Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

hmm, kann ich mir vorstellen. hab mir grad im i-net ein paar bilder von essen angesehen und bin schon total angefixt.

freu mich schon auf demnächst!

die augenringe hab ich auch schon ganz wild. vielleicht probier ich morgen doch noch ein dünnes süppchen. :-D

irgendwie beunruhigt mich allerdings die vorstellung dass ich im herbst dann nochmal ran muss und die zähne 28 und 38 dann auch raus müssen. hätt doch gleich alle 4 rausnehmen lassen sollen, dann hätt ichs nächste woche wenigstens alles hinter mir. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer darauf an, ob die Weissheitszähne Probleme machen. Wenn die Teile sowieso schief stehen und es nur ne Frage der Zeit gewesen ist, dann hätte er auch gleich alle 4 raushauen können. Sind aber die Weissheitszähne normal "gewachsen" so können diese auch von Vorteil sein. Bsp.: Wenn man nen Backenzahn verloren hat (weshalb auch immer) kann der Weissheitszahn sich nach vorne verschieben und diese Lücke füllen. Natürlich nicht so, dass ein komplettes Gebiss entsteht, aber immerhin funktional das ganze. Warst beim Kieferchirugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll seit nem halben jahr auch nen weisen Zahn rauskriegen...da er wohl "tot" ist...ist mir neulich auch schon

ein Stück von abgebrochen (ne Ecke)....keine schmerzen...nix....

bekomm es irgendwie nich hin nen neuen Termin zu machen :whistling;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen unteren beiden sieht es etwa so aus:

Weisheitszahn2.JPG

und vor 2 monaten hat er mal weh getan und deswegen hab ich den termin gemacht. das der gleich loslegt is mir erst wenige tage vor dem termin bewusst geworden. und dass er alle 4 rausnehmen "muss" kam erst beim panoramaröntgen ans tageslicht.

Die Zähne lagen ja noch im Kiefer und haben da brav nach vorne gedrückt.

2 tipps:

- je früher die dinger aus dem gebiss sind, umso besser (wenn sie denn raus müssen)

- wenn die eh schon herausschauen, ist das reissen kein akt.

Insgesamt ist das schon ok wenn erstmal nur 2 wunden im mund sind. schließlich ist am 13 februar ne große australien reise geplant, da hab ich jetzt keine bock auf eine infektion oder so.

im herbst kommen dann die anderen 2 raus, und gut is! der chirurg meinte auch es reicht für heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, da geht nix anderes mehr. Unten sind die sowieso schlimmer als oben, die oberen können leichter entfernt werden.

Herbst ist ideal, im Sommer kann das ganze bei der Hitze ganz gut pochern. Immer scheiße sowas, aber hauptsache die Teile kommen raus und das wird nicht verschleppt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind auch zwei Stück Anfang Februar fällig, sind zum Glück nicht quer. Aber mir grauts trotzden schon :-D Mein ZA meinte, sein Rekord liegt bei 8 Sekunden pro Zahn und ich hoffe er gibt sein bestes um ihn weiter zu verbessern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön....meiner is oben und raus isser auch....unten fehlt auch schon einer.

hab Gott sei dank recht gute Zähne...war vorher ca. 9 Jahre nich beim Zandoc weil ich eben nix hatte...

bis auf den Weissheitszahn hab ich jarnüscht...nimmals Zahnstein oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...weil ich gerade wieder fit war und nun mit ner superansteckenden Triefaugenvirusinfektion (:-D) daheim sitzen muss. Autofahren und arbeiten darf ich auch nicht, so ein Scheiss. Mir ist langweilig! :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ich gerade wieder fit war und nun mit ner superansteckenden Triefaugenvirusinfektion (;-)) daheim sitzen muss. Autofahren und arbeiten darf ich auch nicht, so ein Scheiss. Mir ist langweilig! :-D;-)

:-D - ich bin ja da! :-D

...weil meine Stammkneipe aufgehört hat! :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich ebenso gerade erst 7 Tage mit ner Erkältung flach gelegen habe...nun 5 Tage aufm Damm war und die scheisse

seit gestern wieder anfängt....

