Andi! Geschrieben 21. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2002 rattenscharfe Geräte! Die Hochtanks gefallen mir extrem gut!! (tät sich auf meiner Veloce gut machen!)Hat irgendwer schonmal sowas nachgebaut oder eine Konstruktionszeichnung rumliegen Wenn nicht, dürfte es ja nicht allzuschwer sein sich selbst was zusammenzubraten - man könnte ja sogar den originool Tankdeckel verbauen.und 1 Liter mehr Tankinhalt ist ja auch net schlecht!Liebe GrüßeAndi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 2. Januar 2003 Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 @Erik: Ja, nur war es nicht Piaggio die alles daran gesetzt hat den Roller zurückzukaufen, sonder Giorgio Notari, der im Auftrag vom Museo-Piaggio und Vespavintage Arbeit bekommt. Mit dem Vorwand, dass er Piaggio-Mitarbeiter ist erhofft er sich, besser an seltene Ware heranzukommen.Aber Kes kennt ja die Hintergründe, deshalb wird es nicht so einfach sein, an diese Sport zu kommen, auch für Notari nicht... und das ist auch besser so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 2. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 ?was steckt eigentlich dahinter, daß niemand gut auf den Notari zu sprechen ist? Klugscheisser? Mafia? Ich hatte und werde ja wahrscheinlich nie das persönliche "Vergnügen" haben?GrußMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TSS Geschrieben 2. Januar 2003 Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Hi,von wegen gossem Tank.... gab es da nicht mal für ne GS3 einen Grösseren im Zubehör ?Könnt ich schon gebrauchen oder sind das nur Gerüchte ?Grüße Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 2. Januar 2003 Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 für die gs3 nen grösseren? die hat doch 9.5 liter..auf wieviel willste denn? vw käferfüllung??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 2. Januar 2003 Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Naja Doc, so wie die GS/3 bisweilen am (Stand)Gas hängt, wäre ein größerer Tank (so etwa auf 20l) doch ein deutlicher Schub in Richtung Reichweite > 300km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 2. Januar 2003 Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 hmm?? das ist doch kein gespann..lach..was meinst du mit standgas..? braucht die im stand soviel oder haste so hohe drehzahlen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 2. Januar 2003 Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Nee, nee - weder Gespann noch zu hoch drehend. Ist halt nur DER Spruch an gewissen $EISDIELEN: "Geh ma weida mit dem tuned'tn Hobel. Mei GS dasaaft im Standgas mehra ois Dei PX Vollgas an Berg nauf." Jetzt wird auch klar, warum viele mit der GS nur bis zur Eisdiele und zurück kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 @MH: Kurz und bündig: Notari gehört zu Frisinghelli (Präs. Registro Storico) und Leardi (Präs. VC Italia). Das 3er-Dream-Team so quasi. Der Pate auf Vespistisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 ?darf ich mal eine Frage zum Registro stellen?Wieso lassen sich die Leute so ein Kuchenblech an den Roller schrauben???? Spätestens dann gehört der Roller wegen grober Hässlichkeit wieder aus dem Register gestrichen GrußMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Frag mal anders: Wie bekommt man so eine Originalitäts-Bescheinigung? Ganz einfach, die kriegt im Prinzip jeder! Weil die 3 Paten anscheinend keine grosse Ahnung haben (sie auch die massenhaften Fehler in den Vespa-Tecninca-Bänden).Beispiel: 2 Km von mir entfernt wohnt der Präsident vom Vespa-Oldtimer-Club der Schweiz. Er hat ein Gestänge-Vespa. Auspufftopf mit Kreuz unten, Lenkerschloss, Gepäckhacken, Gestänge-Kabel-Mix im Durchstieg, Rücklicht ohne Bridenfassung und Zentralständer. Rahmennummer V11T. Eindeutig eine 1949. Er erzählte den 3 Paten irgendwas vom grünen Sankt-Nikolaus und das in der Schweiz immernoch der Storch die Kinder vorbeibringt und dass auf den Zollpapieren 1948 draufstand... So, nun ist sie im Registro Storico mit 1948 vermerkt.Vergesst diesen Registro mal ganz schnell. Ist was für die Italienische HighSoc. und nichts für uns sympatische Vespafahrer, die vorallem Freude am Fahrzeug haben! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Die Hochtanks gefallen mir extrem gut!! (tät sich auf meiner Veloce gut machen!)und 1 Liter mehr Tankinhalt ist ja auch net schlecht!Liebe GrüßeAndi!Veloce = Sprint? Schon mal an nen Rally oder GS4 Tank gedacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 KEIN GS4 TANK..NEIN...........