim auf eine steilere Rampe wie der Berg war gestellt und es war noch gut Sprit am Benzinhahn daher denke ich eher nicht, das es das ist. Tank abgelassen es sind noch 1,2 Liter drin.   @blutoniumboy Krümmer wurde mit Sprengring angeschraubt. Schrauben sind noch relativ fest, vielleicht geht ne viertel Umdrehung mehr, aber er blässt beim abdrücken dort raus, sehr komisch.        
    • Ich muss mal den Schwimmer im Tank etwas anpassen (verbiegen). Weill wenn ich noch ca. 3L drin habe, blinkt mein Tacho wie verrückt und macht Panik.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information