Ok...gegen ein Triefauge kann ich damit nich anstinken :-D :-D

Jute Besserung...

Danke, dir auch. Hätte mal besser eben nicht in den Spiegel geschaut, langsam seh ich aus wie für Cheech & Chong gecastet :-D

@Dieta :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaubs gleich, grade im baumarkt gewesen wollte matte 60 watt glühbirnen kaufen,

sagt doch der heini beim toom: gibts nicht mehr, eu blablablabla.

wo leben wir denn, dass ich keine 100 watt mehr krieg ok, aber 60 watt klar sind in manchen lampen einfach scheiße.

lg konze

ps: und direkt neben dem regal so eine geschönte rechnung von wegen energiesparlampen sind das einzig wahre,

ich will aber nicht: Licht an; Klo gehen; an den schreibtisch setzen(weil jetzt ja erst hell!!)

irgendwie kotzt mich das an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich mit knapp 50 guten "alten" Glühbirnen eingedeckt die wahrscheinlich bis zum 50. Lebensjahr reichen werden. :-D

Diese verdammten Energiesparlampen gehen garnicht, kaltes Licht und nicht im entferntesten die gleiche Ausleuchtung....

Umweltschutz ist komplett ok, aber .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich mit knapp 50 guten "alten" Glühbirnen eingedeckt die wahrscheinlich bis zum 50. Lebensjahr reichen werden.

Ja hundert watt birnen hab ich mir auch noch gekauft, so 30 denk ich mal, aber das mit den matten 60 watt dingern geht

mir schon ganz schön auf den sack, naja, werd mal den lokalen elektrodealer beehren, der hat sicher noch was!

lg konze

ps: mich regt einfach diese ganze bevormundung so auf und das ganze dann noch unter dem

deckmantel des umweltschutz, ich hab ja nix gegen umweltschutz oder so, ist ja auch wichtig, aber ich glaub das ist irgendwie der falsche weg

Bearbeitet von konze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn man die Teile zur Entsorgungsstelle bringt und die Mitarbeiter grinsend 7,90? für 3 Sparlampen haben wollen kann man schonmal vor Wut in irgendwas reinbeissen.

:-D

Das kann normal nicht sein, man bezahlt schon beim Kauf die Entsorgungsgebühr (WEEE),

so dass man in haushaltsüblichen Mengen die Chaise kolo entsorgen kann.

Ohne schönreden zu wollen: Es gibt mittlerweile Energiesparlampen die nach 1 Sek. da sind,

und die Lichtfarbe 825 = 2500° Calvin = Glühlampenlicht haben.

Besser: Osram Halogenschlampe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann normal nicht sein, man bezahlt schon beim Kauf die Entsorgungsgebühr (WEEE),

so dass man in haushaltsüblichen Mengen die Chaise kolo entsorgen kann.

BSR:

Privathaushalte können pro Tag bis zu 20 kg (je Abfallart u. Fahrzeug) Schadstoffe entgeltfrei anliefern. (Ausnahme: s. Leuchtstoffröhren, Energiesparlampen).

Habe wohl den Fehler gemacht, das nicht bei einer Herstellersammelstelle abzugeben (Lightcycle). Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann normal nicht sein, man bezahlt schon beim Kauf die Entsorgungsgebühr (WEEE),

so dass man in haushaltsüblichen Mengen die Chaise kolo entsorgen kann.

Ohne schönreden zu wollen: Es gibt mittlerweile Energiesparlampen die nach 1 Sek. da sind,

und die Lichtfarbe 825 = 2500° Calvin = Glühlampenlicht haben.

Besser: Osram Halogenschlampe

Also ich habe vor rund 2 Monaten eine Bericht gesehen, in dem "Experten" davor warnen das die, Achtung jetzt kommts, "Selbstmordrate steigen könnte" weil die neuen Energiesparlampen kein warmes Licht wie gewohnt geben. Und alle Energiesparlampen die ich nun kenne/gesehen habe, hatten komplett unangenehmes "Licht".

Auch das "nicht ständig an- und ausschalten nervt mich. SOonst gehen die DIinger angeblich wohl auch schneller schrott...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information