*g Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 ?wollte jetzt kein neuesopiv eröffnen und ausserdem passt's ganz gut hierhin? naja ein bisschen zumindest? Die GS hat doch einen Dell'orto irgendwas ? UB 23 S3 ? oder so? Auf jedenfall ist's ein klassische Fallstromgaser?Gibt's die auch in etwas größeren Ausführungen? Vielleicht so 28er? Minimum 26er?Danke schonmalMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 [...] Die GS hat doch einen Dell'orto irgendwas ? UB 23 S3 ? oder so? Auf jedenfall ist's ein klassische Fallstromgaser? Gibt's die auch in etwas größeren Ausführungen? Vielleicht so 28er? Minimum 26er?Danke schonmal MHNicht offiziell. Aber der Peter Witzel fährt (wohl mit angepaßtem Stutzen) z.B. einen SI24. Angeblich bringt es Abstimmungsvorteile. Aber ich finde einen intakten UB23 ganz OK (insbesondere, wenn die Schwimmernadel fit ist). Tut der bei Dir nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 ?nee ? ich hab' gar keinen ? bin mir aber einen mehr oder weniger originalen "Rennmotor" am zusammenbauen und da würde ein klassischer Dell mit 'nem schönen Trichter recht schick aussehen. 24er wäre aber auch zu klein. 28 wäre schon das beste?Kennst Du noch andere Fallstromvergaser? Der Si geht ja leider nr bis 24?GrußMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 (bearbeitet) Hallo Leute!Es gibt aber wohl sicher auch UB24 S... (Bild 1) Vergaser. Der sehen fast genau so aus wie die Original 23-er. Nur die abscheunung (gutes deutsches Wort ) der Trommel ist etwas anderes. Zwei meiner Freunden haben diese Gaser auf ihre GS150. Ich weiss leider noch nicht wie es lauft.Und naturlicht gibt es auch noch de Dell'Orto SS1 Vergaser :love: :love: :love: . Diese sind auch als Fallstromgaser zu verwenden und gehen bis 41 mm (!!!) oder etwasAber das ist leider ein schweinenteure Leckerbissen... Grusse aus Holland!Erik Bearbeitet 6. Februar 2003 von Erik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hier noch ein Bild der sehr schone SS1 :love: :love: :love: Grusse aus Holland,Erik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 ... die Optik ist auf jeden Fall schonmal geil! :love: *spritz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 ... die Optik ist auf jeden Fall schonmal geil! :love: *spritz*... wie der Preis. *SCHLUCK* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
topperharley Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hat die GS4 nicht diesen 27/23er drauf? Den könnte man sicher noch etwas ausschleifen, vielleicht auf 27/25. Aber ob das was bringt?GrüßeTopper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2003 ?bei Ebay war jetzt übrigens ein SS-Dellorto drinne für 300 EURO ?aber kann mir mal jemand den Untschied bei den alten Dellortos zwischen 2- und 4Takt-Gasern erklären? Was ist der RGF26 für einer? Kann man das so wissen, oder muß man sich überraschen lassen und das Ding nachher ändern? Wenn ja ? wie?Danke schonmalMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 (bearbeitet) Gibt es tatsächlich Unterschiede bei 2-Takt- und 4-Takt-Mopped-Vergasern? Nie gehört...Müssen doch beide nur die Brühe zerstäuben... Bearbeitet 21. März 2003 von JOB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2003 ?viellicht haben die Schieber eine andere Öffnung? Oder 'nen anderen Düsenstock? Wer weiß ? die Tuner reden da öfters von. Ich selber bin da bis jetzt noch nie in Verlegenheit geraten, da die Herkunft immer eindeutig von 2Taktern war. Aber jetzt stellt sich halt die Frage?? Einfach mal testen?Versuch' macht kluch GrußMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2003 ?viellicht haben die Schieber eine andere Öffnung? Oder 'nen anderen Düsenstock? Wer weiß ? die Tuner reden da öfters von. Ich selber bin da bis jetzt noch nie in Verlegenheit geraten, da die Herkunft immer eindeutig von 2Taktern war. Aber jetzt stellt sich halt die Frage?? Einfach mal testen?Versuch' macht kluch GrußMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TSS Geschrieben 23. März 2003 Teilen Geschrieben 23. März 2003 4 Takt Vergaser haben ( manchmal ? ) eine Beschleunigerpumpe, die beim Gasgeben etwas extraSprit dazu gibt. Hatte ich mal bei einen alten 4CV.Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 ?wer weiß denn mehr über die Hoffmann-Rennmotoren?Hab' ich noch nie was drüber gehört - gibt's aber zur Zeit bei ebay?Flotte HoffmannGrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 hab die Hoffmann heute morgen auch schon gaysehen und mich über diesen Puff gewundert :love: ..................... mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 ?das sieht ja fast aus wie ein Reso-Pott. Kannten man sowas '51 überhaupt schon? Gab's damals nicht nur die Megaphone?? Also die alten 98er Racer haben nur Megaphone, aber die sind ja noch ein paar Jährchen älter?GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sylvius Gerber Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Pm`t doch mal den V 30T an, der kennt bestimmt die Karre und den Verkäufer. Dann wissen wir mehr. Aber sieht schon cool aus der Roller :love: Nur der Auspuff..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden